PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenhimmel nicht erlaubt???



Klopfer
02.08.2009, 23:30
Hallo !
Bräuchte mal dringend euren Rat ! ! !
Habe mir LEDs für einen Sternenhimmel bestellt und möchte die nun im laufe der Woche an meinen Dachhimmel anbringen und mit der Innenraumbeleuchtung verkabeln , dann leuchten sie ja nicht immer. Jetzt ist meine Frage üb das überhaupt erlaubt ist oder man da ärger mit den Grünen bekommt weil ich habe grad in einem Shop , der einen fertigen Bausatz für Sternenhimmel anbietet gelesen das dieser nicht im Bereich der StVo zugelassen ist ??? Was ist denn nun ? Kann euch ja mal die beiden links geben und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Bausatz :
http://shop.strato.de/epages/61436913.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61436913/Products/0033

die LEDs hab ich bestellt :
http://cgi.ebay.de/100-blau-blaue-LED-LEDs-Leuchtdioden-Dioden-3mm-Widerst_W0QQitemZ170283225765QQcmdZViewItemQQptZBa uteile?hash=item27a5abd2a5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1| 294%3A50

Backmagic
02.08.2009, 23:32
Über die Innenraumleuchte kein Problem.

Klopfer
02.08.2009, 23:34
Also ist das erlaubt ? Weil das is ja schon irgendwie komisch das die da schreiben das das net erlaubt ist und irgendwie find ich da nix richtiges zu oder liegt das wahrscheinlich nur am abstrahlwinkel ?

gregline
02.08.2009, 23:55
Ich würd mal sagen das es während der fahrt nicht erlaubt ist, ist schon sehr hell im innenraum wenn die led´s leuchten, ist eigentlich nur zur schowzwecken, würd ich sagen

Klopfer
03.08.2009, 00:03
Dann hoff ich das für uns zwei (und die andren die es auch haben ) mal ganz stark 8) Wird bei mir schon extrem hell werden glaub ich . Hab nur irgendwie nix passendes daz gefunden im Netz . Aber ich denk mal das das nur an dem Anschluss liegt : also Dauerbetrieb oder gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung .
Aber danke für die Infos !

-=TbMoD=-
03.08.2009, 00:04
der Begriff "erlaubt" beschreibt aber doch einen Zustand der gesetzlich eindeutig geregelt ist ?

und wo soll dort irgendwas von einem "Sternenhimmel" stehen ?

also
eindeutig erlaubt is dies sicherlich nicht ... fertig^^

Klopfer
03.08.2009, 00:14
Naja im Grunde geht es ja auch um Leuchtmittel am Dachhimmel wenn mans genau nimmt ;) Oder Zusätzliche Innenraumbeleuchtung . Das wrid ja wohl irgendwie geregelt sein . Aber naja scheint sich ja jetzt geklärt zu haben.

Hace
03.08.2009, 07:59
Es gibt ja einige Reisebusse die solch eine Art Sternenhimmel im Mittelgang haben und die waren auch schonmal während der Fahrt eingeschaltet. Von außen sieht man das ja dann nicht großartig weils durch die Gepäckfächer verdeckt wird, aber selbst so muss es ja trotzdem nicht erlaubt gewesen sein. Und da es im Astra ohne diese Gepäckfächer wohl definitiv nach außen sichtbar wäre kann ich mir nicht vorstellen das es während der Fahrt erlaubt wäre. Wüsste aber nicht was dagegen spricht wenn es mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt wäre.

TheAstraDriver
03.08.2009, 10:03
das Rolls Royce Phantom Coupe hat so nen Sternenhimmel Serie, muss also wohl irgendwie legal machbar sein

wenn mans über die Innenleuchte anschliesst, leuchtet der Kram im Prinzip während der Fahrt ja eh nicht....
farblich gesehen ist meiner meinung nach eh alles andere ausser diverse Varianten von weiß oder gelb nen blödsinn und gegen ne weiße "Innenbeleuchtung" sagt keiner was, solange das ganze jetzt nicht zu hell ist... da reichen ja ganz schwache LEDs mit nem großen Abstrahlwinkel, soll ja kein Flutlicht sondern nen Sternenhimmel werden

Klopfer
03.08.2009, 10:21
Cool , danke für eure Hilfe . Dann kann ich das ja so wie ichs einbauen wollte beruhigt machen :) Is halt nur immer so ne Sache wenn man noch in der Probezeit is sich da irgendwie ärger einzuhandeln wegen sowas . Ich wollte schon blaue und weiße LEDs nehmen , allerdings nicht so wie das die meisten gemacht haben einfach Löcher gebohrt und LEDs rein sondern ich wollte richtige Sterne machen . Und ich denk mal en Abstrahlwinkel von 30° is ja sicherlich noch annehmbar .

LG
Klopfer

Silver-Dragon
17.08.2009, 08:27
Also ich denke das du keine Probleme bekommst, wenn du diese an der Innenraumbeleuchtung anschliesst.
Polizei sieht es ja auch nicht gerne, wenn die Innenraumbeleuchtung auf Fahrerseite an ist wärend der fahrt. Daher denk ich das du keine Probleme hast wenn dieser nur angeht, wenn du das Auto aufmachst, bzw die Beleuchtung anschaltest.

LG