PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche neue Batterie, aber welche ?



baschdi91
03.08.2009, 21:33
Hallo

meine alte batterie ist schon ziemlich am Arsch und deswegen brauch ich ne neue.

Könnt ihr mi eine empfehlen ? vll so um die 100 euro?

Pr3m!um
03.08.2009, 22:16
dir langt eig eine sogar mit 45 ah! würde dir aber eine mit 55 empfehlen! geh zum Wiedemann in bobingen da zahlst 55 euro, oder geh zum v-markt
aber für 100 euro kriegste schon ne 62 ah von ner perfekten marke!

oder geh zum reifen ihle^^ da gibts AD und Dynalite. Ad ist sehr gut und dynalite ist billig aber auich ok

falls noch fragen meld dich in icq bei mir

McFire
03.08.2009, 23:00
kauf dir irgendeine batterie in der stromstärke und polung und fertig... gibts denn da lang rumzudislutieren?

ich war bei autoteile sieber mir ne neue holen, war kostengünstig passt. ;)

betrugo
05.08.2009, 18:44
Meine hat 117 gekostet.
ist ne 65er

Christoph83EIC
05.08.2009, 19:24
meine orginal GM-55Ah hat 55€ gekostet beim FOH. Kauf nicht den Ramsch ausm Bau-/Supermarkt. Bosch ist da meistens eh überteuert.

StreetFighterGT
12.09.2011, 17:29
So jetzt hier noch mal:
Tach zusammen,
ich glaube meine Batterie ist am A****. Nach 2 Tagen ohne Bewegung springt der Bock schon nicht mehr an(Durfte heut mal schieben:blbl:). Lima bringt ca. 14,3 V. Nur eine Sache find ich ein bischen komisch, im Betrieb flackert kurz die ganze beleuchtung wen das Relai vom Scheibenwischer anspringt oder ich z.B. im Stand die Servolenkung ein bischen arbeiten lasse. Ist das normal?
Wen ja bräuchte ich noch eine Empfehlung wieviel Ah sinvoll sind. Denn für den normalen Betrieb und den kleinen 200W Aktiv Woofer werde ich ja keine 74Ah brauchen.
Danke schon mal.

JOKER-on-ASTRA
12.09.2011, 18:19
Ich würde sagen das ist normal wenn Dein Stromspeicher leer ist und auch nichts mehr aufnimmt. ;)

Wegen der Batterie würde ich was um die 45-50AH nehmen, nicht größer.

StreetFighterGT
12.09.2011, 18:25
Gut dan werde ich mal zum FOH fahren und mir ein Angebot einholen.

JOKER-on-ASTRA
12.09.2011, 18:31
Aber bevor ich bei Opel ne Batterie kaufen würde, würde ich mir lieber ne AGM-Batterie holen.

Rstwo
12.09.2011, 18:34
Nur eine Sache find ich ein bischen komisch, im Betrieb flackert kurz die ganze beleuchtung wen das Relai vom Scheibenwischer anspringt oder ich z.B. im Stand die Servolenkung ein bischen arbeiten lasse. Ist das normal?

Kommt drauf an was für nen Flackern und wie stark. Meistens ist das aber kein hinweis auf ein Problem.
Ein hoher Spitzenstrom wie es beim Scheibenwischer, Fensterheber, Servo, Anlassen etc. vorkommt wird immer mit einem leichten absacken der Bordspannung einher gehen.
Und das sieht man halt an der Beleuchtung.

kc85
12.09.2011, 18:39
Besonders schön sieht man das bei weißen Ziffernblättern im Tacho.

kc85

StreetFighterGT
12.09.2011, 19:45
Richtig ich hab auch die weißen Ziffern. Aber is schon kommisch wen ich früh um 4 bei Regen auf Arbeit fahre und bei jedem Wischen die Xenons und die Innenraumbeleuchtung kurz dunkel wird. Normal kann das ja nicht sein, es sei dem ich fahr ein Trabant 601 mit 6V Elektrik.

Rstwo
12.09.2011, 19:52
Kommt drauf an was für nen Flackern und wie stark. Meistens ist das aber kein hinweis auf ein Problem.

Die Batterie puffert normalerweiße die Stromspitzen sogut wies geht, wenn deine langsam die hufe hoch macht kann es verstärkt auftreten.
Hab nur gesagt das sowas durchaus vorkommen kann, ich selbst hab auch öfters nen Flackern drauf wenn ein System anspringt was viel Strom verbraucht.

StreetFighterGT
12.09.2011, 20:08
Ich glaub es wird keine AGM Batterie. Ist mir Preislich ein bischen zu teuer. Die Orginal Opel Batterien sollen lt. ADAC ganz gut sein.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?tabid=tab1