PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F 17 Getriebe klackert beim rückwärtsrollen



Silver Surfer
13.07.2009, 19:32
Hallo werte Astra G - Gemeinde,

bin neu in eurer Community und hoff ich verstoß nich gleich zu Beginn gegen irgendwelche Regeln die ich nich kenne. Falls doch möge man es mir verzeihen.

Ich frage jetzt einfach mal los.

Habe seit März nen Astra Edition Silver, knappe 70 000 Km und nahezu unbenutzt und unverbastelt, schönes Auto eigentlich.
Allerdings macht mich eine Kleinigkeit sehr stutzig. Jedesmal wenn ich rückwärts rolle, also mit eingelegtem R- Gang und getretener Kupplung, klackert das Getriebe in regelmäßigem Abstand, nicht übermäßig laut, aber schon wahrnehmbar (auch von Innen mit geschlossenen Scheiben).

Hab schon eins, zwei Opels gehabt (genau 5) und hab das noch nie bei irgendeinem Auto gehört.

Die von Opel haben mir erzählt das hätte damit zu tun das, das Ritzel vom R-Gang gerade verzahnt ist und das vom ersten Gang nicht, deshalb sei das normal.

Jetzt frag ich mich aber warum das dann bei den andern Oppels nich so war, is ja schließlich überall das Gleiche.

Interessieren würd mich ja schon warum das so is, vielleicht kann ja einer von euch was dazu beisteuern.

Bin für jeden Rat dankbar.