PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe......Motor springt nur bedingt an.



der Matze
12.08.2009, 10:20
moin....hab nen großes problem....

und zwar....wenn ich den Motor starten will springt er nicht an..geb ich gas beim starten springt er sofort an...lass ich das Gaspedal los geht er sofort aus und die Motorelecktronik Lampe geht an und bleibt an.

laut Diagnosegerät sagt er Leerlauf-Kaltstartregler Spannung zu hoch.

bei Tech 2 sagt er Wackler Einspritzventil 1-4.

jetzt hab ich den wagen zum nächsten Autodienst hier abgeschleppt...er sagt Madder...aber ich kann nichts sehen von Madderspuren erkennen...

Kann auch sein das ein Steuergerät zu viel Spannung abgibt,dass sind seine Worte.

achja...ist nen X18XE1.

wisst ihr was das sein könnte????weil ich denke das er nicht die möglichkeiten hat das zu beheben.

danke

McFire
12.08.2009, 10:48
überprüf mal den stecker und den motorkabelbaum vom leerlaufsteller. das ding müsste an der dk sitzen. es kann durchaus marderverbiss sein. hast du alles um die dk abgesucht?

der Matze
12.08.2009, 11:01
moin.....ich hab so nach angebissenen Kabeln gesucht.dann schau ich mal an der DK heut..

der Matze
12.08.2009, 17:02
so stecker und Kabel sind alle i.o.

kanns die Lichtmaschiene sein????wenn die zu viel strom abwirft???

das dann elecktrische Bauteile auf Störung bzw aussetzen???

McFire
12.08.2009, 17:03
spannung messen, über 15V?

der Matze
12.08.2009, 17:07
kann ich erst morgen früh weil der wagen in der Werkstatt hier steht..

wenn über 15V???

McFire
12.08.2009, 17:41
dann strom und spannung zu hoch -> lima laderegler defekt -> lima tauschen

der Matze
12.08.2009, 17:55
was kostet der spaß ca???

der Matze
15.08.2009, 16:25
so Auto war bei opel......die hier sagen Motorsteuerteil..kosten 1300€.

bei Opel das Tech 2 hat den Fehler angzeigt das,dass die Lambdasonde 4885mV hat...das ist wohl zu viel.

und nach wie vor Kaltstartleerlaufregler Sapnnung zu hoch.

So..jetzt haben die meine DK gereinigt weil die Bohrung zu war.
Dann wohl DK Potentiometer getauscht weil nen baugleicher G da stand...Fehler ausgelesen..

Fazit..Fehler immernoch.nur jetzt läuft er so lang man nen ppar min.fährt ruckelt der wagen und nimmt stark verzögert Gas an.MKL leuchtet dauernd auf......

jetzt meine Frage.kann das Motorsteuergerät dann jetzt kaputt sein??
ich habe das Gefühl das da was nicht stimmt...

der wagen steht jetzt bei einem anderem FOH...und defr meinte das,dass Motorsteuergerät als letztes einen Defekt aufweisen würde.

was meint ihr denn dazu??

danke und lg