PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurthalterung 3-Türer vorn unten ist lose



zino
17.08.2004, 08:31
Folgendes problem: Die untere halterung vom gurt auf der beifahrerseite ist lose und klappert. :-( Beim 3-tuerer ist der vordere gurt ja mit einer schlaufe auf einen metallbuegel geschoben. Dieser metallbuegel ist locker. Aber nicht vorn an der tuer, wo der mit einer torx festgeschraubt ist, sondern das hintere ende, welches hinter die b-saeule fuehrt und unter der verkleidung verschwindet.

Ich hab schon nachgesehen, wie der buegel befestigt ist, aber ich kann nicht viel erkennen, ohne die ganze verkleidung abzubauen...

Wer kann mir helfen? Wie ist dieser buegel dort befestigt?

zino

TheAstraDriver
17.08.2004, 08:36
der Bügel ist bei mir auch nen bisschen locker...meiner meinung nach ist der am hinteren punkt nur gesteckt...hab die Verkleidung ausgebaut und die Stelle, wo der Bügel durchs Blech geht, mit Sikaflex verklebt, so kann nix klappern und gut is

zino
17.08.2004, 11:29
Kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, das der buegel nur gesteckt ist. Aber es sieht von oben ja fast so aus. Doch das kann doch kaum halten, wenn es mal einen richtigen crash gibt. :-(

Ich werd mal bei gelegenheit die innenverkeidung abbauen.

zino

TheAstraDriver
17.08.2004, 20:24
wenn du die Torx-Schraube der Halterung rausmachst, kannst den ganzen Bügel ganz gut bewegen, lässt also darauf schliessen, dass da nix mehr geschraubt ist