PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "unsichtbarer" ESD



-tobi586-
18.07.2009, 12:51
Hi,
ich suche einen ESD den man, wenn möglich, hinter der Original Heckschürze des CC 3 Türers nicht sieht.
Sollte zudem auch nicht lauter als der Original ESD sein.

Kann mir jemand sagen welche Firma sowas anbietet oder wo man sowas sonst bekommen kann?

Danke

Merowinger1
18.07.2009, 13:42
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber wird den nicht immer gern der vom DIESEL genommen

Pr3m!um
18.07.2009, 16:08
ohoh mein kollege hatte auch einen, der bisschen zu weit hinten war, den hat man so nicht gesehen. Er hatte unter dem auto ziemlich viel verbrannt unter anderem ist im aufgefallen dass die heckschürze den ganzen lack verliert und sogar geschmort ist!

also mit vorischt zu geniesen

TheAstraDriver
19.07.2009, 09:49
die orig. Heckschürze geht ja nicht gerade tief runter, dahinter nen ESD komplett verstecken, das wird nicht hinhaun, egal was für einen du da nimmst....

wenn der nicht lauter sein soll als nen originaler, dann bleibt einfach beim originalen ESD... schneid das Endrohr ab und schweiss dir stattdessen nen Diesel Endrohr von irgendnem Audi oder VW dran, die sind ja meist 90° nach unten gebogen... oder alternativ nen Rohrbogen ausm zubehör holen, passend schneiden und dranschweissen....
das ganze direkt am ESD, d.h. dann sitzt das rohr ca 10cm weiter innerhalb der Heckschürze.... wenns immernoch zu auffällig ist, dann den ESD samt Endrohr mit Auspufflack in schwarz lackieren, dann fällt der Pott nicht mehr auf

CoupeDelux3
19.07.2009, 10:46
Früher hat man extra geile Endrohre genommen und heute wollen sie ihren ESD verstecken :D Irgendwas stimmt doch nicht XD^^

Zum Thema..
Würds so machen wie TheAstraDriver schreibt: Ori ESD Endrohr abflexen und nen Diesel 90° gewinkeltes Rohr Anschweißen, so gehen die abgase aufn boden udn nicht gegen die Stoßstange und man sollte ihn kaum sehen

-tobi586-
19.07.2009, 15:11
jut jut,
danke für die antworten.
Werde mir dann wohl die nächsten Tage ein paar vw ESD´s anschauen.

Graf Zahl
19.07.2009, 15:24
bei FOX gibts auf wunsch diesel-look endrohre. die kann man mit ner relativ tiefen heckschürze sicher gut verstehen.
siehe auch meine gallery... :)

NOSdriver
19.07.2009, 15:59
schmeiss ihn doch ganz raus. du wirst keinen unterschied merken. war bei meinem 1,6 16v auch so als ich ihn auf der richtbank hatte und ohne endtopf rausgefahren bin.

smokymcpott
19.07.2009, 16:56
schmeiss ihn doch ganz raus. du wirst keinen unterschied merken. war bei meinem 1,6 16v auch so als ich ihn auf der richtbank hatte und ohne endtopf rausgefahren bin.



Ist ja auch irgendwie klar der ESD schluckt fast nix! Der MSD schluckt den ganzen "Lärm"!!

TheAstraDriver
20.07.2009, 07:47
ESD rausschmeissen is aber blödsinn, es sei denn du willst jedes mal vorm TÜV den Pott wieder dranbauen... mal abgesehen davon blasen dir die Abgase dann ab der Achse raus und da dann zum Teil auch richtung linkes Hinterrad incl Bremse etc... ob da auf Dauer so gut is, wage ich zu bezweifeln