PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM MIT TÜRGRIFFEN



Boehser-Astra
19.08.2004, 13:12
hi leutz,



habe ein kleines problem, meine fahrertür lässt sich seit geraumer zeit nicht mehr richtig öffnen, wenn ich das auto von aussen öffnen möchte, spüre ich beim ziehen des türgriffes keinen widerstand mehr. um die tür zu öffnen, muss ich die fahrertür etwas ans auto drücken und dann den türgriff betätigen, was kann das sein????????????



danke für die antworten! :D


lg

-Astral-
19.08.2004, 13:24
Ich glaube wenn der Außentürgriff keinen Widerstand mehr hat dann ist das Gegengewicht los. Ob das sich auf den Innentürgriff auswirkt weiß ich leider net.

Boehser-Astra
19.08.2004, 13:25
hmmmm es geht ja um den aussentürgriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! innen geht das noch tadellos! :D

Boehser-Astra
19.08.2004, 13:26
ist das gegengewicht auf so nem kleinen gewinde aufgeschraubt????

-Astral-
19.08.2004, 13:27
Keine Ahnung wie das befestigt ist, am Besten mal Türpappen abmachen und nachschauen.

Boehser-Astra
19.08.2004, 14:20
da ist so ne gewindestange mit so nem mitnehmer, da vielleicht mal schrauben?????????

zino
19.08.2004, 15:26
Nein das gegengewicht ist nur oben auf dem griff aufgesteckt. Aber auf der fahrerseite ist es nur ein metallbuegel.

Ich wuerde auch versuchen an der gewindestange, die runter zum schliessmechanismus geht, etwas zu verstellen. Wenn du dort diesen "mitnehmer" weiter runter drehst, bekommst du mehr "spannung" auf den griffhebel. (Ist irgendwie bloed zu beschreiben.)

zino

Boehser-Astra
20.08.2004, 11:18
ja ich denke, dass ich weiss, was du meinst, werds mal versuchen!

lg

OpelAstra
20.08.2004, 11:47
vielleicht ist die feder vom griff auch lose oder sitzt nicht merh richtig

TheAstraDriver
20.08.2004, 14:14
das Gegengewicht hat null Sinn und auch mit dem Öffnungsmechanismus nix zu tun

Feder vom Griff kannst auch ned sein, weil dann wäre die Türe ja immer offen :wink:

meiner meinung nach ist das Gestänge, welches zum Schloss runter geht, ausgehakt oder lose...mach mal die Türverkleidung runter und schau dir die sache mal an

Boehser-Astra
23.08.2004, 07:51
hmmmmmm wa auch komisch ist, dass es extrem temperaturabhängig ist, wie gut die türe aufgeht oder halt auch nicht!!!! *kopfkratz*

Osirus
23.08.2004, 18:01
ich denke mal du musst das gestänge einstellen!
hast du sie nicht vor kurzem gewechselt?
man merkt den punkt den man einstellen muss deutlich, man muss das so stramm machen, das es beim ersten bisschen ziehen schon mit widerstand geht, dann ist es optimal...