PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound beim Aufsperren



Nico
13.08.2009, 13:07
Hey Leute!

ich hoffe das es das Thema noch nicht gibt! hab zumindest keines gefunden...

also ihr kennt doch bestimmt den sound wenn so ein ammi seinen dicken schlitten aufsperrt :D wenn das dann so zweimal piept...
wisst ihr ob man sowas nachrüsten kann? gibts da irgend ein modul dafür oder hat einer von euch sowas?

würde mich mal interessieren weil ich das einfach spitze finde xD

mfg

Nico

Eleanor
13.08.2009, 13:11
dass piepsen kommt von einer alarmanlage!
die kannst du problemlos nachrüsten...!
denke in der SuFu wirst etwas darüber finden...!

Nico
13.08.2009, 13:12
ach das kommt über die alarmanlage!!

danke dir!

hoffi28
14.08.2009, 14:14
das ist aber in deutschland glaube ich gelsen zu haben, verboten.

Bertone-HGW
14.08.2009, 15:38
Das wäre mir neu!

Es gibt doch auch Autos, die das "Chirpen" serienmäßig haben, oder nicht?

MfG
David

Burner26
14.08.2009, 15:58
Waurm sollte das verboten sein? Da hat Bertone-HGW schon recht...Fast jedes Auto/Alarmanlage hat doch einen anderen Ton, wie sollen die das verbieten? Man ja schlecht den Ton zulassen und den anderen nicht...

Bei einigen Nachrüst-Alarmanlagen kannst du dir die Töne sogar selber einstellen...

coca!nbr4in
14.08.2009, 16:12
Wie hoffi28 das schreibt, hab ichs aber auch schonmal gehört/ gelesen.
Anderseits wie wollen die Grün-Weißen das nachweisen, wenn de nicht grade neben denen das Auto aufmachst!?

Und abgesehen davon, werden die wenigsten wissen, dass es nicht erlaubt ist(wenn es das überhaupt ist)

Burner26
14.08.2009, 16:19
Ja aber stell dir mal vor, wie der Gesetzestext lauten soll:

§467 Absatz 3:
Alarmanlagen die "nüt nüt" machen sind erlaubt, Alarmanlagen die "iiik iiik" machen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen!?

Von daher: den Ton können die doch wohl schlecht verbieten, oder?

Troublemaker
14.08.2009, 16:27
Ich hab die Carguard Expert drin - von MASH hier angeboten und verbaut.

Anfangs fand ich das "wuip wuip" (oder wie auch immer) ganz praktisch, nur mit der Zeit geht Dir das voll auf die Eier!

Jeder Nachbar weiß wann Du los fährst und ankommst...und zur Krönung wurde mein "G" als Vogelkäfig bezeichnet... "Schau mal...der hat einen Kanarienvogel im Opel..."

Nicht lustig.... :roll:

Hab die Töne abgeschalten... 8)

Bertone-HGW
14.08.2009, 16:33
Wie wird die Alarmanlage aktiviert?
Über die original FB im Schlüssel oder hast du dann eine neue FB?

Gibts das Chirpmodul eigentlich nur von Innoparts?
Irgendwie findet ich da nichts anderes.

Aber auf jeden Fall steht da nirgends bei, dass es im Strassenverkehr nicht zugelassen ist und das müsste ja sonst schließlich dabei stehen.

MfG
David

Troublemaker
14.08.2009, 16:35
Original FB, 2mal drücken (Deadlock) = zu - "wuip"

1mal drücken = auf - "wuip" "wuip"

Bertone-HGW
14.08.2009, 16:37
Hmm, das ist echt ne Überlegung wert. Lässt sich das auch umdrehen? Also "zu" 2 x Ton und "auf" 1 x Ton?
Und was kostet sowas?

Weisst du auch, ob es sich evtl. mit einem Komfortmodul zum Fensterschließen verträgt?

MfG
David

Troublemaker
14.08.2009, 16:39
Kostet bei Mash mit Einbau glaube 310€ komplett.

Defender Upgrade + Einbau.

http://carguard.de/index.php?aid=68

Funzt auch mit Fensterschließmodul, jedenfalls bei mir. :D

P.S. bestellt aber die 1-Ton Sirene - finde die besser.

Die 6 Ton ist zum.... :shock:

Bertone-HGW
14.08.2009, 16:47
Naja, einbauen würde ich es selbst.

Alles klar, danke für die Infos! :D

MfG
David

platinum89
14.08.2009, 19:10
en geiler Ton wäre doch auch beim aufschließen oder beim aufmachen der tür den sound von THX ^^ und beim kofferaum öffnen den sound von ner alten holztür die knarrt ;)

spaß bei seite, also ich find sowas eigentlich auch ganz schick, wenns zum auto passt...so en alter golf 3 der dann die lustigsten töne von sich gibt beim öffnen ist meiner meinung nach schon lustig ^^


edit:
Nico zu deinem würds passen ;)

Rainer Jüngling
14.08.2009, 21:57
Ich meine im Gesetzestext steht lediglich, dass Alarmanlagen, die einer Warnsirene, z.B. Martinshorn ähnlich klingen und über X,XX Db laut sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind...

kc85
15.08.2009, 00:16
Das ist und bleibt nach EU-Recht illegal.

Gesetzesgrundlage: Richtlinie 95/56/EG - Anpassung der Richtlinie 74/61/EWG über die Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen

Nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=436621&ajax=true

Damit ihr nicht alles lesen müsst: Interessant wird es auf Seite 42. Dort gibt es den Punkt "9.9 Zustandsanzeige". Und der erklärt ausdrücklich nur optische Signale für die Bestätigung als zulässig. Selbst deren zulässige Helligkeit ist geregelt.

Chirpen ist also in der EU nich zulässig.

Leider wird das kaum kontrolliert. Mich nervt (besonders nachts) das Gedüdel solcher Geräte.

kc85