PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N 57i Kit G 2.0 i Turbo bei 1.8 16V Motor??



Astraoit
21.07.2009, 12:25
Hi @ all,

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich fahre einen Astra G BJ 99 1.8 16 V. Gestern habe ich für wenig Geld einen K&N Luftfilter kit (K&N 57i Performance Kit Astra G 2.0 i Turbo) bekommen. Wie schon zu lesen ist ist das Kit ja eigentlich für einen 2.0 Turbo. Kann ich das ohne weiteres auf meinen 1.8 16V fahren. Mir gehts jetzt nicht um das eintragen lassen, sondern mehr darum ob irgendwas mit dem Motor schief gehen könnte bzw. der Luftmengenmesser kaputt gehen könnte. Wahrscheinlich ist er vom Durchmesser minimal größer als der passende für meinen Motor, aber stellt das ein Problem da?

Danke für eure Antworten.

Grüße Jens

Christoph83EIC
21.07.2009, 13:15
wenn die Anschlüsse zusammenpassen, kein Problem, der Filter sollte nur für den höheren Luftbedarf des Turbos ausgelegt sein. Hast also mehr Luftdurchlass und die entsprechende Verrohrung zum Lader hin.

Bei sachgemäßer Anwendung machst dir beim Sauger auch deinen Luftmassenmesser nicht kaputt.

Astraoit
21.07.2009, 22:14
Okay, alles klar, dann kann ich den ja beruhigt einbauen, dankschön. :D

Gartsa
21.07.2009, 22:41
Naja, beruhigt ist immer so eine Sache mit einem offenem Sportluftfilter...

eraser216
21.07.2009, 22:50
Wie hats Osirus aufm Treffen formuliert?
"Typischer Fall von LL! Laut und langsam!"

Offener Filter würde nur gescheit Luft bekommen wennde dir nen Loch in die Haube machst und den rausgucken lässt.

Ansonsten zum Einbau: Zu so nem Teil gehört normalerweise ein Gutachten in dem steht für welche Fahrzeuge und Motoren es zugelassen ist.

Bush85
21.07.2009, 22:56
Also mein K&N Sportluftfilter filtert zurzeit die Luft in mein PC-Gehäuse und nicht mal das kann er...

Hatte ihn in meinem alten G 1.8L 16V für ca 2 Std, dann kam er wieder raus!
Laut war er, mehr aber auch nich...

Gruß Benny

Gartsa
22.07.2009, 08:31
Nicht das das hier jetzt wieder in die Typische Diskusion ausartet Jungs ;)

Astraoit
22.07.2009, 08:53
ja, ich bau ihn ja auch net aus dem Grund ein die Motorleistung zu steigern, wer das macht wird wohl so gut wie immer enttäuscht werden, sondern weil ich eben ein bissl mehr sound haben möchte.
Ja Gutachten ist ja dabei, aber das ist eben für die 2.0 Turbo Variante und nicht für meinen 1.8er ohne Turbo ;o)
Also ich denke mir größer macht nichts aus, da er ja immer noch die Luft bekommt die er benötigt, nur kleiner wäre ein Problem oder?

Gruß

Gartsa
22.07.2009, 09:05
Naja, kleiner geht ja im Prizip garnicht, wenn du dir mal die Originale Luftzuführung zum Luftfilter hin angeschaut hast ;)

Astraoit
22.07.2009, 09:09
Ja, da ist was dran :) :idea: