PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bremse scheinbar kein druck



PanicRockz
12.07.2009, 16:05
Schön guten Tag an alle,

Hab mir vor ca 1-2 monaten nen Astra G CC BJ 1999 zugelegt und da die bremsbeläge und bremsscheiben hinten so ziemlich abgefahren waren hab ich mir neue bestellt die ich jetz am samstag auch eingebaut hab.

hab am hinteren rechten rad angefangen. alles abgeschraubt bremsscheibe gewechselt, bremsbeläge eingesetzt. Schließlich wollt ich den Bremskolben zurückdrücken damit die neuen beläge auch dazwischen passen...also druck drauf ausgeübt und im uhrzeigersinn gedreht...hat sich zunächst erstmal kein milimeter bewegt...also vorne deckel vom bremsflüsigkeits behälter auf und das gleiche nochmal...wider kein milimeter...endlösung war dann am bremssattel das entlüftungsventil auf und etwas bremsflüssigkeit ablassen...danach ging auch der kolben rein und auf die bremsbeläge...so alles zusammengeschraubt.

Danach steig ich in wagen und will die bremse betätigen...und zack fällt mirs pedal unterm fuß weg...sprich ich kanns ohne größeren widerstand zurück treten...und da is jetzt mein problem...ich hab scheinbar kein druck in der bremsleitung...auch nach mehrmaligem pumpen nicht...luft ist schienbar keine in der leitung da bei allen vier rädern flüssigkeit aus dem ventil läuft...hinten rechts und vorne links jedoch wesentlich weniger...leitungen scheinen nicht defekt zu sein...hab jedenfals noch keine tropfenden leitungen bemerkt

weis nun also nicht mehr wirklich weiter woran das noch liegen könnte

NOSdriver
12.07.2009, 20:50
lass mal die bremse entlüften