PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat es mich auch erwischt!! Krümmer gerissen!!!



smokymcpott
13.08.2009, 12:28
Wie schon in der Überschrift gesagt habe ich heute gesehen das mein Krümmer gerissen ist! Kann mir jemand ne günstige alternative zum Originalen empfehlen???
Ich meine bevor ich 400€ für nen Originalen inkl. Einbau bezahle muss es ja auch günstiger gehen!!!

RoyalTS
13.08.2009, 12:31
Hi,

schau mal in den Teileverkauf, z.B. hier

http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=104494&highlight=kr%FCmmer

Gruß
Roy

smokymcpott
13.08.2009, 12:34
Hab im TV nix für nen x16xel gefunden!!!!

Kann mir noch jemand weiterhelfen???

smokymcpott
13.08.2009, 13:17
So viele Leute schauen und keiner kann mir nen Tip geben???

Stein_87
13.08.2009, 13:44
schon mal an einen fächerkrümmer gedacht? die von lexmaul gibts bei ebay um die 400€.Originale weiss ich jetzt leider nicht direktes, aber wenn du einen online bei den zahlreichen shops bestellst wird es dich günstiger als beim FOH kommen.musste halt stöbern.

O.G. Pinky
13.08.2009, 15:31
Im Ebay solltest du nen Lexmaul Fächer für unter 400Euro bekommen. Da habe ich meinen auch her, indirekt.

smokymcpott
13.08.2009, 15:31
Habe jetzt diesen hier gefunden ! Kann das was sein bei dem günstigen Preis???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380147508660&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Also ich mein die geben ja auch Garantie drauf!!! Kann ja dann nicht so schlecht sein oder???

GSaW87
13.08.2009, 15:43
Bei uns gibts einen der bohrt am ende des risses jeweils ein Loch (ähnlich wie bei früheren Scheibenreperaturen)
und danach schweißt er die Risse auf.

smokymcpott
13.08.2009, 15:47
Bei nem original Krümmer???? Denke ja nicht das das dann von dauer ist!!!

O.G. Pinky
13.08.2009, 16:57
smokymcpott, theoretisch ja praktisch wohl eher nein. Denn irgendwo muss der drastische Preisunterschied ja herkommen. Musst mal überlegen, das Opel-Teil kostet 400Euro, der Lexmaul ca. 389 und dein Teil 179Euro. Der Lexmaul ist ja im Vergleich zum Gusskrümmer schon günstig wenn man bedenkt dass das Teil Leistung bringt, aus Edelstahl ist und auch mehr Entwicklungsaufwand dahinter steht.

GSaW87
13.08.2009, 17:29
wie lange es hält kann ich nicht sagen, war bei nem Corsa 3 Zylinder der abgewrackt wurde.

Aber er ist noch ein ganzes weilchen gelaufen, vertrau dem typen auch.
Ist einer von deutschlands besten Landmaschinenmechaniker

smokymcpott
13.08.2009, 19:13
O.G. Pinky, klar muss der Unterschied irgendwo herkommen aber ganz ehrlich , wer kann sich mal eben nen Krümmer für fast 400 € zwischendurch kaufen ????
Also ich nicht , und da greif ich doch lieber auf so ein Angebot zurück auch wenn ich da Gefahr laufe in 3-4 Jahren wieder einen kaufen zu müssen!!!!


Und ich denke ja mal nicht das die Leute bei TA mal eben irgendwelche Rohre aneinander "Löten" und dann ne Garantie drauf geben !!!!!

O.G. Pinky
13.08.2009, 20:26
smokymcpott, denken ist nicht wissen. Ausserdem wolltest du dir ja vorher nen original Krümmer einbauen lassen und von daher bin ich auch ausgegangen dass du das Geld hast.
Sagen wir so wenn ich vor der selben Wahl stehen würde wie du würde ich zum Lexmaul tendieren denn die Erfahrung von mir und hier im Forum sagen eindeutig, "wer billig kauft, kauft zweimal !" und das stimmt. Von daher nehme ich lieber die paar Euro mehr in die Hand und habe was ordentliches als das ich später vielleicht mit dem TÜV Ärger habe weil das Gutachten nur eine Schummelpackung ist oder ich ärger mich im Garantiefall mit TA Technix rum weil denen ihr Service fürn Popo ist.

Die Jungs löten da sicher nichts zusammen die kopieren einfach die renomierten Hersteller samt Gutachten. Ob deren Garantie was kann wird sich zeigen steht aber zu bezweifeln.

FAMO
13.08.2009, 21:33
Also wenn man bedenkt, welchen thermischen Belastungen so ein Krümmer ausgesetzt ist, würde ich eher bei der renommierten Marke zuschlagen. Denn die können sich ne schlechte Garantieabwicklung nicht leisten. Bin mal gespannt was mein Irmscher so abkann.

creative830
18.08.2009, 17:23
Lassen auf Arbeit sogar LKW- Krümmer schweißen und da ist noch keiner
wiedergekommen und hat sich beschwert das der wieder gerissen ist.
P.S. son LKW läuft um die 150.000 km im Jahr!
Also einfach mal ne Metallbaubude suchen die sowas schweißen kann. :D

Spriti75
23.08.2009, 09:55
Ich hab in meinem Cali nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport (Master of Sound) verbaut. Gab auch null Probleme beim Eintragen im zusammenhang mit der Gruppe A vom selben Hersteller.
Fächer lag auch bei knappen 400€.