PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Nach Kabelbaumtausch geht nix mehr



ASTRAausPrinzip
12.08.2009, 16:10
Hallo,
brauche dringend hilfe. Habe gestern den Kabelbaum im Innenraum in meinem Astra tauschen wollen. Der mit dem X1 und X2. Hat alles soweit geklappt, hab dazu das Amaturenbrett rausgeschraubt und konnte so angenehm arbeiten. Hab vorher natürlich die Batterie abgeklemmt. So nach dem Umbau wieder Amaturenbrett rein, X1 und X2 verbunden, SiKa bestückt, Tacho Lichtschalter, CCRT+MID rein und siehe da, alles nach dem X1 scheint alles zu funktionieren, aber mit der Verbindung des X2 gibt es wohl Probleme. Im Tacho leuchtet nix, Blinker gehen vorne nicht, MID bekommt kein Signal vom TempFühler, der Motor versucht auch zu starten, aber springt nicht an. Ok, neuen Kabelbaum raus, alten wieder rein, selbes Problem und dann ist auch noch der Anschluss vom Zündschloss kaputt gegangen. Wer kann mir da helfen??? Wollen nächste Woche in Urlaub fahren. Bei eingeschalteter Beleuchtung funktionieren Stand-, Abblend- und Fernlicht vorne und hinten, allerdings leuchtet im Tacho die Fernlichtkontrollleuchte aber nicht die Tachobeleuchtung. Scheibenwischer vo und hi laufen auch, aber die Pumpe nicht.

Fahre einen Astra Bj 02 Selection Motor Z16SE der neue Kabelbaum kam aus nem Bj01, (gekauft hier im Forum von Silver 84; Vielen dank nochmal) war aber voll ausgestattet( Tempomat, BC, Sitzhzg, etc) deswegen der Tausch wollte nicht alles dazu fummeln. Hab vorher die Schaltpläne miteinander verglichen und nichts unterschiedliches festgestellt.

Hoffe auf schnelle Antworten, danke

McFire
12.08.2009, 16:23
sind pins im x2 verbogen trenne ihn und schau mal bitte nach

ASTRAausPrinzip
12.08.2009, 16:25
sind pins im x2 verbogen trenne ihn und schau mal bitte nachJa hab ich direkt nach dem Ausbau gemacht, war ja mein erster Gedanke, aber die sahen alle grade aus.

-=TbMoD=-
12.08.2009, 16:36
dann is der X2 nicht sauber zusammengeschraubt ?
hatte ich auch schon mal
die 8Nm was da draufstehn is ein witz...

McFire
12.08.2009, 16:39
ja der geht sehr schwer zusammen, hast du ihn richtig zusammengeschraubt, miss doch einfach mal den durchgang vom tempfühler mid zum mid. wenn keiner feststellbar ist miss doch mal den durchgang jeweils vom fühler zur einen hälfte des x2 kontrolliere die pinnummern und weiter von der anderen hälfte des x2 zum mid.

mach alles schritt für schritt, nichts überstürzen.

ASTRAausPrinzip
12.08.2009, 16:43
Ja das mit dem zusammenschrauben war so ne Sache, man ja im Motorraum nicht wirklich viel Freiraum und die 10er Nuss die ich habe passte glücklicher Weise ins Loch. Nur über die Umlenkung der Verlängerung hat man ja kein Gefühk, also mit ner Ratsche am Besten noch mal nach ziehen?

McFire
12.08.2009, 17:00
ja sicher der muss richtig fest sitzen

ASTRAausPrinzip
14.08.2009, 14:23
Danke,
jetzt läuft wieder alles wie's soll, hab den richtig angezogen. Und jetzt passt alles wieder.