PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus ESD



Eisbaer
28.07.2009, 10:41
Hallo zusammen!

Ich hab endlich eine Komplettanlage von Remus gefunden, die auf meinen Wagen passt (AHK).

Da dort keine weitere Bezeichnung steht wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Anlage gemacht hat?

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/16590/Remus/Komplettanlagen-Shop/Edelstahl/Remus-Komplettanlage-Opel-Astra-G-CC-Flie%C3%9Fheck-3-u-5tuerig-1x135x75mm-Montage-AHV-moeglich.html#

Grüße
Eisbär

Moritz711
28.07.2009, 12:52
Mit Remus kannst eingentlich nichts falsch machen. Hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

O.G. Pinky
28.07.2009, 16:24
Salve Eisbär,

über Remus &Co. gibt es hier unzählige Berichte. Ich fahre selber auch Remus und kann es nur empfehlen.

Grüße
Sebastian

OpcEliteFahrer
28.07.2009, 17:11
ich habe auch eine komplettanlage von Remus drunter und bin sehr zufrieden. Sehr passgenau, schöne optik und ein schöner klang. Der nicht zu laut ist aber auch nicht zu leise und vorallem nie nervent. Also ich kann's nur empfehlen.

Rocky
28.07.2009, 17:29
Passt vielleicht nicht so super hierrein,aber ich habe den gleichen ESD drunter und der ist klanglich genauso laut wie der originale bzw gleich laut als wenn ich ohne ESD rumfahre.
MSD ist der Originale.

snk
28.07.2009, 18:01
Passt vielleicht nicht so super hierrein,aber ich habe den gleichen ESD drunter und der ist klanglich genauso laut wie der originale bzw gleich laut als wenn ich ohne ESD rumfahre.
MSD ist der Originale.

Das der MSD beim Astra den meißten Sound schluckt, sollte jedem klar sein, der sich mit dem Thema Sport-ESD befasst hat :wink:

Ich glaub von einem Sport MSD vorm Serien ESD hat man mehr Sound, als nur mit einem Sport ESD.

@Eisbaer, da du einen X16XEL fährst, sollte das schon Sound bringen.

O.G. Pinky
28.07.2009, 21:02
SnakeHunter271, ein Sport ESD mit Serien-MSD bringt schon Klang nur eben nicht so laut das man es deutlich innen hört. Ein Sport MSD mit Serien-ESD bringt gar keinen Klang. Das habe ich an einem Kadett E mit C14NZ ausprobiert. War übrigens auch ein Remus MSD.

Rocky, du solltest dir noch den Remus MSD holen dann klingt das auch, versprochen ;) !

dj_ibo
28.07.2009, 22:52
hatte zweimal remus ESDs.
beide waren leise.

snk
28.07.2009, 23:31
O.G. Pinky, ich meinte eigentlich am Astra G.
Ich weiß noch wo ich ohne ESD den Motor angemacht habe, war fast kein Unterschied. Der MSD ist einfach zu "überdimensioniert".



hatte zweimal remus ESDs.
beide waren leise.


Geniale Aussage :D
Jeder andere ESD wäre wohl genauso "leise" gewesen.


Eisbaer, brauchst du die AHK ?
Wenn nicht, würde ich sie abbauen, sieht eh bescheiden aus.
Dann hättest du auf jeden Fall mehr Auswahl.

O.G. Pinky
29.07.2009, 16:22
SnakeHunter271, naja also mein Astra klang ohne ESD ganz gut. Er war zwar nicht so laut wie mit der Halbanlage aber auf jeden fall lauter als mit ESD. Auch der Serien-MSD muss erstmal warm sein damit der Klang raus kommt. Der MSD ist eben den Abgasvorschritten seiner Zeit entsprechend dimensioniert worden. Immerhin muss der ja vom 1.4er bis zum 2.2er alles leise bekommen. Das geht dann eben nicht anderst.

dj_ibo, auf was für Motoren waren die und was verstehst du unter leise !? Bei Opel ist nur ganz selten ein legaler Sport ESD laut. Das hat nichts mit Remus zu tun. Wenns einem zu leise ist kauft man eben den MSD dazu.

Ich habe mein Auto schon von aussen gehört wo nur der ESD dran war und man hat ihn auch gehört. Ich muss mal kucken ob mein Kumpel noch das VIdeo hat wo wir im Schnee rum eiern. Da hört man mein Auto nur mit ESD.

PS: Der Steinmetz ESD an Mutti's Corsa ist alles andere als leise.

dj_ibo
29.07.2009, 22:26
O.G. Pinky,
der erste doppelrohr war an einem 1.6 16V.
klingt wie serie.

der zweite war an meinem 2L dran und der war wirklich noch leiser.
man muss den MSD mitwechseln sonst bekommt man keinen sound aus remus.

O.G. Pinky
30.07.2009, 16:16
dj_ibo, sicher klingt der nicht wie Serie. Nur im Stand hört man bei den meisten Opel 4Zylinder nichts. Wenn dann nur unter Last. Glaub mir wenn ich mit nem 1.6 16V mit 3/4 Gas zwischen 2000-4500U/min an dir vorbei fahre dann hörst du den ESD. Wie gesagt das brüllt nicht aber man hört das es ein Sportauspuff ist. Über 4500U/min faucht das nur noch so schwul wenn der Serien-MSD verbaut ist.

Am besten ist wie du es richtig sagst mit dem passenden MSD.

Ich kuck mal ob ich das alte Video noch finde. Dann kannst es dir anhören.

Eisbaer
01.08.2009, 08:48
Eisbaer, brauchst du die AHK ?
Wenn nicht, würde ich sie abbauen, sieht eh bescheiden aus.
Dann hättest du auf jeden Fall mehr Auswahl.[/quote]

Leider ja... ich kaufe gerne kleine Anhänger ohne Papiere und richte alles wieder her und melde diese wieder an. :-)
Je nach dem Verkauf ich die wieder. Aktuell hab ich 2 hier stehen :-)

Also ich hab mir die Anlage jetzt bestellt und Remus hat mir geschrieben, dass diese c.a. nächste Woche da sein sollte :-)

Für den wechsel brauch ich doch sicher ne Bühne oder?

Greetz
Eisbär

AstraCruiserBerlin
01.08.2009, 12:25
Eisbaer, brauchst du die AHK ?
Wenn nicht, würde ich sie abbauen, sieht eh bescheiden aus.
Dann hättest du auf jeden Fall mehr Auswahl.


Für den wechsel brauch ich doch sicher ne Bühne oder?

Greetz
Eisbär[/quote]

ne bühne wäre zu empfehlen

O.G. Pinky
02.08.2009, 13:29
Eisbaer, nicht zwingend würde das ganze aber erheblich vereinfachen. Du kannst auch Auffahrrampen benutzen. Achja die Federn kürzen nicht vergessen.

Grüße
Sebastian

Eisbaer
02.08.2009, 13:55
Achja die Federn kürzen nicht vergessen.

Welche Federn denn kürzen? :-)

O.G. Pinky
02.08.2009, 14:06
Beim Astra sind zwischen der Schraube und dem Flansch Feder und die sind zu lang wenn man eine Remus Anlage verbaut. Du bekommst die Schrauben nicht in den Flansch geschraubt wenn du die Federn nicht kürzt. Du wirst es verstehen wenn du die Anlage einbaust.

Eisbaer
02.08.2009, 18:08
Ah alles klar :-)

Wenn die Anlage wirklich nächste Woche ankommt werde ich die am Samstag auf ner Mietbühne montieren und ein Howto dazu schreiben :-)

Greetz
Eisbär

NOSdriver
03.08.2009, 23:46
remus finde ich zu teuer für das was die draufhaben. ok passgenauigkeit und qualität ist super. aber der sound zu dünn.

O.G. Pinky
04.08.2009, 16:12
remus finde ich zu teuer für das was die draufhaben. ok passgenauigkeit und qualität ist super. aber der sound zu dünn.

Das ist wie so vieles Geschmackssache. Der eine will nur Krach der andere Klang daher favorisiert jeder eine andere Anlage. Ausserdem falls der Klang wirklich zu dünn sein sollte gibt es immernochl Mittel und Wege das legal zu ändern.