PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupe Front am CC wie sieht es mit Tüv aus ???



OpelAstra
17.11.2003, 07:30
Also wenn ich am meinem CC eine Coupe Front baue wie sieht das dann aus hat der Wagen dann noch ne Betriebserlaubnis ???

Ich weiß das die forne Baugleich sind, aber das hat ja nix zu heissen oder.

Zopiclon
17.11.2003, 07:32
ja, du musst nicht zum tüv, weil opel eine abe hat erstellen lassen ...

anbauen glücklich sein!

OpelAstra
17.11.2003, 07:45
kann man die ABE irgentwo her bekommen und es gibt eine fürn CC und nicht nur fürs Coupe ???

OpelPerformance2
17.11.2003, 13:33
servs ......

Einfach nur "Serie" ab & Coupe drann ...
zum Tüv Schaukeln mußte nicht, weils ja ein original Opel Teil ist, undja auch die Opel Nummer hat.
Und den Unterschied erkennt ja wohl keiner, ob des nun die Originale ist, oder die vom Coupe :wink:

gruß

OpelAstra
17.11.2003, 19:12
ja aber wenn ich mal einen unfall habe oder so dann schauen die ein bischen genauer nach

OpelPerformance2
17.11.2003, 19:26
servs ....

dan schauen die genauerhin, und sehen, es ist ein Original Opel Teil für den Astra G gedacht.
Also TÜV Eintragung o.ä. nicht nötig!

gruß

Elchkuh
17.11.2003, 22:43
Hey, cool. Nen Cali-Bauer.
Ich glaub wenns dich net stört komm ich irgendwann mal rumgefahren und guck mir den an.
Ich find die Cali's irgendwie richtig geil. Wenn die nicht alle so alt wären...

18.11.2003, 18:49
also ich bekomm ja demnächst auch ne Coupe Front mit ner Irmscher Lippe, hab mir nunmal die ABE der Lippe angeguckt und da is voll fett nen Bild von Coupe drin, vonner Seite und es steht auch drin, das es nur für Coupe is, darf ich die trotzdem an meinen CC machen ? *dummfrag*

kann die ABE gerne online stellen, hab se sogar als PDF ausm Rechner

OpelPerformance2
18.11.2003, 19:57
servs ....

Nur für Coupe wird drinnstehen, weil die ja auch nur anne Coupe Front passt.
Und die "normalen" Astra´s ja keien Coupefront haben, weil anständige Leute an ihrem Auto nix ändern :mrgreen:

Edit:

@Elchkuh

Kein Thema, aber erst 2004, weil im mom habe ich alle Hände voll zutun, wegen Umzug, Beruf, Freundin achjo, undn Cali wollte ich ja auch noch Umbauen * :muhahaha:

gruß

18.11.2003, 20:06
darf ich die Lipee denn trotzdem fahrn ???

OpelPerformance2
18.11.2003, 20:11
servs ...

Da du ja dann die Coupefront dranhast, sicher dat.

gruß

18.11.2003, 20:17
ja ok, hab die Coupe Front dran, die is ja auch fürn CC zugelassen,

ABER ... lies dir mal die ABE durch:

http://home.arcor.de/michael.huels/AGC/i2001004.pdf

da steht eindeutig, das die Lippe fürn Coupé und fürs Cabrio is :(


edit: na und wenn schon ... ich bekomm das schon hin *g* also egal, dran damit und fertig :D

Elchkuh
18.11.2003, 20:33
@ AstraGLippe
Also zur Not mal zum TÜV hin, die müssen wissen, wie sies sehen.
Aber an deiner Stelle wärs mir eine evl. anstehende Einzelabnahme nicht wert. Gibt genug Leute mit der Front dran.

@OP2
Jupp, geht klar, du räumst auf und ich komm 04 mal rum :D
Dann kannste mir ja evl. auch nen paar Tips geben, da ich ja Mitte nächsten Jahres nen neuen Motor in mein Astra bauen will?!? ;)

18.11.2003, 20:39
@ AstraGLippe
Also zur Not mal zum TÜV hin, die müssen wissen, wie sies sehen.
Aber an deiner Stelle wärs mir eine evl. anstehende Einzelabnahme nicht wert. Gibt genug Leute mit der Front dran.

Also meinste auch, dranmachen und fahrn und Liebe Leute juten Mann sein lassen ? ... Ich meine hier in Detmold intressierts eh niemanden, was am Auto gemacht is, kenne einen, der hat nen Polo, extrem getuned, der kratz mitter Front beim abbiegen durch die seitenlage ... bei dem is nix eingetragen und der fährt nun schon 3 jahre

OpelPerformance2
18.11.2003, 20:41
servs ...

Also ich bin der Felsen festen Meinung, das es halt drinne steht, weil nur das Cabrio & Coupé die Front haben.
Weil wäre ja irrsinnig, wenn ich die Lippe unter nem Coupe fahren darf, aber nicht unter nem CC mit Coupé Stoßstang.

Also ich bleibe bei meiner Meinung, dranschrauben und spaß haben 8)

Edit:
@Elchkuh

Wie aufräumen, dachte das machst du, während ich den von dir mitgebrachten Bierkasten vernichte :lol:
Naja Tip´s kein Thema, so lange ich es nedde machen muss :roll: , weil des habe ich lt. Planung diesen Winter scho bei mir vor.

Elchkuh
18.11.2003, 21:16
Hihi, alles klar :D

Ich hab eh noch nen paar Fässchen Bier hier rumstehen.
Aber so der große Aufräumer bin ich nicht :D
Als Student muss man leider den Ordnungsfimmel an der Garderobe abgeben :D

VILEDA
19.11.2003, 11:01
Ließ auch mal hier nach: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2768

19.11.2003, 11:54
hab vorhin mit Opel in Rüsselsheim telefoniert.

Ich bekomme ne Bestätigung zugeschickt, das ich ne Coupe Front an alle anderen auch fahren darf ... und da steht auch drin, das alle Lippe und Ansätze etc. trotzdem dran gemacht werden dürfen, egal ob da nur Coupe & Cabrio steht ...

Werde die dann auch hier reinsetzen.

VILEDA
19.11.2003, 13:28
Das ist doch mal ein Wort. *aufdieSchultervonAstraGLippeklopft*
Wenn nicht, schicks mir zu, ich scans und stell es online.

19.11.2003, 13:31
das mit dem anrufen war nen tipp von meinem freundlichen (der is wirklich freundlich *g* ) ...

hab denne ihre händlernummer gegeben und alles, denke da darum bekomm ich die.

VILEDA
03.12.2003, 10:43
Wie siehts aus?
Hast Du schon was bekommen?

03.12.2003, 12:16
siehe meine Signatur ;)