PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Gummilippe an Streetline-Front



astracaja
11.07.2009, 10:58
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die original Gummilippe an
meine Friedrich Streetline zu schrauben.
Da diese aber bulliger ausfällt als die original Schürze, fehlen bei der Lippe ein paar cm, damit sie zusammenpassen.

Jemand 'ne Idee, wie ich die vorne trotzdem zusammen kriege ?

van Helsing
11.07.2009, 20:30
Hast du vielleicht ein paar Fotos? Dann kann man sich die Sache besser vorstellen. :wink:

astracaja
11.07.2009, 20:38
van Helsing, leider nicht.
Ich versuch's mal zu erklären :
Die Lippe besteht ja aus 2 Teilen, die unter die Serienschürze geschraubt werden. Diese Lippe wird in der Mitte zusammengesteckt - fertig.
Bei der Streetline ist die Bauart etwas breiter, so dass mir in der Mitte ca. 5 cm fehlen.
Dachte schon an ein Metall-Verbindungsstück, welches ich mit Sika festklebe... :oops:

Ich weiß, auf solche Gedanken kann auch nur der astracaja kommen...

Am Einfachsten : schau dir mal die Lippe im angebauten Zustand an und denk dir in der Mitte 5 cm weg - so sieht's bei mir aus, wenn sie dran wäre.

van Helsing
12.07.2009, 21:04
Hmmm. Wie währe es wenn du anstatt eines Metall-Verbindungsstück eines aus Kunststoff anfertigst. Könnte vielleicht einfacher sein.

astracaja
12.07.2009, 21:11
Ich hab vorhin mit nem User Kontakt gehabt, der hat seine originale QP-Lippe mit nem Peugeot-Teil verlängert...

...muß also doch irgendwie gehen...

radio-fritze
13.07.2009, 11:31
Ansonsten hol dir doch noch ein rechtes oder linkes Teil von der Lippe beim Verwerter und schneidest einfach ein Stück davon ab und passt es in dein vorhandenes Loch ein. Allerdings würde ich die Streetline damit nicht verschandeln. Fahr sie selber an meinem Astra. Und ohne finde ich es schicker.

astracaja
13.07.2009, 18:27
radio-fritze, schau dir mal hier die Bilder an, so ziemlich in der Mitte - ich find das gar nicht mal schlecht...

http://www.astra4ever.net/blue-s-coupe-s.11news--komplettumbauplan-t27865-s125.html

radio-fritze
14.07.2009, 17:34
Wenn es dir gefällt, ist es doch ok. Ich würde es mir nicht an meiner Streetline anbauen. Hab sie lieber an den Seiten selber tiefer gezogen. Wie gesagt, wenn du das mit der Serienlippe machen willst, würde ich mir eine Seite von der Lippe organisieren und einfach das fehlende Stück daraus schneiden und in das Loch einfügen. Kannst es ja mit Sikaflex und nen Stück Plaste oder so an die anderen beiden Lippenteile ankleben.

Astra Abbes
29.09.2009, 19:43
passt die original Gummilippe vom CC an die Coupe front?

van Helsing
01.10.2009, 20:04
passt die original Gummilippe vom CC an die Coupe front?
Die original Lippe vom CC ist nicht aus Gummi. Glaube nicht das, die an die Coupefront passt. Müßte ja die selbe Teilenummer haben.

Astra Abbes
01.10.2009, 20:14
aus was ist die lippe vom cc dann?

van Helsing
06.10.2009, 20:07
Aus ABS.
Gucke mal ob du eine Gravur mit den Werkstoff findest, wie z.B.
">ABS<". Die Gravur sollte erhaben im Bauteil vorhanden sein. Außerdem müßte auch "GM" als Kennzeichnung zu finden sein. :wink:

silver-coupe
09.10.2009, 08:45
Falls man das erkennen kann, beim "alten" Astra von nem Kumpel hatten wir die Lippe an die Friedrich dran geschraubt. Mit ein bissel zurecht biegen ging das auch ohne Lücke.

Vielleicht kann man es bissel erkenne.


http://www.car-vs-car.de/images/resized/4OUCqMarkus.jpg

van Helsing
09.10.2009, 20:01
Kann ansatzweise erkennen. Scheint mir aber auch sehr tief zu sein.