PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse kurz heiß geworden



Grimschlag
20.07.2009, 11:21
Moin

Mir ist vorgestern auf ner Strecke von 10 km meine Bremse hinten rechts kurz heiß geworden. War erst dabei die Bremslicht Birne zu wechseln und da war alles ok (hatte zufällig geguckt) und nach 10km Fahrt bemerkte ich beim aussteigen das es hinten rechts verbrannt roch und die Felge war heiß (konnte man aber noch anfassen)
Nach ein paar Tritten auf die Bremse und vorsichtiger Weiterfahrt war nichts mehr zu sehen / riechen / hören / spüren.
Denke also es ist wieder ok, möchte nur gerne mal nachprüfen ob wirklich alles fit ist. Die Bremsbeläge + Bremsscheiben wurden erst vor 2 Monaten neu gemacht hinten (leider ohne Rechnung :roll: ). Wenn ich jetzt zu ner Werkstatt fahre und das Problem schildere, bin ich mir fast sicher das die alles tauschen wollen, weil Bremsen ja nun mal sicherheitsrelevant sind und sicher ist sicher. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust wieder ~300€ zu latzen wenn vll nichts ist und nur n bisschen Staub verbrannt ist (falls doch dann muss es natürlich sein)
Was kann ich testen um herauszufinden obs nur nen kleiner "Schönheitsfehler"ist oder wirklich erneuert werden muss?

NavySoldier2001
20.07.2009, 11:33
Ich tippe mal auf einen festen Bremssattel.
Guck mal in der Suche, da findest du mehr.

Gruß,
Navy

kc85
20.07.2009, 11:50
Zerlegen, gangbar machen, zusammenbauen - fertig.

kc85