PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Fensterheber nachrüsten, ein paar Fragen



Gartsa
22.07.2009, 09:35
Hallo Leute
Ich möchte bei meinem Astra G CC (3 Türer) elektrische Fensterheber nachrüsten, da mir das Kurbeln so ziemlich auf den Nerv geht...

So, jetzt könnte ich von einem Kumpel 1 elektrischen Fensterheber (incl. Motor) und 1 elektrischen Fensterheber (incl. Motor) aus einem Astra G CC (5 Türer) bekommen.

Einen Satz Schalter würde ich mir dann bei Ebay kaufen!


Nun zu meinen Fragen...:

1: Passen die Fensterheber trotz dem Unterschied zwischen 3- und 5 Türer?
2: Wie sieht es mit dem Kabelbaum etc. aus? Manuelle Scheibenheber raus, elektrische rein, anstöpseln und fertig?
2.5: was benötige ich noch alles damit alles einwandfrei funktioniert?
3: Wie kann ich das anschließen, das ich per ZV die Fenster hochfahren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

spezius
22.07.2009, 09:54
also

schau mal im elektronik threat, da ist ein langer threat mit genau den antworten die du suchst

ich für meinen teil würde sagen, das die elktrischen fensterheber vom 5türer nicht in den 3 türer passen, wiel beim 3türer die türen größer sind, weiß ich aber nicht genau

mit dem kabelbaum, musst du schauen, ob im auto schon die kabel liegen, ich habe vor kurzem e fensterheber hinten nachgerüstet beim 5türer, und musste alle kabel im auto selber ziehen

und mit der zv weiß ich leider nicht, bei mir gehts nach dem nachrüsten, leider nur an einem fenster, und das auch nur wenn ich mit dem schlüssel im schloss zuschließe, per funk brauchst nen komfort modul von mycraft oder jemand andrem hier aus dem forum


aber schau ersteinmal hier rein



http://www.astra4ever.net/elektrische-fensterheber-nachruesten-t2845.html

SilverG 1.2
22.07.2009, 10:46
Du wirst definitiv Probleme haben mit den Scheren vom 5 Türer wenn du se innne 3 Türer packst da die Scheren vom 5 schmaler sind. Wie es mit den Motoren ist weiß ich nicht, da ja eigentlich die 5 Türer Motoren weniger Leistung benötigen da die scheibe kleiner ist....

Würde mich eher nach nem 3 Türersatz umsehen.

-=TbMoD=-
22.07.2009, 12:17
Fensterheber sind genau die gleichen...
Caravan / 3- / 4- oder 5 Türer alles gleich

nur Coupe und Cabrio haben anderes system

Kabelbaum können wir dir nicht sagen da wir dein Fahrzeug logischerweise nicht kennen...


Fenster per Funk schliessen -> Suche nutzen !

DerEisMann
10.02.2011, 21:07
Sind die Motoren vorn und hinten unterschiedlich?

Opel Joker
11.02.2011, 13:27
Nur nochmal zur Richtigstellung (Datum hin oder her...):

Du wirst definitiv Probleme haben mit den Scheren vom 5 Türer wenn du se innne 3 Türer packst da die Scheren vom 5 schmaler sind. Wie es mit den Motoren ist weiß ich nicht, da ja eigentlich die 5 Türer Motoren weniger Leistung benötigen da die scheibe kleiner ist....

Würde mich eher nach nem 3 Türersatz umsehen.
Kompletter Unsinn!!!

Fensterheberscheren und -motor vorne sind beim Caravan, 3- und 5-türer identisch (hab selber welche vom 5-türer drin).
Kabelbaum passt nicht ganz vom Caravan oder 5-türer, da der Strang kürzer ist wie beim 3-türer.
Muss man dann verlängern (ist bei meinen so) oder eben den vom 3-türer besorgen.


Fensterheber vorne und hinten sind komplett unterschiedlich.
Vorne sind Scheren und hinten Seilzug; Motoren sind auch unterschiedlich...

DerEisMann
16.02.2011, 07:47
Sind die Kabelbäume hinten vom Caravan unterschiedlich?

-=TbMoD=-
16.02.2011, 12:17
links / rechts meinste ?
oder was genau ?

Mola12
03.05.2011, 18:14
Hey..

Passen die Fensterheber vom Coupe echt nicht in einen CC 3-Türer ?
Was ist den da der Unterschied oder das Problem ?

Mfg

DerEisMann
04.05.2011, 17:34
links / rechts meinste ?
oder was genau ?

ja genau, is wohl Untergegangen der Thread ;-)