PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warme Bremsen machen laute geräusche



speedchicken
14.07.2009, 18:52
Hallo zusammen.
Ich hoff mal ich schreib es hier ins richtige abteil.
Ich habe nen "Astra G-CC Typ98" Vorne und Hinten Scheibenbremsen. Seit kurzem habe ich das Problem dass wenn ich meine bremsen stark benutze bzw nach längerer fahrt (sprich wenn sie heiß sind) machen diese enorme geräusche beim bremsen!!! Es ist kein quietschen sondern mehr in richtung "surren" Und das ist dann extrem laut und sogar etwas spürbar in richtung vibrationen. Ich glaube auch dass es von den vorderbremsen kommt, bin mir aber nicht ganz sicher...
Und da es bremsen sind habe ich da etwas angst dass es was schlimmeres sein könnte. Bremsbeläge sind noch gut... Also noch nicht abgefahren. Kann es sein dass die Bremsscheiben einfach am ende sind?? Das auto hat inzwischen ca. 105000 km drauf.

PS: Wenn das auto wieder länger steht (alles abgekühlt ist) dann klingen die bremsen wieder ganz normal, bis sie wieder heiß sind, also beispielsweise nach längerer bergab fahrt.

Weiß jemand was das sein könnte??? Bin ratlos!!!

mfg
speedchicken

Silberling
14.07.2009, 19:20
ich denke das sie am ende sind miss mal die dicke der scheiben

Bull
14.07.2009, 21:05
Machen Meine auch ^^ Hatte schon immer diese Probleme Selbst mit Gelochten von Zimmermann und EBC Belägen!
Aber in verbindung mit der OPC Kühlung ist es besser geworden!
Muss wohl doch bald auf größere Bremse umbauen!

Silberling hat da doch bestimmt was für mich :wink:

mfg
Bull

Moritz711
14.07.2009, 21:14
Die Scheiben werden, wie schon gesagt, entweder am Ende sein
oder sich verzogen haben. Deine Beschreibung deutet
definitv daraufhin. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die
Bremsen neu zu machen.

speedchicken
15.07.2009, 16:12
hi
also ich hab jetzt mal gemessen... vorne sind es so 1,4mm abgefahren, und hinten so 1,6mm abgefahren....
Habe den abstand außen vom rand bis auf platte gemessen....
Ist das nun abgefahren oder noch im ok bereich????

mfg
speedchicken