PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau CCR600 + Wechsler in ein anderes Auto



heware
12.08.2009, 15:28
Hallo,
da ich mein orginal CCR600 mit 4-fach Wechsler in meinem Astra gegen
ein Pioneer tausche, kam mir die Idee dieses dann in einem Peugeot
einzubauen.
Jetzt meine Frage, ob das so einfach geht, zwecks der Verkabelung.
Bekomme ich die Kabelverbindung vom Wechsler im Handschuhfach bis zum Isostecker überhaupt ohne große Umstände raus? Am Isostecker muss ich ja dann die Wechslerkabel kappen, was mir auch nicht so gefällt.
Oder bekommt man den Kabelbaum irgendwo im Zubehör?
Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht?

Bin für jede Info dankbar.

JOKER-on-ASTRA
12.08.2009, 19:29
Gehn tut alles, aber Dir ist schon klar das das TID dann fehlt zum Radio entsperren.
Ich hab mal ein CDR500 in ein Polo eingebaut. Also man kann den Code eingeben ist halt dann alles ohne Display.

heware
12.08.2009, 20:24
Nein, das war mir bisher nicht klar. :shock: Dann ist mein Radio also mit einem Code vom TID bzw. MID aus gekoppelt und ohne den bringt mir auch mein Radio-Code nix?
Und wie kann ich den Code umgehen?

YellowPunch
12.08.2009, 21:24
Nein nein du kannst das Radio auch ohne Display betreiben. Nur du siehst halt nie was du eingibst und musst alles auf gut Glück machen.

harrharr
12.08.2009, 21:46
beim CDR500 ist es doch so das man den Code nicht mehr eingeben muss wenn man ihn 2 mal hintereinander richtig eingibt!

Wenn das beim CCR600 genau so ist gibst den Code bevor du es ausbaust 2 mal ein und wenn du das nächste mal das Radio an 12V anschließt fragt das Radio nicht mehr danach!

heware
13.08.2009, 08:54
Stimmt. So weit hab ich noch gar nicht gedacht, dass man ja auch sehen will, welchen Code man eingibt. Aber der Peugeot hat ja auch so ein Display für`s Radio - kann man das anschließen? Ist ja eigentlich egal, ob
Opel- oder Peugeot-Display, oder?
Das mit dem 2x eingeben werd ich heute mal probieren. Wenn das funktionieren sollte wär`s auch nicht schlecht.
Ansonsten stehts dann bald zum Verkauf :lol: - ist ja den ganzen Akt fast nicht wert. Die Verkabelung zum Wechsler brauch ich ja trotzdem immer noch.

JOKER-on-ASTRA
16.08.2009, 14:30
Ne das mit dem Display funktioniert nicht. Glaub ich zumindest nicht.
Mit dem Radiocode wüßte ich jetzt auch nicht das man den dann nicht mehr eingeben braucht. Hab ich auch noch nie gehört.
Bei Dir ists sowieso etwas mehr Aufwand weil Du 2 Codes eingeben mußt. Einmal fürs Radio und dann noch den fürn Wechsler.

heware
16.08.2009, 19:08
Genau. Hab mir die Sache auch nochmal überlegt. Macht ja im Endeffekt kein Sinn, wenn`s dann nicht richtig läuft und ich immer am Code rum rätseln muss. Hab schon ne Alternatve gefunden. Wohl die vernünftigere Lösung.
Danke.