PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spurverbreiterung ? Bei 40/45 Federn ?



PyroIsOnFire
09.08.2009, 12:08
Hi,

Also ich werde mich demnächst eine Spurverbreiterung zulegen.

Ich habe (leider) noch die Standardreifen mit oben genannten Federn von H&R und nun wollte ich mal fragen wie viel cm ich an der Vorderachse bzw. Hinterachse rein machen darf/kann/muss ;).

Also ich habe natürlich auch mal gemessen und vorne sind es so 1-1,5cm vom reifen zum Radkasten und hinten sind es ca.2cm auf jeder Seite.

Und welches System ist bei einer Spurverbreiterung am besten ?

Und stimmt es das man die Federn nach einbau einstellen sollte da sich sonst die Reifen ungleichmäßig abfahren ? Wusste ich bis jetzt auch nicht aber meinte ein Kumpel gestern auf meinem Geburtstag.

kc85
09.08.2009, 12:23
Federn kann man nicht einstellen. Spur und Sturz aber schon. Und das sollte man nach einer Veränderung am Fahrwerk (wie dem Einbau anderer Federn) schon machen (lassen).

Für den Astra G gibt es z.B. von H&R ein Set aus 2x15mm Scheiben vorn und 2x20mm hinten, Art.-Nr. 1105650. Das passt auf jeden Fall problemlos.

Infos zu den Auflagen gibt es hier: http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/1105650-1.pdf

kc85

PyroIsOnFire
09.08.2009, 16:07
Ok ;) ich habe jetzt mal was rausgesucht.

Das Set wird leider nicht gelistet ( Beim Händler meines Vertrauens )

Deswegen muss ich zwei Sets bestellen für Vorder- bzw. Hinterachse.
Die 30mm Spurplatten gibt es jedoch nur als DR System, das heißt ich muss noch Radbolzen extra bestellen.

Jetzt meine Frage, wie messe ich welche Radbolzen ich brauche ? Hier mal das Zitat:

"Bitte dann genau messen was du für das DR System an längeren Radbolzen brauchst.Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.Bitte so angeben zb für Opel M12x1,5 mal die Schaftlänge die du brauchst.Dann noch angeben ob Kegelbund oder Kugelbund."


Greets

PyroIsOnFire
09.08.2009, 21:26
Das mit den Bolzen usw. hat sich erledigt ;)

Kann ich die Spurverbreiterung auch weiter nutzen wenn ich mir später 8j 18" Felgen drauf ziehe ?

Spürverbreiterung is vorne 30cm und hinten 40cm