PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barracuda Tzunamee 8J*18 aber welche ET ?



PyroIsOnFire
13.08.2009, 18:09
Hi,

Ich will meinem Astra die oben genannten Felgen gönnen, aber ich weiß nicht was passt.

Ich habe zur Zeit H&R 40/45 Federn drin.

Ich kenne mich leider bei Reifen auch nicht so gut aus.

Niederquerschnittsreifen wären toll ;)

Könntet ihr mir sagen was ich da so genau brauche damit alles passt ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Osirus
13.08.2009, 18:47
Welche Einpresstiefen stehen bei den Felgen zur Auswahl?

snk
13.08.2009, 20:23
Hi,

Ich kenne mich leider bei Reifen auch nicht so gut aus.

Niederquerschnittsreifen wären toll ;)

Könntet ihr mir sagen was ich da so genau brauche damit alles passt ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Bei 18 Zoll ergeben sich die "Niederquerschnittsreifen" von selbst, die gängigsten Größen(am Astra G) sind 225/35R18 oder 215/35R18.

PyroIsOnFire
14.08.2009, 06:22
Welche Einpresstiefen stehen bei den Felgen zur Auswahl?

Habe gerade nachgeschaut also auf "Felgenoutlet .de" sind sie für den Opel mit ET 32 gelistet.

Passt das der muss ich Umlegen/Börteln/Schneiden?

Welche Reifen würdet ihr empfehlen ? Bitte nicht so teuer ;)

Also ich hab spontan mal die Falken FK452 in 225/35 ins Auge gefasst, Falken scheint ja allgemein nicht so schlecht zu sein ?

Nur wichtig ist mir halt das ich maximal die Kanten umlegen muss und Federwegsbegrenzer, alles darüber hinaus wie Börteln und ziehen wäre zu viel ;)

Gott666
14.08.2009, 06:43
Schau doch mal in die Galerie von (sic), der hat die Felgen. Erst ist er sie ohne Spurplatten gefahren und seit diesem Sommer mit Spurplatten.

*Viper*
14.08.2009, 07:42
Falken kann ich dir nicht empfehlen. Sind zwar vom Fahren her ok. Aber ich habe schon 4 Reifen gesehen, wo ein Stück vom profil raus gebrochen war.
Der Hersteller, ist in solchen fällen nicht sehr kullant. Mein Reifenhändler, rät mir von denen auf jedenfall ab.

Wizo101
16.08.2009, 11:54
Bei 8x18 ET 32 musst du bei ner Tieferlegung 100%ig vorne und hinten was an der Karosse machen.
Bei den Reifen empfehle ich dir die Hankook V12 Evo

Matthi
16.08.2009, 12:14
vom falken rate ich dir schwer ab. bei mir hatt sich auf beiden vorderrädern die lauffläche selbstständig gemacht und wären mir fast um die ohren gefogen. das selbe kenn ich von 2 anderen leuten die auch den falken als niederquerschnitt gefahren sind. kann dir auch den hankook v12 evo empfehlen. im vergleich relativ günstig und bietet echt ne gute performance. hier sind die realtiv günstig: www.keser-autoreifen.de

Pitbull-Germany
16.08.2009, 13:15
Bei 8x18 ET 32 musst du bei ner Tieferlegung 100%ig vorne und hinten was an der Karosse machen.
Bei den Reifen empfehle ich dir die Hankook V12 Evo
Denke mal wird noch vom Reifen abhängig sein, ob da was gemacht werden muss. Gibt ja doch einige, die bei 8x18 nichts machen mussten. Und obs jetzt ET35 oder 32 ist denke ich mal haut nix mehr raus bei Entscheidung börteln ja oder nein...