PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP: Vibrieren im Fußraum und etwa sim Lenkrad



Ocki1987
01.08.2009, 07:44
habe vor kurzem neue felgen inkl reifen bekommen
habe ein starkes vibrieren im lenkrad und im gaspedal gehabt felgen wurden neu ausgewuchtet wurde aber nicht besser
dann haben wir die doom lager gewechselt weil wir gemerkt haben das die fritt ewaren ... nun hat sich das vibrieren veringert aber ist immernoch nicht ganz weg
mit meinen 16" sommerreifen originalen habe ich kein problem gehabt

fahre zur zeit 8x18 mit 225/35 von hankook s1 evo

help :(

AstraCruiserBerlin
01.08.2009, 08:40
das ist dann dein radlager.auf der seite auf der es doller vibriert da ist es auch defekt.der tausch ist nicht so schwer,aber dazu findest du mehr in der suche.

G- Star
01.08.2009, 13:24
Häh? Wir reden hier schon von nem Vibrieren wie es bei ner Unwucht vorkommt?! Als das das Lenkrad schlägt usw.
Wie kommst du dann auf das Lager? Könnte doch zig Ursachen haben...

kc85
01.08.2009, 13:32
Richtig, dafür kann es tausend Gründe geben: Felge krumm, Höhenschlag beim Reifen, Rad schlecht gewuchtet, Radlager defekt, Antriebswelle/Gelenk defekt, ausgeschlagene Aufhängungsteile, ...

Viel Spaß beim Suchen.

kc85

G- Star
01.08.2009, 13:47
Also beim Radlager sollte man ja zumindest was hören.
Ich würde einfach mal Winterreifen draufmachen und schauen wie s bei denen aussieht dann bist du zumindest mal schlauer.
Außerdem kannste ja mal eben auf ein brummen/summen hören z.b in Kurvenfahrten aber ein Radlager hört man normal ja immer...

kc85
01.08.2009, 14:11
So ein Radlager muss nicht zwingend Radau machen, auch wenn es defekt ist.

kc85

G- Star
01.08.2009, 15:42
So ein Radlager muss nicht zwingend Radau machen, auch wenn es defekt ist.


Hmm, aber wenn ich an dem rad wackele und überprüfe ob es Spiel hat das sollte dann ja immer klappen oder?