PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPG lauter als mit Benzin



Anonym
30.07.2009, 05:34
Ich hab festgestellt das es lauter ausm endschalldämpfer dröhnt im autogasbetrieb, nu wollt ich wissen ob ihr auch die erfahrung gemacht habt ;)

wenn es der fall ist würd mich ma interesseiren warum im KFZSchein ein Korrekturfaktor für co2 eingetragen ist aber keiner für die Lautstärke ;)

Onkel Hotte
31.07.2009, 12:21
habs bisher nicht gemerkt... der motor läuft anders, das hab ich gehört. aber das sich die lautstärke verändert?! hmm ne :D

G-Sebo
31.07.2009, 15:17
kann ich auch nicht bestätigen, dass er lauter ist.
nur ruhiger läuft er auf autogas

MfG

Thony
31.07.2009, 15:40
meine läuft auf gas auch ruhiger und 'weicher'

Anonym
31.07.2009, 17:14
ich mein damit ja nicht den motor sondern der "krach" bzw. sound der ausm endschalldämpfer kommt ;)

Astra-Typ
02.08.2009, 00:35
Kann ich net bestätigen. :wink:
Hört sich bei mir genau gleich an, ob Gas oder Benzin.

Aber ich hab auch das Gefühl, dass sich mein Motor auf Gas wohl fühlt. Läuft schöner, nimmt das "Gas" ( :lol: ) schöner an und hat n bisschen mehr Drehmoment untenrum. :wink:

Schnibble
02.08.2009, 20:31
nee, ist bei mir auch nicht anders (...gewesen :( )

lediglich die injektoren knattern halt etwas - vielleicht verwechselst du es damit?

Anonym
06.08.2009, 11:46
das klackern der injektoren hört man hinterm auto ja nciht wirklich


es kann aber auch alles nur einbildung sein :D

werd es mal objektiv belauschen lassen von freunden
und evtl die lautstärke messen

Silverdream2000
10.08.2009, 19:51
Nee du ich hab auch das Gefühl das im Gasbetrieb der Sound ein bisschen besser ist kann auch Einbildung sein aber egal. Aber das andere kann ich auch bestätigen das er im Gasbetrieb weicher und sanfter läuft aber auch agiler ist.

Gruss

Schnibble
16.08.2009, 07:24
es gäbe auch eine erklärung dafür, zumindest in der theorie.
Ob's aber tatsächlich was ausmacht geschweigedenn hörbar ist - mir ist's zumindest nicht aufgefallen - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ausser zum starten nicht auf benzin gefahren bin

also - das LPG hat eine niedrigere Flammgeschwindigkeit, das zieht mit sich, das etwas mehr druck in den Auspufftrakt kommt - dadurch könnte der motor lauter werden.

Badkid
18.08.2009, 12:32
hmmmm also bei mir hab ich jetzt auch nichts gemerkt... er hört sich anders an sagen meine Leute... das kann ich auch bestätigen aber lauter net wirklich...

_-placebo-_
19.08.2009, 08:23
Also bei mir isses auch so dass er im gasbetrieb lauter wird... weil ich auch dachte ich spinn hab ich ein dezibelmeter mit genommen und 2 mal ne probefahrt auf der selben strecke und fast gleichen Wetterbedingungen gemacht /(motor solange warmlaufen lassen bis Lüfter erste mal anspringt Umgebungsluftdruck annähernd gleich Themperatur bis auf 0.5 grad gleich.)

Bei mir wars auch so: Im Gasbetrieb isser lauter und "röhrt" meiner mienung nach mehr.

Chris_G.
19.08.2009, 11:14
also bemerkt bei mir so in der art habe ich das nicht,lautstärke bleibt gleich,außer dass der motor im gasbetrieb sich manchmal nicht ganz so rund anhört wie im benzinbetrieb.
auch mein messgerät gibt keinen großen unterschied raus

Anonym
19.08.2009, 19:51
wenn ich mal eine ruhige ecke in berlin finde werd ich ma nen micro hinten ran hängen und dann mit winaudiomls messen

hab ich im stand und den verschiedenen drehzahlen zwar schonmal gemacht aber die messungen waren fürn arsch da zuviele störgeräusche mit drauf waren