PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser tropft aus dem Motorraum



Sabre
16.07.2009, 17:06
Nachdem ich mit meinem zukünftigen Astra G 2.0l eine Probefahrt gemacht habe, tropfte ziehmlich stark eine helle Flüssigkeit mit neutralem geruch unterm Motorraum herrunter. Beifahrerseitig auf höhe des Reifens.

Bein anschließender Nachfrage sagte man mit, dass es von der Klimaanlage kommt (Klima war auch bei der Probefahrt angeschaltet), da es recht warm war.
Es seit ein Überdruck-Vorratsbehälter (wenn ich recht errinnere), bei welchem der Inhalt das freie sucht.

Meine Frage:
Stimmt das, oder kommt das woanders her?

elvis
16.07.2009, 17:08
ja das stimmt. Aber ich dachte das wäre Kondenswasser.

Osirus
16.07.2009, 17:09
Es seit ein Überdruck-Vorratsbehälter


Das ist Schwachsinn, wenns die Klimaanlage ist.
Bei der Klimaanlage läuft Kondenswasser raus.
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29326

Cashi
16.07.2009, 17:11
Klima Kondenswasser kommt - wenn überhaupt in grösseren mengen - ziemlich in der Mitte des autos unten raus - Und soweit ich weiss direkt HINTER dem Motorraum.... Korrigiert mich wenn ich mich irre...
Der Klimakompressor sitzt auf der beifahrerseite hinter dem Rad - da bilden sich auch teilweise kondens-tropfen aber nicht in grosser menge....

edit : Überdruck-Vorratsbehälter ist natürlich völliger nonsens :-)

Sabre
16.07.2009, 17:17
Gut, dann bin ich ja beruhigt! Vllt. habe ich das ja auch mit dem Vorratsbehälter nicht so ganz richtig verstanden/in Errinnerung behalten.

Vielen dankt!

MIG29
17.07.2009, 17:54
Wenns Wasser ist kann man das auch raus schmecken. Wenns nach nix Schmeckt ist es Kondenswasser der Klima. Und wenns übelst Süß schmeckt ist es Kühlwasser.

Nur kurz dran lecken nicht Saufen kann man Blind von werden ;)

comtom123
17.07.2009, 18:07
Wenns Wasser ist kann man das auch raus schmecken. Wenns nach nix Schmeckt ist es Kondenswasser der Klima. Und wenns übelst Süß schmeckt ist es Kühlwasser.

Nur kurz dran lecken nicht Saufen kann man Blind von werden ;)

IGITT!!! :kotz: also mit nur riechen kann man es auch feststellen. Kühlwasser ist auch ganz wenig schmierig.

MIG29
17.07.2009, 18:10
Sieht man das Du kein Kfz Mechaniker bist ;)

Sabre
17.07.2009, 23:20
Also schmierig war es garnicht ganz klare Flssigkeit.
Ich gehe mal vom Kondensat aus.

Bull
18.07.2009, 16:33
Wenns Wasser ist kann man das auch raus schmecken. Wenns nach nix Schmeckt ist es Kondenswasser der Klima. Und wenns übelst Süß schmeckt ist es Kühlwasser.

Nur kurz dran lecken nicht Saufen kann man Blind von werden ;)

Da fallen mir nur die Ludolfs zu ein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MIG29
19.07.2009, 09:20
Dasist aber eine möglichkeit direkt vor Ort zu Prüfen ob was Kühlflüssigkeit ist oder nicht ;)