PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel polieren oder lackieren???



OGG-Kuddl
13.08.2009, 16:34
Servus an alle,

würde gern im Winter meinen Motorraum ein wenig schöner machen.
Dachte mir ich poliere den Ventildeckel. Ist aber alles ein wenig zu viel. Hab mir dann überlegt den Deckel in OPC Blau zu lackieren um so zusagen den Motorraum in Hochglanz mit blau lackierten Teilen zu machen.
Was sagt ihr dazu?
Vielleicht gleich mit Tipps oder Anregungen. Bilder von solchen Motorräumen wären auch nicht schlecht.

MfG Kuddl

masch
13.08.2009, 16:51
Polieren wird schonmal nicht funktionieren, weil der Deckel mein ich aus Kunststoff ist.

Lackieren ist natürlich nicht verkehrt, da muss man nur das Konzept dann auch durchziehen...

Noch ne persönliche Meinung dazu: Für mich ist und bleibt ein Motorraum eben was es ist: Ein Motorraum. Ich halte nix von diesen "Verschönerungen", kostet unnötigerweise Geld, Arbeit und Pflege... Ist es mir nicht wert, dafür das man 3mal im Jahr die Haube auf Treffen aufmacht, damit sich andere Leute darauf einen runterholen können. Aber jeder wie ers braucht :P

masch
13.08.2009, 16:53
Ansonsten schau mal noch hier:
http://www.astra4ever.net/uebersicht-motorraum-t14545.html

OGG-Kuddl
13.08.2009, 16:59
Ein bischen kann man schon machen. Lackierte Teil kann man ja leicht wieder sauber machen. Ich fahre ja einige Treffen im Jahr.

masch
13.08.2009, 17:02
Kannst du auch so machen wie du möchtest... Ist nur meine ganz spezielle Meinung. Würde ich den Motorraum tagtäglich sehen, würde ich sehr wahrscheinlich anders darüber denken.

OGG-Kuddl
13.08.2009, 17:11
Bei dem Motorraum von mir kann man das schon machen. Ist ja auch was drin wo man sich anschauen kann. Ein wenig hier ein wenig da und schon ist es schön gemacht.

Jason S.
14.08.2009, 12:50
Ich hab Domcaps und Edelstahlabdeckungen für den Sika und Relaiskasten noch vorrätig.

Ansonsten könnte man das Ansaugrohr über dem Ventildeckel polieren oder verchromen genau wie die Ansaugglocke.

Das würde schon einiges hermachen.

Holzwurm2002
14.08.2009, 13:42
jup das was jason sagt würd ich auch machen...
ventildeckel polieren geht net, der ist aus kunsstoff...
ich hab meinen ja auch lackieren lassen hält 1a

OGG-Kuddl
16.08.2009, 19:49
Dann wird das alles glänzend mit Blau und fertig. Hab mir jetzt ein Pop Off Ventil von Bailey in schwarz bestellt. Dazu noch blaue Schläuche.