PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbelag locker im Bremssattel



Mobbie
26.07.2009, 21:47
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe vorkurzen zimmermann sportbremsscheiben mit ebc green stuff eingebaut und seid einer woche hatte ich nen komisches klimpern vorne rechts
hab heute mal nachegschaut und und der bremsbelag der nach aussen zeigt ist total locker im sattel was kann man da machen hab noch nie gesehen
bitte helft mir
mfg mobbie

Lucky
26.07.2009, 21:48
der belag hängt aber schon noch an der trägerplatte oder?ich würd mal sagen die laufbolzen vom sattel sind fest, da ziehts ihn dann nicht mehr genug an

Mobbie
26.07.2009, 22:00
jap der hängt drin !! bremsen kann man auch sehr gut nur wärend der fahrt scheint der darin rumzuwakeln so das es klimmpert und ich konnte den nen gut hin und her schieben !!!

Lucky
26.07.2009, 22:03
also zieht ihn der bremssattel nicht richtig an die scheibe hin oder??

muss mal einer bei dir bremsen und du kuckst hin ob der richtig hingedrückt wird

Mobbie
26.07.2009, 22:22
also hab auto heute aufgebockt rad ab gemacht .
der belag war locker bremssattel abgemacht und nochmal drangebaut immer noch locker. hab dann nen kollegen gesagt er solle mal bremsen mit laufenden motor breme zieht an und ist nicht mehr beweglich !
nochmal abgebaut und wieder zusammen neue feder ist auch drin !!
kann das vielleicht sein das,das gummi wo die bolzen zum befestigen des sattels ausgeleihert sind oder so ??

Lucky
26.07.2009, 22:23
hm komisch. kann mri jetzt nich denken das des an den gummis liegen könnt.

OpelAstraXTreme
26.07.2009, 22:34
Hast du die Klammer montiert?

Mobbie
26.07.2009, 22:41
klammer ist montiert aber kommt mir irgendwie sinnlos vor

OpelAstraXTreme
26.07.2009, 22:53
Der Belag liegt ja eigentlich an der Scheibe an und sollte daher auch nicht in den den Führungen wackeln. Die Klammer sorgt ja dafür, dass die Belagnachstellung für den äußeren Belag bei Verschleiß funktioniert. Ohne die Klammer funktioniert das wohl nicht. Da hätte dann evtl. etwas wackeln können.

Gott666
27.07.2009, 07:28
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber für mich hört sich das ganze nach einem montagefehler an. Wie OpelAstraXTreme schon sagt wird durch die Feder der Belag nachgestellt bzw. der Bremssattel ist erst richtig fest wenn die Feder korrekt eingebaut ist. War der Sattel denn mit den alten belägen bzw. mit den alten Federn fest?

Silverdream2000
27.07.2009, 07:32
Ein Bild könnte helfen so ist es schwierig was genaueres zu sagen. Denke auch das bei der Montage irgendwas schief gelaufen ist.

Gruss

Mobbie
27.07.2009, 11:25
mache heute abend mal nen paar bilder muss jetzt arbeiten mfg

McFire
27.07.2009, 22:07
die spange (mettallbügel) muss richtig eingerastet sein, mach fotos und wir sagen dir was falsch ist. bzw. schauste mal auf der anderen seite wo es nicht klappert wie sie da sitzt. ;)