PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schaltknauf mit blauer Schaltschemabeleuchtung



Havoc
19.08.2004, 12:02
Mahlzeit!

Bin seit langem auf der Suche nach nem Schaltknauf, wo das Schaltschema blau beleuchtet ist...nur gibt es die Dinger anscheinend nicht für Systeme mit Rückwärtsgangarretierung. Hat von euch mal einer sowas gesehen oder weiss jemand wo ich solche Schaltknäufe herbekomme? Kann ja nicht sein das es die für'n Astra nicht gibt auf'm Markt, oder!?

Danke für eure Hilfe,

Havoc

-Astral-
19.08.2004, 13:26
Und was hat das Bild jetzt damit zu tun? Oder wolltest du uns nur mal dein Auto zeigen? :)

Achso, zu deinem Schaltknaufproblem kann ich dir net helfen, halte nix von so nem Firlefanz.

Havoc
19.08.2004, 14:18
Wollt's halt nur mal ausprobieren mit dem Attachment...
hab ja auch nicht danach gefragt ob's dir gefällt sondern ob jemand weiss wo man sowas her bekommt... trotzdem danke!

-Astral-
19.08.2004, 14:22
Gern geschehen :P

Havoc
19.08.2004, 14:52
Hast' denn ne Ahnung wo ich da mal nachschauen könnte ausser bei Lexmaul oder Irmscher?? Hab echt schon alle geläufigen Kataloge und Internetseiten durchforstet... Aber i finds net.. :cry:

-Astral-
19.08.2004, 15:16
Also soweit ich weiß gibts diese beleuchteten Knäufe auch nur mit Rallygang rechts hinten. Wo genau man jetzt noch gucken kann weiß ich net, am Besten bei D&W, oder bei Foliatec, die sind doch führend bei Kirmesbeleuchtung.

Was du auch machen kannst ist nen beleuchteten Schaltknauf mit anderem Schaltschema kaufen und das richtige Schaltschema vom originalknüppel versuchen draufzubasteln, vorrausgesetzt das ist durchleuchtbar.

Havoc
19.08.2004, 16:47
Jo, hab ich auch schon dran gedacht...aber ob sich das so realisieren lässt ist fraglich. Also bei D&W war ich persönlich, die ham sowas überhaupt nicht und die führen ja auch so ziemlich alles von FoliaTec. Bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu suchen oder zu basteln...mal sehen was draus wird *g*

Bis dann!

19.08.2004, 16:47
guck mal bei www.joerg.de die ham auch recht viel ... glaube auch für Opel

Meier85
20.08.2004, 14:37
ich glau du meisnt sowas hier oder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7912471123&ssPageName=STRK:MEWA:IT

da kannst übrigens weiß net obs bei dem oder bei nem andern war da haste 2 schemen dazu je nachdem wo dein R-gang ist


ich suche es auch schon aber auch auf anfrage an den verkäufer kennt er keine mit rückwärtsgangar. :(

-Astral-
20.08.2004, 15:20
Um den Knüppel auf Rückwärtsgangarretierung umzubauen brauch man nur nen Loch reinbohren.

Und vielleicht kann man das Schaltschema ja gegen eins von Opel wechseln.

Havoc
21.08.2004, 11:26
Ja richtig, der Schaltknauf bei eBay wär schon fast perfekt...nur is halt alles nicht für Rückwärtsgangarretierung. (@Meier85)

Also wenn das so einfach ist mit dem Loch bohren dann könnt ich ja jeden x-beliebigen Knauf dranmachen. Gibt ja welche mit meinem Schaltschema... Kannste mir mal was genaueres dazu schreiben? (@-Astral-)

-Astral-
23.08.2004, 07:14
Ich weiß net wie Schaltknüppel aussehen die nicht für Autos mit Rüchwertsgangarretierung geeigent sind aber die die´s doch sind sind ganz normale Knäufe und haben ziemlich weit unten seitlich ein Loch mit Gewinde. Da wird dann einach ne Madenschraube reingedreht. Der Knauf wird dann einfach auf die Schaltstange gesteckt und mit der Schraube festgedreht.

tanGERra
23.08.2004, 12:48
-Astral-,

ich glaub, ganz so einfach ist das nicht!