PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradhöhenverstellung nachrüsten???



coolboy_2000
16.08.2004, 12:19
Ist dies möglich und wie teuer ungefähr?

Thony
16.08.2004, 13:38
möglich: sicher

teuer: sehr sicher!

weil du brauchst nen neue lenksäule und musst den ganzen kram umbauen lassen, der da so dran hängt. also kabel, lenkrad (wegen airbag) und .......

irgendjem brauchte doch letztens ne neue lenksäule. ich schau nochmal schnell wer das war und dann kannst den ja mal fragen was des teil kost.

EDIT: der pechvogel war Silverbox. kannst ihn ja mal per pn anhauen

EDIT2: hm was mir noch grade durch den kopf gegangen ist: der kabelbaum! der muss ja ein bissel spiel haben, wenn man das lenkrad rauszieht. weiß ja nich ob die dafür auch nen anderen verbaut haben!?!

nofx
16.08.2004, 13:52
das wär ja mal was das nachzurüsten *g*

find das ur zum :kotz:

da nennt sich das modell comfort mit an haufen schnickschnack, aber was sinnvolles wie die verstellung hat das natürlich nicht (oder ich check nicht wie das geht :roll: )

sogar mein E kadett mit null ausstattung außer ein schiebedach das man aber nur klappen konnte hatte die lenkradverstellung. find das a frechheit das sowas nicht serienmäßig BEI ALLEN modellen eines autotyps ist.

so jetzt hab ich mich ausgelassen :D

astra2.2DTI
16.08.2004, 14:02
Beim E Kadett war das genau so wenig Serie wie beim Astra.

Gruß

Lonestar
16.08.2004, 14:44
Also wenn ich mich recht entsinne hat meiner auch Comfort-Paket und das beinhaltet die Lenkradhöhenverstellung. Musst am Zündschloss den unteren "Gummiteil" erst nach unten und dann etwas nach links drücken.

rw210377
16.08.2004, 17:18
Ich habe mir vor kurzem mein Zündschloß wechseln lassen müssen und da meinte mein Opelhändler, falls es dumm für mich gelaufen wäre hätte ich ne neue Lenksäule gebraucht. Die neue Lenksäule würde dann so ca. 850 Euro kostet. Denke mal mit Einbau.

Dann brauchst du meine ich noch ein neues Zündschloß, weil mein Opelhädler mich fragte, ob mein Lenkrad höhenverstellbar ist oder nicht.
dann halt noch die neue Lenkradverkleidung...

Denke mal, daß sich da der Aufwand net lohnt.

astrafetzer
16.08.2004, 17:28
Das Comfort Paket hat NICHT die Höhenverstellung. Aber soweit ich weiss konnte man die extra dazubestellen...

Frank
16.08.2004, 17:50
Also, ich musste als ich meinen bestellt habe noch 210€ Aufpreis zahlen.

Thony
16.08.2004, 19:53
Das Comfort Paket hat NICHT die Höhenverstellung. Aber soweit ich weiss konnte man die extra dazubestellen...

als extra konnte man so ziemlich alles dazubestellen. natürlich MJ abhängig. dasses z.b. 98 noch kein xenon gab, ist entwicklungsabhängig....

TheAstraDriver
16.08.2004, 21:12
beim sportive isses serie :P

Thony
16.08.2004, 21:36
beim Elegance auch :-) beim Selection schon wieder nich......

Donald the duck
16.08.2004, 22:38
beim sportive isses serie :P
kommt aufs Modelljahr an. mein erster astra (98er Sportiv) hatte auch keine lenkradverstellung.

Thony
17.08.2004, 09:56
stimmt der hatte auch noch kein ZV mit FFb und kein sportfahrwerk! so ne möhre wollte mir ein händler letztes jahr (kein FOH) mit 80t km für 10 scheine andrehen.......

märker
11.08.2009, 19:11
Hat jemand mal bei Opel die höhenverstellung nachträglich einbauen lassen ? Würd mich sehr interessieren

superink
14.08.2009, 18:55
Ja, das steht doch oben!Es ist defintiv möglich, bloß das kostet auch.Lenkseule usw.
Deshalb steht es bei den meisten Autos nicht im Verhältnis zum Wert.
Ausser deiner ist erst 2-3 Jahre alt...(import)
LG Superink

S-Style
27.08.2009, 12:56
TheAstraDriver, wie beim sportive ist der serie?

ab welchen bj?

ich hab 2002 hab es auch nciht drinnen

-=TbMoD=-
27.08.2009, 13:32
nur bei Elegance wars Serie

S-Style
27.08.2009, 13:49
denk mir schon, weil es hier hieß beim sportive!!

hab weil die verkleidung schon paar mal zerlegtu dn mir ist noch nie so was aufgefallen!!

-=TbMoD=-
27.08.2009, 18:57
zum nachrüsten
muss nur eine verstellbare Lenksäule gesucht werden
sowie die ganzen Plastikverkleidungen drumherum neu
auch die Blende vorm Tacho neu

nicht wie geschrieben oben Lenkrad/Airbag Kabel und was weis ich

teoretisch benötigt man aber ein neues Amaturenbrett
wenn man es genau nimmt nach Opel Teilekatalog

es geht aber defintiv auch so

S-Style
28.08.2009, 13:42
-=TbMoD=-, braucht man das Amaturenbrett?

also ich hab die nächste aufgabe schon;)

hab komplete säule und so gefunden

-=TbMoD=-
28.08.2009, 20:52
wenn du günstig an ein Amaturenbrett kommst
was ja inzwischen eh kein Problem is wegen Abwrack
solltest du dieses auch gleich mit umbauen

würde aber auch so gehn

S-Style
31.08.2009, 07:42
okay 35 euro wollen die von mir für die lenksäule und das plastikteile ausenrum!!

Astra-Typ
31.08.2009, 11:27
Wo kriegt man das denn für so wenig Asche? :shock:

S-Style
31.08.2009, 11:42
bei meinen schrottplatz;) aber das ist nur preis für mich^^ der will normal 80 euro oder so!!

ich besorg da für jeden die sachen deswegen krieg ich mittlerweile billiger und den kenn ich super gut auch privat!!

kann ja mal nachschauen ob der noch was da hat!!

weil der hat nen g da stehen wo ich alles rausnehme und von 3. türer sportsitze reserviert hat!!

Astra-Typ
31.08.2009, 13:23
Also für 35€ nehm ich auch das Komplett-Set zum Nachrüsten der verstellbaren Säule :lol:

Ernsthaft, wenn dein Schrotti das Ganze nochmal für den Preis da hat, dann sach Bescheid :wink:

S-Style
31.08.2009, 13:54
okay mach ich!! mit oder amaturenbrett?

okay sagen wir mal so ich hab halt die scheiß arbeit das alles abzubauen!!

ich hoff der kriegt jetzt noch ein gescheiten astra rein

Wittener-jung
31.08.2009, 14:39
hehe, also Powersurge hats nachgerüstet... Wenn mans richtig machen will, mus man des amaturenbrett auch tauschen, weil die schraubaufnahmen fürn tachorahmen anders sind... desweiteren fehlt die aufnahme für die federn die die verkleidung rausdrücken...

S-Style
31.08.2009, 14:41
ist die aufnahme auch beim amaturenbrett dabei?

ich werde echt mein spass haben glaub ich^^

jaggeler
16.11.2009, 16:32
Hat der Umbau geklappt?

S-Style
16.11.2009, 16:47
also probiert hab ich es noch nicht!! keller steht aber jetzt voll mit teilen muss mal gucken wann ich zeit habe weil wenn amaturenbrett unten ist sollen die komplette neue anlage kabel und so alles verlegt werden gleich!!

denk mal den spass geb ich mir erst in paar monaten wenn meine mom wieder weg ist und ich ihr auto nehmen kann

misterY
28.08.2012, 15:25
Ich bring die Leiche noch mal ans Tageslicht hier, weil ich nirgendwo sonst eine Antwort finde. Dass das Armaturenbrett anders ist hab ich mir schon angesehen. Meine konkretet Frage lautet, wie sich die Verkleidung verhält wenn man das alte Armaturenbrett belässt und dort dann die Verkleidung und die Lenksäule verbaut? Wenns dann rumklappert oder sich anderweitig schlecht verhält würde ich das gern vorher wissen bevor ich loslege. Desweiteren würde ich gern wissen welche Verkleidungsteile man konkret braucht. Ich habe jetzt Ober- und Unterteil der Verkleigung, die hintere fast quadratische Verkleidung und die Federn. Das Metallteil welches 4-fach verschraubt ist nicht. Ist das ok so?

Danke für Hilfe!

Holzwurm2002
28.08.2012, 16:45
hi du brauchst die sachen die du aufgeschrieben hast, und auch noch den tachrahmen (also das ding vor dem tacho...)

welches metallteil meinst du denn?

misterY
28.08.2012, 16:50
Ok, Mist, der Tachorahmen war mir auch schon aufgefallen aber ich dachte nicht dass man ihn zwingend braucht und hab ihn nicht mitgenommen. Ich lad nachher mal ein Bild hoch mit den Teilen dann kann mans besser identifizieren. Mit dem Metallrahmen mein ich das Teil wo die beiden Federn eingerastet sind und welches mit 4 Schrauben mit dem A-Brett verschraubt ist.

Holzwurm2002
28.08.2012, 17:18
naja da wird deins ja garkeine aufnahmen für die federn haben, oder?

misterY
28.08.2012, 17:19
Natürlich nicht.