PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit ori. Luftfilter besserer Sound



Dok
25.07.2009, 02:07
Moin

Habe heute gemerkt dass mein Astra heute irgendwie lauter geworden ist beim beschleunigen, hab dann mal in den Motorraum geschaut und gemerkt dass der Luftfilterdeckel nicht richtig aufgesetzt war. Kann es irgendwelche Schäden geben wenn ich den Luftfilterdeckel nicht ganz aufsetz und dann so rum fahr, weil mir der Klang echt gut gefällt.

Astra Driver
25.07.2009, 06:32
Das kann auf dauer einen Motorschaden geben,
weil dann Staub und Dreck aus der Luft mit angesaugt werden.
Der Luftfilter ist wie sein Name schon sagt,dafür zuständig,
den Staub und Dreck aus der angesaugt Luft zu filtern.

Dok
25.07.2009, 07:02
Die Luft geht ja noch durch den Filter nur der Plastikdeckel hab ich etwas auf die Seite geschoben.

anonym
25.07.2009, 07:50
nein, wenn der deckel ab ist, geht keine luft mehr durch den filter.

Gartsa
25.07.2009, 07:52
Ja, dann wird er trotzdem luft durch den oberen teil des filterkastens ziehen. Gerade in den sommer monaten, wo es trocken draußen ist, wird halt viel dreck (Staub, Ungeziefer, etc.) dadurch in den motor gelangen...

McFire
25.07.2009, 07:58
Kann es irgendwelche Schäden geben wenn ich den Luftfilterdeckel nicht ganz aufsetz und dann so rum fahr, weil mir der Klang echt gut gefällt.


nein der luftfilterkasten hat überhaupt keine funktion, wundert mich sowieso warum opel den verbaut, nimmt nur platz im motorraum weg...

Dok
25.07.2009, 09:40
Kann es irgendwelche Schäden geben wenn ich den Luftfilterdeckel nicht ganz aufsetz und dann so rum fahr, weil mir der Klang echt gut gefällt.


nein der luftfilterkasten hat überhaupt keine funktion, wundert mich sowieso warum opel den verbaut, nimmt nur platz im motorraum weg...

Seh ich auch so :lol: hab die Ironie dahinter verstanden

Ich sehs jetzt mal nicht so eng. Gibt hier bei uns noch schlimmere die Löcher in ihre Luftfilter schneiden und die laufen (bis jetzt) auch noch :)

Florian
25.07.2009, 09:48
naja die löcher schneidet man ja auch in den unteren teil des kastens, also kann, WENN man weiß, wo man bohren muss, kein dreck in den motor gelangen :D

bambam2786
25.07.2009, 10:16
Kann es irgendwelche Schäden geben wenn ich den Luftfilterdeckel nicht ganz aufsetz und dann so rum fahr, weil mir der Klang echt gut gefällt.


nein der luftfilterkasten hat überhaupt keine funktion, wundert mich sowieso warum opel den verbaut, nimmt nur platz im motorraum weg...

Seh ich auch so :lol: hab die Ironie dahinter verstanden

Ich sehs jetzt mal nicht so eng. Gibt hier bei uns noch schlimmere die Löcher in ihre Luftfilter schneiden und die laufen (bis jetzt) auch noch :)




oh man, ich kann nich mehr, so xxxx das es schon wieder lustig ist :roll: :lol: :lol: :lol:

Gartsa
25.07.2009, 11:03
Mal ganz davon abgesehen, das es Unsinn ist den Luftfilterkasten kaputtzubohren...
Wie du schon sagst, die Löcher kommen in den UNTEREN Teil des Luftfilterkastens! So bleibt die Filterwirkung ja erhalten!

Wenn der Deckel ab bzw nicht ganz drauf ist, nicht mehr!

Dok
25.07.2009, 11:30
Ich hab ja nicht gesagt dass ich am Luftfilterkasten rumbohr/-schneid, gibt da bei uns einfach nur so paar Spezialisten und die haben es nicht in den unteren Boden geschnitten, sondern schön oben rein.

Mal schaun vllt bastel ich mir ja auch was, womit ich den Spalt abdecken kann und der Sound trotzdem erhalten bleibt.

Eleanor
25.07.2009, 11:46
kauf dir einfach die BMC airbox oder den dbilas flowmaster!
dann hast an guten sound! und dazu noch ein geschlossenes system dass keine warme motorluft ansaugt...!

eraser216
25.07.2009, 12:09
wird der Sound nich hauptsächlich vom Ansaugrohr gefressen?
Da hat doch ma jemand geschrieben, dass Da irgendwelche Blindrohre drin sind die den Sound schlucken, und wenn man se dicht macht bekommt man mehr Sound

Eleanor
25.07.2009, 12:16
keine ahnung ich hab ja dass vectra C rohr dran...!

also wenn du wirklich guten sound willst aber net nen offenen luffi dann würde ich die BMC CDA empfehlen (sie wurde es mir z.b, leider zu spät, hatte da schon den flowmaster)