PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxx



Silver Scorpion
22.07.2009, 10:37
xxx

Bush85
22.07.2009, 11:07
Meiner Meinung nach wird das Zeug überschätzt, mein Auto glänzt auch dank billigen Produkten aus´m Obi :wink:

Feuchte Tücher von "Amorall" hol ich dort immer für den Innenraum!
Glänzt schön und zieht schnell ein, kostet nichtmal ein viertel soviel wie vergleichbare Meguiars Produkte...

Meine Meinung...

Gruß Benny

Graf Zahl
22.07.2009, 11:12
kostet nichtmal ein viertel soviel wie vergleichbare Meguiars Produkte...
gerade das ist ein punkt, der imho oft falsch eingeschätzt wird! die meguiars-produkte kosten zwar relativ viel in der anschaffung, sind dafür aber sehr ergiebig. im endeffekt kommt man damit wohl nicht teurer als mit "billig"-produkten.

ich persönlich bin mit meguiars sehr zufrieden - sowohl was das ergebnis anbelangt als auch in bezug auf das preis-leistungs-verhältnis! :)

Nozer
22.07.2009, 11:36
Meiner Meinung nach wird das Zeug überschätzt, mein Auto glänzt auch dank billigen Produkten aus´m Obi :wink:

Feuchte Tücher von "Amorall" hol ich dort immer für den Innenraum!
Glänzt schön und zieht schnell ein, kostet nichtmal ein viertel soviel wie vergleichbare Meguiars Produkte...

Meine Meinung...

Gruß Benny

Zum Glück darf jeder ne Meinung haben egal wie falsch sie ist. :roll:

Glanz ist nicht gleich Glanz! Und grade bei nem silbernen Auto kann eine Aussage nicht so getroffen werden, weil du die Kratzer so gut wie nicht siehst. Da muss man richtig suchen. Da kann man dann auch mal von OBI begeistert sein.

Ein gut behandeltes Auto mit guten Produkten schlägt dein Bauhaus zeug um Welten. Ich hab es jedes mal gesehen wenn ich meinen G neben "normalen" silbernen Autos hatte das man den Unterschied einfach sieht. Und auch Leute die nicht wussten was der G für Pflege bekommt haben diesen gesehen.

Ich glaub nun zum dritten mal diese Bilder damit man was vor Augen hat.

Glanz auf der ganzen Fläche :wink:
http://www.art-of-street.de/Foren/7.jpg

Doch sobald man mal bischen genauer mit richtigem Licht schaut sehen die Sachen doch anders aus... :roll:
http://www.art-of-street.de/Foren/6.jpg

Hauptsache das Geld für Blaue LED´s und sowas raus schmeissen aber bei der Pflege sparen.

Die Meguiar´s Sachen Zaubern auch nicht das sollte einem klar sein. immer wieder sieht man die neuen Meguiar´s Fans die ihre Autos damit voll schmieren. Danach glänzen die Autos auch und haben trotzdem Schlieren ohne Ende, sieht man auch oft auf Messen :roll:

Die Meguiar´s Produkte sind ordentlich verarbeitet ein Unterschied zu diesen Billig Produkten. Und der Preis wird anders wenn man bedenkt das man mit der gleichen Menge Meguiar´s z.B. locker 3-5 mal solange aus kommt oder noch länger wie mit den OBI Sachen z.B. ;)

Bush85
22.07.2009, 12:04
Vllt beim nächsten mal nachdenken, bevor du schreibst!
100 blaue LED´s + Wiederstände kosteten mich 6,20€, und was gibst du im Monat für Pfelgeprodukte aus?

Wenn du mich zitieren willst, dann mach es doch in Zukunft bitte richtig!
Ich habe ausdrücklich "Innenraum" geschrieben, anbei kannst du mir ja mal in deiner altklugen Art erklären, wie man feuchte Tücher "dosieren" kann, damit sie "ergibiger" sind.... :asdf:

Schönen Gruß Benny :D

astra00@coupe
22.07.2009, 12:06
na klar, gibt es wesentlich bessere produkte, dann schau dir aber mal an, was die kosten, da wirst ja arm. ich kann die nur empfehlen. sind richtig gut und so bin ich sehr zufrieden mit denen

Nozer
22.07.2009, 12:37
Vllt beim nächsten mal nachdenken, bevor du schreibst!
100 blaue LED´s + Wiederstände kosteten mich 6,20€, und was gibst du im Monat für Pfelgeprodukte aus?

Wenn du mich zitieren willst, dann mach es doch in Zukunft bitte richtig!
Ich habe ausdrücklich "Innenraum" geschrieben, anbei kannst du mir ja mal in deiner altklugen Art erklären, wie man feuchte Tücher "dosieren" kann, damit sie "ergibiger" sind.... :asdf:

Schönen Gruß Benny :D


Meiner Meinung nach wird das Zeug überschätzt, mein Auto glänzt auch dank billigen Produkten aus´m Obi :wink:


Also erst nach diesem Satz wird vom Innenraum genau gesprochen :shock:

Tut mir Leid das ich nicht alle Kirmesbuden Sachen komplett zusammen aufgezählt habe was man da an Geld versängt. Die LED´s standen als Symbolisches Bsp. für Kirmesbudenklamotten.

Und feuchte Tücher zu Dosieren geht wohl nicht, vllt. ist das ja der Fehler. Den andere Produkte kann man sogar selber auf Tücher auftragen und entscheiden wieviel man nimmt. Wusste nicht das man es am besten als Bilderbuch beschreiben sollte, dachte ein gewisser Grad an Verstand wäre da...

Nun soll ich Monatlich sagen was ich Ausgebe? Hmm, würd komplitziert einige Sachen sind schon gute 3-4 Jahre dabei und noch kein Ende in Sicht und andere werden wohl noch Locker 3-4 Jahre halten. Da würde was im Dreh von 3-5 Euro wohl raus kommen wohl noch weniger wenn ich es nur für meine Autos nehmen würde. Echt doof das die Sachen einfach halten...

schraxx
22.07.2009, 12:51
Also viel probiert hab ich noch nicht aber den Speed Detailer will ich net missen! Was der noch bei der 'Nachpflege' rausholt ist der Hammer. Oder auch wenn man nur mal schnell kleine Stellen ausbessern will ist das perfekt.Leider ist meine Flasche schon wieder fast leer :(

Dazu riecht es super und hat auch Wachs mit drin.

Bush85
22.07.2009, 13:02
Du hast gewonnen, ich gebe nach :D

Muss jetz nämlich arbeiten gehen, sodass ich mir auch morgen noch gaaaaaaanz viele Kirmesbudenklamotten leisten kann...

Gruß Benny

Dennis287
24.07.2009, 16:22
also Meguiars ist wirklich GEIL! ich nehm mal einfach den Vergleich zu Sonax Produkten... die Ergiebigkeit ist Extrem mit einer Pulle Sonax Lackreiniger komme ich für 3 komplette Autos aus, mit einer Pulle vom Megs Step1 10 Stk, wachs zB Extreme Nano 5 Autos Megs Tech Wax 2 hmmmmmm hab mit meiner Pulle momentan schon 10 mal mein Coupe gewachst und noch 3/4 voll die Pulle

Innenraum: naja Nigrin Armor All alles schon durch...ist Mist bin jetzt mit dem Tech Protectant sehr zufrieden... 3/4 Spritzer aus der Flasche aufen Schwamm für alles innen und aussen, danach macht mein Vadder noch mit dem Schwamm seinen Benz komplett fertig und er ist begeistert vom Ergebnis ;)

astra1507
24.07.2009, 18:48
moin habe heute kostenlose probe von Meguiars bekommen . leider spielt das wetter hier nicht mit zum testen .

KadettMG
24.07.2009, 22:35
Leute die Ahnung haben nehmen Meguiars
Das ist das einzigste vernüftige Mittel was man ohne weiteres als nicht Gewerbehalter bekommen kann
Sonst gibts auch noch andere gute Sachen aber halt nur über Firmen oder Beziehungen
Als Platz 2 setz ich Sonsx die haben echt nachgelegt im Gegensatz zu früher
Nigrin undco is was für die Tonne

Nozer
24.07.2009, 22:47
Also neben Meguiar´s gibt es ganz normal beziehbar Zaino, Chemical Guys, Aristoclass, Petzoldt´s, 3M usw.

Blindkiller
25.07.2009, 01:52
Hey,

also ich nehme auch Meguiars. Hab vor 3 Tagen mein auto mit Tech 2 Wax gewachst und der unterschied is der hammer. Wirklich wie auf dem Bild!!!

http://www.art-of-street.de/Foren/6.jpg

Hier mal noch ein kurzes bild vom endergebniss!!

http://s12b.directupload.net/images/090721/chpppyrz.jpg
http://s12b.directupload.net/images/090721/eusjlfbo.jpg


Also ich finde das zeug is der Hammer :)


Auch dieser Speed Detailer ist zu empfehlen. Für noch mehr glanz nach dem Waschen!!!


Gruß
BK

schraxx
25.07.2009, 09:45
Blindkiller, Wo hast das Speed Detailer geholt ?

Nozer
25.07.2009, 09:46
Den Unterschied bekommt man aber nicht mit Wachs hin! Wachse und Versieglungen können keine Defekte ausbessern.

elvis
25.07.2009, 11:24
kostet nichtmal ein viertel soviel wie vergleichbare Meguiars Produkte...
gerade das ist ein punkt, der imho oft falsch eingeschätzt wird! die meguiars-produkte kosten zwar relativ viel in der anschaffung, sind dafür aber sehr ergiebig. im endeffekt kommt man damit wohl nicht teurer als mit "billig"-produkten.

ich persönlich bin mit meguiars sehr zufrieden - sowohl was das ergebnis anbelangt als auch in bezug auf das preis-leistungs-verhältnis! :)

mein KfZ Aufbereiter benutzt keine Produkte von Meguiars und trotzdem sehen seine Fahrzeuge immer aus wie neu. Also es muss nicht immer das teure Zeug sein ;-)

ich persönlich hatte bis jetzt nur einmal erfahrung mit Meguiars gemacht und die war nicht positiv. Musste danach mein Auto neu waschen.

Nozer
25.07.2009, 12:37
kostet nichtmal ein viertel soviel wie vergleichbare Meguiars Produkte...
gerade das ist ein punkt, der imho oft falsch eingeschätzt wird! die meguiars-produkte kosten zwar relativ viel in der anschaffung, sind dafür aber sehr ergiebig. im endeffekt kommt man damit wohl nicht teurer als mit "billig"-produkten.

ich persönlich bin mit meguiars sehr zufrieden - sowohl was das ergebnis anbelangt als auch in bezug auf das preis-leistungs-verhältnis! :)

mein KfZ Aufbereiter benutzt keine Produkte von Meguiars und trotzdem sehen seine Fahrzeuge immer aus wie neu. Also es muss nicht immer das teure Zeug sein ;-)

ich persönlich hatte bis jetzt nur einmal erfahrung mit Meguiars gemacht und die war nicht positiv. Musste danach mein Auto neu waschen.

Klar gibt es auch andere ;) Aber es gibt vorallem viele Aufbereiter die einfach nix können und nur irgendwas zu schmieren! Keine Ahnung wer dein Aufbereiter ist, aber sehr viele sind einfach mist. Und die Kunden lassen sich zu oft Blenden.

Und das du da nicht mit klar gekommen ist liegt vllt. an nem Anwendungsfehler. Oft wird einfach viel viel zuviel Aufgetragen.

elvis
25.07.2009, 14:19
Nozer -> sag mal was rauchst du denn? Hier einfach zu behaupten mein Aufbereiter kann nix oder ist scheisse??? Du hast noch nie seine Arbeit gesehen, also halte dich ein wenig zurück. Wirst wohl von Meguiars bezahlst das du solchen Quark schreibst.

Außerdem bin ich auch nicht für pfusch zu begeistern. Und meinen Ex Astra hat er immer wunderbar auf vorderman gebracht.

Ich habe nie schlecht von Mequiars geredet. Wem es gefällt und was bringt, der soll es sich doch kaufen. Nur ich habe mich eben für die Produkte von meinem Aufbereiter entschieden

Nozer
25.07.2009, 15:22
Ich hab nie gesagt das ER schlecht ist nur das die mehrheit der Aufbereiter halt nicht wirklich gute Arbeit liefert. Und die mehrheit der Leute laufen auch rum und loben die Arbeiten. Autohäuser arbeiten genau so fuschig und schmieren die Wagen nur zu, soviel zu sehen aus wie neu.

Du könntest ja mal die Produkte nennen, dann bekommt man vllt. mal nen Eindruck was da los ist.

Blindkiller
27.07.2009, 10:32
schraxx, den gab es zum Techwax 2.0 mit dazu glaube ich :roll:

Aber nachkaufen kannst das zeug bei KFZteile24 zum beispiel... Da hab ich mir letzte woche auch da hot rims wheel zeug nochmal neu gekauft :)

gruß bK

Osirus
27.07.2009, 11:09
Hey,

also ich nehme auch Meguiars. Hab vor 3 Tagen mein auto mit Tech 2 Wax gewachst und der unterschied is der hammer. Wirklich wie auf dem Bild!!!

http://www.art-of-street.de/Foren/6.jpg


Wenn die Vergleichfläche mit was anderem gemacht wäre, würde ich sagen, was für ein Unterschied.
Mach mal die Hälfte mit Meguiars und die andere Hälfte mit nem anderen Produkt (Sonax, Wack, usw.).
Wird beides gut aussehen... :roll:

HaCkAttaCk2001
27.07.2009, 12:04
Nozer -> sag mal was rauchst du denn? Hier einfach zu behaupten mein Aufbereiter kann nix oder ist schei***??? Du hast noch nie seine Arbeit gesehen, also halte dich ein wenig zurück. Wirst wohl von Meguiars bezahlst das du solchen Quark schreibst.

Nozer meint eher, dass es viele Wege gibt, um ein Auto fabrikneu aussehen zu lassen. Und es gibt eben schwarze Schafe unter den Aufbereitern, die mal schnell mit 'ner sanften, schnell fahrbaren Politur über den Lack huschen und dann eine Füllpolitur draufklatschen. Dann sieht es wesentlich besser aus als vorher, aber nicht für lang.
Die meisten Aufbereiter werden wohl auch nicht Meguiars einsetzen, sondern eher Menzerna oder 3M. Jedem seine persönliche Vorliebe.

Und an die, die den SpeedDetailer von Meguiars einsetzen: legt in euren nächsten Einkaufskorb mal Prima Slick. Das könnt ihr dann auch 1:1 mit destilliertem Wasser verlängern (wenn ihr Laminat habt, beim Umfüllen ja nichts verschütten, damit hab ich Erfahrung... da kann keiner mehr drüber laufen). Die Glanzleistung ist ungeschlagen gegenüber Meguiars QuickDetailer (wieder ein anderer) und Meguiars Final Inspection.

Nozer
27.07.2009, 12:13
Das Bild ist nicht mit Meguiar´s gemacht!

Dieses Bild soll nur zeigen das Glanz nicht Glanz ist! Deswegen davor das Bild wo man es ohne Licht sieht. Warum Blindkiller die Aussage gemacht hat das er das mit TechWax hinbekommen hat weiß ich nicht. Aber das Bild hat nix mit Meguiar´s zu tun, und ist nicht mit Wachs hin zubekommen. Es wurde einfach aus dem zusammenhang genommen und so benutzt.

Es gibt einen Grund wieso Sonax seinen Ruf so bekommen hat, es gibt halt einfach besseres. Nur werden viele bei falscher Anwendung/Vorarbeit nie merken wo die Unterschiede liegen. Wer sich aber mal die mühe macht und sich damit auseinander setzt wird es sehen.

Und kein Auto was mit Sonax gemacht wurde hat solche Ergebnisse. Glanz & Standzeit sind einfach was ganz anderes.

Gott666
27.07.2009, 12:34
Das Bild ist nicht mit Meguiar´s gemacht!

Dieses Bild soll nur zeigen das Glanz nicht Glanz ist! Deswegen davor das Bild wo man es ohne Licht sieht. Warum Blindkiller die Aussage gemacht hat das er das mit TechWax hinbekommen hat weiß ich nicht. Aber das Bild hat nix mit Meguiar´s zu tun, und ist nicht mit Wachs hin zubekommen. Es wurde einfach aus dem zusammenhang genommen und so benutzt.

Es gibt einen Grund wieso Sonax seinen Ruf so bekommen hat, es gibt halt einfach besseres. Nur werden viele bei falscher Anwendung/Vorarbeit nie merken wo die Unterschiede liegen. Wer sich aber mal die mühe macht und sich damit auseinander setzt wird es sehen.

Und kein Auto was mit Sonax gemacht wurde hat solche Ergebnisse. Glanz & Standzeit sind einfach was ganz anderes.

*dick und fett Unterschreib* !!!

Blindkiller
27.07.2009, 12:47
Hey,

also ich nehme auch Meguiars. Hab vor 3 Tagen mein auto mit Tech 2 Wax gewachst und der unterschied is der hammer. Wirklich wie auf dem Bild!!!

http://www.art-of-street.de/Foren/6.jpg


Wenn die Vergleichfläche mit was anderem gemacht wäre, würde ich sagen, was für ein Unterschied.
Mach mal die Hälfte mit Meguiars und die andere Hälfte mit nem anderen Produkt (Sonax, Wack, usw.).
Wird beides gut aussehen... :roll:

Das kann gut sein das es mit etwas anderem gemacht wurde!!! Ich wollte nur sagen das ich das mit Techwax 2.0 gemacht habe und der unterschied zum vorher nachher auch so war ;)

Gruß

Backmagic
27.07.2009, 12:53
Die kochen alle auch nur mit Wasser.

G_p0w3r
27.07.2009, 13:21
kann über Meguiars nichts direkt schlechtes sagen,aber ich halte von den Produkten von 3M mehr.

Gott666
27.07.2009, 13:59
Blindkiller, Nozer wollte mit seinen Fotos sagen, dass die Fotos die du gemacht hast die "aussagekräftig" sind. Fast jedes Auto kann man so fotografieren, dass es perfekt aussieht.
Desweiteren hast du mit dem Techwax (ich sage da immer gerne Pfuscherpaste zu :lol:) das Porblem, also die vielen swirls und haarlinienkratzer nicht behoben sondern einfach nur abgedeckt. Und da ist der Knackpunkt. Viele "Aufbereiter" beheben das Problem auch nicht bzw. nur teilweise und schmieren dann Wachs, Techwax usw. auf das Auto damit der rest der Probleme auch noch verdeckt ist und nach ein paar mal autowaschen bzw. regen siehts genauso aus wie vor dem "Aufbereiten".

Das ist wie bei den Frauen, Abends in der disco oder Kneipe schleppste ne sau geile alte ab, knallst die nachts richtig schön durch und Morgens rennst du schreiend weg oder musst kotzen weil der ganze spachtel weg ist....

Sorry an die Mädels die hier sind, nicht jede Frau ist so ;-)

Graf Zahl
27.07.2009, 14:11
Das ist wie bei den Frauen, Abends in der disco oder Kneipe schleppste ne sau geile alte ab, knallst die nachts richtig schön durch und Morgens rennst du schreiend weg oder musst kotzen weil der ganze spachtel weg ist....
ich schmeiß mich weg - geil :lol:
(aber der vergleich stimmt scho ^^)

Backmagic
27.07.2009, 14:40
Das mach ich schon gar nicht mehr. Irgendwie wird jede Generation Weib noch blöder,

Da musst du dich nun hinstellen, abfüllen, und gleichzeitig Zeug anhören über Strähnchen, Bauer sucht Frau, Germanys next Top Model, Summergirl und was weiss ich noch für Zeug. Da bleib ich lieber daheim und holze...

Mein Respekt dem, der die vorarbeit zu nem One night stand noch durchsteht... :lol:

Mr.Sandman
12.08.2009, 09:18
Hmmm, also bei dem Argument, Meguiars sei so teuer sieht doch eh alles gleich gut (oder schlecht) aus, könnte man entgegnen:
"Warum steckt ihr in Eure Astras zigtausdende an Tuningzubehör, der Astra sieht ja seriell schon cool aus".
Und dem Argument:
"Meguiars is scheisse, habe mir das teure Zeug gekauft, in ner halben Stunde zwischen 12 Uhr und mittag alles nacheinander draufgeklatscht und danach musste ich das Auto waschen, weil es einfach nur Kacke aussah...."
könnte ich entgegnen:
"Boah, jetzt habe ich mir hier das geilste und teuerste Body - Kit gekauft, hab alles an nem Nachmittag mal per Silikonkleber rangeklatscht, saß alles total schief und krumm, sah scheisse aus und nach der nächsten Bodenwelle is mir alles wieder abgefallen...! Tuning is voll scheisse, kann die Deppen gar nich verstehen, die das machen!!!!"

Merkt Ihr was? Genau! :P 8)

Aber jetzt mal was konstruktives:
Wenn hier Leute ausm Forum mal bei mir zu Hause vorbeischauen wollen und generell etwas über Autoaufbereitung lernen und wissen wollen und eventuell mal auch was in der Praxis testen wollen, sind herzlich eingeladen... Bin zwar auch Meguiars Fan aber habe auch andere Marken zur Hand (Collinite, CG Jet Seal, Koch Chemie, Dodo, etc...)

JRQP
14.08.2009, 12:25
Hmmm, also bei dem Argument, Meguiars sei so teuer sieht doch eh alles gleich gut (oder schlecht) aus, könnte man entgegnen:
"Warum steckt ihr in Eure Astras zigtausdende an Tuningzubehör, der Astra sieht ja seriell schon cool aus".
Und dem Argument:
"Meguiars is schei***, habe mir das teure Zeug gekauft, in ner halben Stunde zwischen 12 Uhr und mittag alles nacheinander draufgeklatscht und danach musste ich das Auto waschen, weil es einfach nur Kac** aussah...."
könnte ich entgegnen:
"Boah, jetzt habe ich mir hier das geilste und teuerste Body - Kit gekauft, hab alles an nem Nachmittag mal per Silikonkleber rangeklatscht, saß alles total schief und krumm, sah schei*** aus und nach der nächsten Bodenwelle is mir alles wieder abgefallen...! Tuning is voll schei***, kann die Deppen gar nich verstehen, die das machen!!!!"

Merkt Ihr was? Genau! :P 8)

Aber jetzt mal was konstruktives:
Wenn hier Leute ausm Forum mal bei mir zu Hause vorbeischauen wollen und generell etwas über Autoaufbereitung lernen und wissen wollen und eventuell mal auch was in der Praxis testen wollen, sind herzlich eingeladen... Bin zwar auch Meguiars Fan aber habe auch andere Marken zur Hand (Collinite, CG Jet Seal, Koch Chemie, Dodo, etc...)

DArf ich kommen?


Wer hat den da gedacht das man mit dem TechWax poliert? Schwachsinn, dieses Mittel ist für die Leute die öfters unkompleziert wachssen wollen.
Und glaubt mir die meisten wollen es nur so. Frisch Getechwaxt ist einfach keine SChweißarbeit aber trotzdem herrlich.
Eine VErsiegelung oder ein Wachs kann nur das VErsiegln was drunter ist.

deswegen gehe ich, Gott666 oder Mr-Sandman mit der Rota-Maschine ran :-9

elvis
16.08.2009, 14:07
Du könntest ja mal die Produkte nennen, dann bekommt man vllt. mal nen Eindruck was da los ist.

diese Produkte nimmt er

http://www.polytop.de/