PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreicher - Hat wer Bastuck drauf?



Yankee
18.08.2004, 00:26
Hallo!

An alle Österreicher:

Hat jemand von euch eine Bastuckanlage drauf? Gibts die wirklich nur als Gruppe A Anlage?

Ist eintragen lassen ein Problem?

lg Yankee

PS: Tipps zum allgemeinen natürlich von allen Usern erwünscht. Zu TÜV können mir eben nur Österreicher weiterhelfen!

nofx
18.08.2004, 00:30
ich hab mir eingebildet das die eine ABE hat...

aber ich glaub mit gruppe A wirst keine probleme beim TÜV haben. solangs nicht gruppe N ist...

Stefan1145
18.08.2004, 12:21
Die Bastuckanlagen gibt es nur als Gruppe A. Es gibt aber auch ein rohr statt dem Mitteltopf. Die Typisierung soll angeblich kein Problem sein. Die Endrohr varianten kannst du dir unter www.bastuck.de ansehen.

Ich hab aber vor mir meine anlage eintragen zu lassen. Ich werd dir dann bescheid geben.

Yankee
18.08.2004, 17:00
hab heute beim tüv angerufen und eine email von bastuck bekommen. bastuck hat mir versichert dass die gruppe a anlagen eine eg-genehmigung haben, sprich ein e-prüfzeichen. laut tüv-österreich, muss eine solche anlage nicht eingetragen werden, sondern nur gutachten mitgeführt werden. wenn eine anlage nur abe hat, wie z.b. fk-gruppe a, dann muss man die anlage eintragen lassen.

meiner meinung nach, ist es aber trotzdem sinnvoll die anlage beim tüv auch irgendwie bei der eintragung mit reinzunehmen, auch wenn nicht zwingend vorgeschrieben.

hat denn hier kein österreicher eine bastuck eingetragen?

lg

Ti
18.08.2004, 19:42
das Prob ist, wenn eine EG-Genehmigung dabei ist, kannst das Ding gar nicht eintragen lassen. Ich wollte bei meinem Tiggi die Remus Anlage eintragen lassen -- Fehlanzeige.

"Machen wir nicht, da ist ne EG-Genehmigung dabei"

Yankee
18.08.2004, 21:23
Hey Ti!

Also brauch ich die wirklich nicht eintragen lassen?!?! Aber draufmachen darf ich die gruppe a schon oder?

frag hier so blöd herum, weil ich nicht 700,-- ausgeben mag und dann nur probleme habe unter umständen.

Ti
18.08.2004, 22:13
Keine Bange. Nach nem Auspuff fragt eigetnlich keiner mehr. Da wissen sie schon dass nix mehr zu holen ist (ausser er dröhnt offensichtlich höllisch)

Einfach die EG-Genehmigung mitführen und gut is....

Aber ehrlich gesagt 700 wäre mir das ganze nicht Wert. Hol dir das Remus Ersatzrohr (MSD) um 100 Euro und die restlichen 600 bleiben dann für Strafen über *gg*

(Ich bin mit meinem Tiggi so 1,5 Jahre rumgefahren, hat sich nie wer beschwert, das war gerade recht)

Yankee
19.08.2004, 00:47
Aber ehrlich gesagt 700 wäre mir das ganze nicht Wert. Hol dir das Remus Ersatzrohr (MSD) um 100 Euro und die restlichen 600 bleiben dann für Strafen über *gg*


:D auch 600,-- können schnell aufgebraucht sein. hatte voriges wochenende glück am weg nach kärnten aufs treffen. die rennleitung hat zum glück nicht mich oder meinen freund im cali, sondern einen anderen calibra von der bahn geholt, der mal ein wenig spaß wollte (> 200 km/h). hätt nicht geglaubt, dass so ein sharan von der polizei so abgeht. :shock:

also die bastuck wär schon ganz was feines. ich werd mich mal umsehen, werd schon was günstiges bekommen. aber ich denke bastuck wird es werden. leider gottes muss dann mein schöner sebring esd weg. diese beiden rechteckigen endrohre gefallen mir eigentlich am besten, leider gibts sowas bei bastuck nicht.

marc128
19.08.2004, 00:51
kannst ja andere endrohre draufschweißen.. soweit ich weiß werden auch endtöpfe ohne endrohre geliefert

Bullet_SilverG
19.08.2004, 13:38
wenn eine anlage nur abe hat, wie z.b. fk-gruppe a, dann muss man die anlage eintragen lassen.

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis

ich dachte immer ABEs muss man ned eintragen lassen????

Yankee
19.08.2004, 15:01
@ bullet

na, scheinbar doch! nur mit EG-Genehmigung muss man nicht eintragen. so hats mir jedenfalls gestern der tüv-mann am telefon gesagt. komisch ist aber, dass mein sebring esd auch abe hat und ein E-Prüfzeichen.

Stefan1145
19.08.2004, 15:09
Ich hab gerade bei der Prüfstelle angerufen. Der meize überall wo das E prüfzeichen drauf ist brauchst du nicht Eintragen lassen. Sachen mit TÜV-Gutachten und ABE must du eintragen lassen. Teile ohne Gutachten kannst du so gut wie wegschmeissen da du sie nie eingetragen bekommst.

Yankee
19.08.2004, 15:20
... überall wo das E prüfzeichen drauf ist brauchst du nicht Eintragen lassen. Sachen mit TÜV-Gutachten und ABE must du eintragen lassen.

Na, dann passt das ja, was mir der TÜV-Fuzzy gesagt hat. :)

Bullet_SilverG
19.08.2004, 20:30
das heist dann ich muss meine Kameis auch eintragen lassen? is a nur abe

Yankee
19.08.2004, 23:17
jep, würd ich schon sagen! aber mit abe gibts da ja eh keine probleme.

marc128
19.08.2004, 23:36
aber mit abe muss man dann nur bei euch in östereich eintragen lassen bei uns nicht..

Bullet_SilverG
20.08.2004, 13:30
aso die haben eh ein E1 Prüfuzeichen... aber ich dachte immer Teile mit Abe muss man nicht eintragen lassen.. da hat man eh so einen wisch dabei den man im auto liegen haben muss ! ABE heist ja Allgemeine Beitriebserlaubnis... nur soweit ich weis muss man dinge mit ABE nur dann eintragen lassen wenn sie nicht auf originalen Teilen oben sind ! z.B die Kameis ned auf den Original Hella ! dann müsste man sie eintragen lassen.. das steht eh irgendwo in der ABE glaub ich dabei!