PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Innenraum] Cabrio Sitze zu hoch



belkissbelkiss
10.07.2009, 12:06
hallo liebe astra gemeine.

ich habe vor kurzem eine astra G 1.6 16V cabrio gekauft.
eigentlich ist die astra für meine freundin gedacht.
nun hab ich aber bemerkt dass ich relativ hoch sitze! obwohl ich mit 1.82 m. wirklich kein riese bin. der hebel für die höhenverstellung ist natürlich ganz unten.

mich interessiert es ob sonst noch jemand erfahrung damit gemacht hat und ob es irgendwelche abhilfe gibt, (außer sich eine glaze schneiden lassen ;-) )

freue mich über berichte...

[/b]

Maxx
10.07.2009, 12:42
Vielleicht hilft dir ja das hier: http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=46309

Also ich hab keine Probleme, wobei so nen paar cm tiefer schon net so schlecht wär.


PS. Viel Spaß mit dem "neuen" Wagen :)


EDIT: Okay, der Link hilft nicht weiter.... :oops:

Osirus
10.07.2009, 17:06
nun hab ich aber bemerkt dass ich relativ hoch sitze! obwohl ich mit 1.82 m.


Also ich bin größer als du, und habe nicht den Eindruck zu hoch zu sitzen.
Was hattest du vor dem Astra G?

TweeK
10.07.2009, 18:09
Also ich finde eigentlich das man in Opels generell ziemlich Tief sitzt. Okay ich bin mit 170 nicht so groß ;) ..

belkissbelkiss
11.07.2009, 09:04
nun hab ich aber bemerkt dass ich relativ hoch sitze! obwohl ich mit 1.82 m.


Also ich bin größer als du, und habe nicht den Eindruck zu hoch zu sitzen.
Was hattest du vor dem Astra G?

ich habe nebenbei einen 3 bmw M-ausstattung (bitte nicht böse sein jungs ;-) ) jedenfalls bin ich im bmw viel tiefer.
beim astra hab ich immer das gefühl das mein toupee wegfliegt. :afro:

Osirus
11.07.2009, 11:04
einen 3 bmw M-ausstattung


Als Cabrio?
E36 oder 46?
Kann schon an nem anderen Winkel der Scheibe liegen, das es dadrin weniger stürmt.
Habt ihr für den Astra nen Windschott?

belkissbelkiss
13.07.2009, 07:05
unser 2 auto ist E46 Limo.
windschott haben wir für den astra auch. der wind es ist eigentlich nicht das große problem, sondern eher ICH :-D
wäre gerne tiefer gessesen, aber ist jetzt auch kein weltuntergang wenn´s nicht geht....

Osirus
13.07.2009, 12:26
mmmh, also ich bin ja größer als du und finde gerade das man was vom Wind spührt macht den Reiz am Cabrio fahren aus ;-)
Wenn man das nicht will, dann muss man nen Focus CC oder so kaufen, da sitzt man auch offen noch unter nem "Dach".

OpelAstraXTreme
14.07.2009, 13:14
Es ist doch immer das gleiche bei einem Opel - man sitzt zu hoch. Ich finde meinen Sitz im Coupe zu hoch, die Astra H OPC Leute sind auch alle am motzen, weil der Sitz viel zu hoch ist....Abhilfte bringen wahrscheinlich nur Sitzschienen, die direkt auf dem Bodenblech montiert werden. Aber dann ist die Verstellbarkeit nicht mehr möglich.

belkissbelkiss
16.07.2009, 07:19
ich verstehe dich gut, wobei ich persönlich gar nicht ganz opel verallgemeinern würde. mir ist aufgefalen dass man in "normalen modellen" wie omega - zafira - vectra - sogar corsa relativ gut sitzt, man kann sich sein sitz wirklich verstellen wie es jeder haben will, aber gerade bei sport-modellen (astra coupe, calibra, oder cabrio) ist mir aufgefallen dass man zu hoch sitzt. schade eigentlich, denn gerade wenn man ein sportmodell hat möchte man auch sportlich sitzen können -> sprich etwas tiefer.
und wie gesagt, mit 1.82 bin ich wirklich kein riese! ich habe einen cousin der genau 2.00 m groß ist, und er hat mal eine calibra probiert, kann euch sagen - das sah wirklich komisch aus!!! (ist aber ´ne ausnahme dass man mit 2 m calibra fährt) :-)

GOLI
16.07.2009, 09:46
Also ausgemachter NICHT-DURCHSCHNITTS-MENSCH, muß ich mal hier folgendes anmerken.
Bei einem Kadett -D, E und Astra F benötigt kein Schwein ein verstellbares
Lenkrad, solange der Sitz Höhenverstellung hat.
Im Astra-G bekomme ich Beklemmungen, daß Teil ist innen enger als jeder seiner Vorgänger. Wie gesagt ohne LHV
Okay mit 1,98 ist man auch kein europäischer Durschnitt...
Aber trotzdem, die Sitzposition im G ist def. VIEL zu hoch.

Astra G 2.2 16V
18.07.2009, 21:32
Ich hab das selbe Probleme, bin ca 1.88 groß und finde auch die Sitzposition viel zu hoch.

Ich hätte meine Sitze auch gerne deutlich tiefer, wenn einer ne llösung hat, bitte sagen.
Und im Vergleich zu einem BMW E46 sitzt man schon extrem hoch, da ist der BMW deutlich sportlicher vom Sitzen.

Aber noch schlimmer ist die Rückbank im Cabrio vom G.
Da kann ich gar nicht reinsitzen und von außen sieht des extrem bescheuert aus, wenn da so ein großer sitzt, der so halb in den Himmel ragt. Da ist die Sitzposition auch noch viel zu Steil, fast senkrecht.

Ich weiß, man könnt jetzt sagen, warum hast dir nen Cabrio gekauft, wenn man nur meckert, ist ja sonst alles super, nur das wär verbesserungsfähig :)

cliff-0057
05.06.2010, 20:04
na gott sei dank bin ich nicht der einzige hier. ich dachte schon ich bilde mir das ein!
ich bin 1,95m groß und hatte vorher einen calibra cliff motorsport edition. da konnte ich den sitz ganz runterschrauben und saß perfekt.
danach kam mein 2.2 cab und fand irgendwie dass ich zu hoch sitze.
selbst der clio3 meiner frau ist von der sitzposition tiefer, wenn man den ganz runter stellt, hat man das gefühl man sitzt auf dem bodenblech und das ist wirklich nicht übertrieben...

Greyhound
05.06.2010, 22:16
Also im QP sitz ich eigendlich perfekt, aber im Cabrio hab ich immer den Frontspriegel vor der Stirn... Scheibe sollte doch eigendlich den gleichen Winkel haben wie das QP oder?
Im Cabrio hab ich deutlich das Gefühl zu hoch zu sitzen...

Backmagic
06.06.2010, 04:49
Ich hatte das auch, bin darum auf Recaro IS2000 Sitze ungestiegen mit extra flach angefertigten Sitzkonsolen.

Da ist die Sitzfläche nochmal etwas abgesenkt in der Höhe zur Fläche an der die Sitzschienen befestigt werden.

Sind zwar nur ca 4 Zentimeter in der Tiefe, aber immerhin.

Ich muss mal abmessen was ich von Dach zur Sitzfläche habe.

sooftie
13.11.2010, 19:08
Ist zwar schon ein altes Thema, aber hat nun schon einer ne Lösung? Um ehrlich zu sein würde ich auch gerne tiefer sitzen......

mfg

Karsten
14.11.2010, 10:33
hmmm...vlt rücklehne etwas zurück machen...bin auch 188 groß...habe keinerlei probleme...im kombi und im gtc meines bruders,da finde ichs viel zu hoch,aber im cab nicht...vlt liegts daran des ich diese leder sitze mit verstellung habe...bin da ganz unten....

@sooftie
denke da hilft nur neue sitze