PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit opc 2 nach turbo wechsel



vErNes
13.07.2009, 16:28
hallo zusammen bin neu hier :D und ich hoffe das ich noch lange da bin :P

ich habe folgendes problem mit meinem opc 2.
der turbolader wurde vor kurzem gewechselt und nun rauchts aus dem auspuff :( war mal bei opel um nachzufragen da hat mir ein mechaniker gesagt das ich es versuchen soll mit viel gas geben..... war auch auf der autobahn und immer noch ist zwar besser geworden aber wne ich starte kommt immer das abgesetzte öl aus dem kat und mitteltopf wieder als rauch raus. also meine frage kennt sich da jemand aus wen ja bitte ich mir zu sagen was ich dagegen machen kann weil neue auspuffanlage kostet auch wieder und grad sieht es schlecht aus mit dem geld bei mir.

danke schon mal im vorraus

MfG
vernes

Astra-la-vista
13.07.2009, 16:36
äähm,
warum wure der lader gewechselt?
hat das ne werkstatt gemacht?

weil das hört sich sehr stark nach nem toten lader an,
ich würd da keinen meter mehr fahren....

tree-snake
13.07.2009, 16:40
Kein Geld für Reperaturen/Ersatzteile auf der Seite haben is bei nem Turbo immer ganz schlecht/gefährlich.

vErNes
13.07.2009, 16:45
geb ich recht ist grad nur so gekommen....
der turbo ist in einer werkstatt gewechselt worden hab auch noch garantie drauf weil haben mir schon mehrer gesgat das es das öl ist wo in der wolle im auspuff ist hat mir vorhin erst ein mechaniker bestätigt bei opel. ich frag mich nur ob ich das problem anderst lösen kann als mit auspuff wechseln bzw wie lange muss das mit dem gasgeben durchgezogen werden bis das besser wird......

McFire
13.07.2009, 16:51
hmm warum wurde der alte turbo gewechselt? was war mit dem alten?

entweder ist der turbo undicht was den ölstrang angeht oder der motor selber verbrennt öl.

vErNes
13.07.2009, 16:54
ach am besten ich lass das mal morgen durchchecken dan sehen wir mal woran es genau liegt aber danke tortzdem für eure hilfe :D

Astra-la-vista
13.07.2009, 17:02
also,
ich hatte vor nem jahr auch den lader gewechselt,
der neue hat ab der 1. sel. öl durchgezogen => rauch ausm auspuff.
denn den 2. neuen dran, nen par meter gefahren und der rauch hatte ein ende!!
is absolut net normal das es nach kilometern noch raucht, vorallem wenn du schon aufer ab warst.
man kann beim ledereinbau soviel falsch machen...haben die den lader vorgefüllt? haben die den motor erst mal ne zeit im leerlauf laufen lassen bevor sie gas gaben? wei gesagt man kann da schon was kaputt machen ohne das man es weis. vielleicht is ja der "neue" lader einfach fehlerhaft, war ja bei mir auch so.
einfach mal den schlauch unten am lader abmachen und schaun ob der voller öl is bzw den vorkat ab machen und schaun ober abgasseitig schwarz is.

war das ne opel werkstatt? wenn ja, hat der schon mal nen turbo gesehn?

Razor33
13.07.2009, 18:28
Also du hast immer noch nicht gesagt wieso der Lader gewechselt wurde......