PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Flowtec



superpiet
04.08.2009, 16:55
Hallo!

Habe ein Flowtec gebraucht erstanden, dbilas hat mir auch die Einbauanleitung zukommen lassen.
Nun habe ich ein Problem:
Der lila bzw. rosa farbene Drosselklappenstecker (nicht der mit Blau) reicht bei mir nicht bis zur Drosselklappe!
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Flowtec gehabt?
Musstet ihr das Kabel verlängern? Hab eigentlich keinen Bock rumzulöten.

Oder gibt es da einen Trick?
Es fehlen gut 5 cm!
Oder ein Foto vom Motorraum wo es verlegt ist?

Danke!

MfG
Piet

superpiet
05.08.2009, 11:25
Hat keiner eine Ahnung?

Und noch eine Frage:
Wo klemme ich beim Flowtec die Masse vom Benzindruckregler etc. an?
Am originalen Saugrohr sind ja zwei Gewinde, auf die die Massen gesteckt und mit einer Mutter fixiert werden.
Finde am Flowtec nix.

G Astra
07.08.2009, 12:51
Masseanschlüsse kannst auch 2 aufeinander draufmachen und am besten auf die Schraube vom Lichtmaschinenhalter legen. Ansauglufttemperaturfühlerkabel musste ich nicht verlängern, ging problemlos, ist nicht mal knapp. Wobei...Lila könnte auch Leerlaufregler oder Drosslklappenpoti sein, hab ich leider kein Bild. Aber löten musste ich definitiv nix.

superpiet
07.08.2009, 16:42
@G Astra

Danke für die Fotos!

Sieht bei dir wirklich nicht knapp aus... vielleicht haben die bei mir am Kabelbaum gespart..

Der KFz Meister, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand hat auch versucht und gestreckt, aber es fehlten immer fast 5 cm.

Haben das Kabel nun doch verlängert, und jetzt läuft er :D
Nun noch abstimmen und eintragen.

Musstest du auch zu dbilas hin zur Eintragung? Früher ging das doch mit Brief einschicken?

MfG
Piet

G Astra
08.08.2009, 12:35
nein, musste nicht hin, war damals noch einfacher. Schon seltsam, dass der Baum nicht reicht, aber sind ja dann nur 2 Kabel zum Verlängern gewesen.