PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach cleanen



BradPitt
19.08.2004, 22:45
Hi!

Ich hab´ die Suche bemüht, aber leider nix gefunden! Daher:
Was muß ich machen, wenn ich mein Dach cleanen will? Ich weiß, daß ich zuerst die Leisten nach oben aushebeln muß, aber dann? Wird dann einfach zugespachtelt? Wenn ja, was muß ich da für nen Spachtel nehmen? Oder werden da Bleche oder sowas reingeschweißt (wie bei Türgriffen)?

Also, ich hoffe ihr könnt einem Newbee helfen!

Sebastian
19.08.2004, 22:53
in sone tiefe kerbe spachtel? bin zwar kein profi was das angeht, aber das musste wohl schweissen

-Astral-
20.08.2004, 07:29
Spachtel wird da net halten, da mußt du schon schweißen. Und dann noch verzinnen und lackieren. Wird nicht einfach.

Roughhawk
20.08.2004, 10:26
Hi,
Klar ist Du MUST das Blechen und Zinnen!!
Weiter Klar ist, das Du dann schicke Absätze an der Frontscheibe bekommst und da auch was machen musst!!

Ich habe den Schotter gerade vor dem Lacken durchgespielt und dann abgehakt!!
Ich habe mich echt überzeugen lassen, das dem Astra die Leisten schon so stehen und die dann nicht mal in Wagenfarbe machen lassen.


Roughhawk

Calibaer
20.08.2004, 10:44
Und wenn du das schweist must du echt aufpassen, dass das Dach keine wellen schlägt!

BeatMaster
20.08.2004, 11:08
würde die Leisten lieber lacken, hab ich auch in naher Zukunft vor

Klausi
20.08.2004, 11:19
Zu schweißen, zinnen, evtl. spachteln und lackieren. Ist aber ne schei** Arbeit, mein Kumpel (Calibra) war damit ne ganze Weile beschäftigt. Und beim Astra gehen die Leisten ja bis zur Haube runter...

BradPitt
20.08.2004, 12:21
Hört sich ja echt nach nem Riesenaufwand an... Hm, dann werd ich die Leisten wohl doch nur lacken lassen. Wieviel Arbeit machen die denn beim lacken? Soll heißen: Ist das genauso viel Arbeit wie bei den Seitenleisten (füllern, glätten...)?

-Astral-
20.08.2004, 12:22
nö, die sind doch glatt, die sind einfach zu lackieren.

Roughhawk
20.08.2004, 12:26
Hi,