PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDS-IPF Erfahrunen



Razor33
09.07.2009, 21:24
Hallo, will erstmal diese Rubrik eröffnen, so das jeder sieht,wer wie wo was für Erfahrungen mit dem System gemacht hat. Bei mir ist
IPF Flasher is Heute gekommen, 4 Werktage hat EDS gebraucht, bin gleich an die Arbeit gegangen, die programmierung ist eigentlich leicht jedoch braucht man Geduld, entweder ist meine OBD Schnittstelle schlecht oder der Stecker des IPF ist nicht gut gelötet...jedesmal wen ich die Schnittstelle mit dem IPF verbunden habe ging es viel länger als beschrieben, ich musste immer mit der Hand den Stecker ein bischen bewegen, dan gab es ''entlich'' Kontakt..janu nicht schlimm, obwohl ich tatsächlich alle Datenstände die Aufgeführt sind drufladen könnte hab ich zuerstmal die 237PS 360NM probiert, also es ist schon geil er ist viel empfindlicher auf jeden Gasstoss und ab 4000u/min gibts nochmal einen schub dazu wie Achterbahn, meno ist das geil, früher war ab 4000u/min nicht mehr so viel drinne eher ein jaulen von überanstrengung war es
Hat jemand der das IPF hier probiert hat auch beim Flashen diese komischen klänge des Wagens wie eine Säge gehabt? fand es zuerst sehr komisch, aber ist zum glück alles gut gegangen. Ich denke das Geräusch kam von der Servo.....

PEACE

PS: Mein Auto ist in der Galerie aufgeführt.... http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=91333&highlight=razor33

Sebb0
09.07.2009, 23:21
hi,

ja das geräusch kommt auch von der servo.
hab auch das ipf und momentan die phase 2 drauf, werde aber wohl demnächst wieder die phase 1 draufspielen

Snikkit
10.07.2009, 06:03
hi,

ja das geräusch kommt auch von der servo.
hab auch das ipf und momentan die phase 2 drauf, werde aber wohl demnächst wieder die phase 1 draufspielen

Hast Probleme mit Ph2?
Oder wieso willst den LLK rausschmeisssen?

Razor33
10.07.2009, 15:57
Heute tu ich mal die 237PS 390NM Variante drufladen.....

Razor33
10.07.2009, 17:54
war nach 30min fertig :)

Sebb0
10.07.2009, 19:07
hi,

ja das geräusch kommt auch von der servo.
hab auch das ipf und momentan die phase 2 drauf, werde aber wohl demnächst wieder die phase 1 draufspielen

Hast Probleme mit Ph2?
Oder wieso willst den LLK rausschmeisssen?

ja probs mit der ph2.
llk bleibt kommt nur wieder die ph1 software drauf

Matthi
10.07.2009, 21:07
hi,

ja das geräusch kommt auch von der servo.
hab auch das ipf und momentan die phase 2 drauf, werde aber wohl demnächst wieder die phase 1 draufspielen

Hast Probleme mit Ph2?
Oder wieso willst den LLK rausschmeisssen?

ja probs mit der ph2.
llk bleibt kommt nur wieder die ph1 software drauf

lass mich raten, bestimmt zu wenig ladedruck im overboost und karre geht schlechter als mit phase I richtig??? haben so ziemlich alle das problem mit der ipf phase II.

Razor33
10.07.2009, 23:33
Also die 390NM Variante von Ph 1 ist bei weitem Brutaler als die Ph1 mit 360NM, das ist absolut geil wie mich das in den Sitz drückt in jedem gang....

schraxx
11.07.2009, 09:20
Zumal es bei mir so war das der größere LLK quasi 'kostenlos' auch mehr Leistung/Drehmoment aktiviert hat. Ich war nur bei Arno gewesen um die Software etwas zu optimieren.

Motor ist der Y22DTR und ich hatte ca 10PS und 30-40Nm mehr mit größeren LLK.

Osirus
11.07.2009, 16:17
Hier was aus dem Astra H Forum dazu:
http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=35002

morrpheus
11.07.2009, 16:28
der link geht nur wenn man da angemeldet/registriert ist.

Osirus
11.07.2009, 16:38
Dort gehts im Groben darum, dass man das Ding nur schwer verkaufen kann, weil EDS eine gebühr von 299€ verlangt, um es auf eine neue Fahrgestellnummer umzustellen.

Matthi
11.07.2009, 16:51
also ich bin mal ehrlich.habe selber das ipf und bin sehr enttäuscht von dem gerät.anwendung ist zwar echt simple aber die datenstände sind irgentwie bescheiden. hatt vorher ne normale software direkt von eds in marl aufspielen lassen und die datenstände vom ipf gehn schlechter im dirketen vergleich.sprich der punch bei 3000u/min fählt geringer aus im ipf. dann gibts auch diverse ladedruckprobleme bei phase II mit dem leh-lader (haben sehr viele im turbo forum). dazu kommt noch das der support bei einem problem mit dem ipf unterirdisch schlecht ist. sobald mann mal ein problem mit dem ipf hatt oder veränderungen im datenstand will kommt keine e-mail zurück. also meine meinung ganz klar,FINGER WEG!!

Razor33
11.07.2009, 20:44
Ja aber ich denke mal für die Phase 1 ist das IPF anz in Ordnung, also ich spür einen Enormen Unterschied.....

schraxx
11.07.2009, 20:48
Gerade wenn man einen älteren Motor fährt sollte man umbedingt eine Abstimmung auf dem Prüfstand aufspielen lassen.Mir wäre das nix einfach so ne Software aufzuspielen und hoffen das alles gut geht ..

act!mel
12.07.2009, 12:18
ich habe ja auch das IPF zeug und will dieses auch nicht wirklich mehr haben...bei der PH3 die ladedruckschwankungen sind der hammer...der geht auf 1,5 bar für eine halbe sek dann runter auf 1,2 bar für eine halbe sek dann wieder rauf auf 1.5 für eine halbe sek und dann geht er erst auf haltedruck 1.1 bar...so dann haben wir die WG strammer gestellt aber keine verbesserung...und jetzt warte ich schon seit 06.06 auf mein datenstand für die PH 3,5...Arno hatte mir nach 2 wochen einen zugeschickt der aber fehlerhaft war und er wollte sich drum kümmern...aber es kam nix mehr von seine seite...also nochmal angerufen und die meinten das Arno jetzt für 5 wochen in den USA ist und ich sollte doch mal den e-maiil verkehr zukommen lassen das sich sich drum kümmern also gesagt getan ich habe den alles zugeschickt auf ihre IPF e-mail adresse aber es kamm mal wieder keine antwort eine woche später habe ich nochmal angerufen und habe ihnen mein problem zum 3ten mal geschildert und der liebe herr am telefon hat sich alle daten von mir aufgeschrieben name telefonnummer und ipf nummer und ich sollte spätestens nach 24 std ein rückruf erhalten das war am dienstag heute ist sonntag aber EDS hat sich nicht zurück gemeldet...ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen was da sache ist...wenn die mein datenstand nicht bis mitte nächste woche liefern können werde ich zur direken konkurrenz nach OB zu Klasen fahren...was mich sehr ärgert ist das die ein produkt anbieten wofür die keinen richtigen suopport liefern können...ich habe mich für den IPF kauf nur entschlossen das ich felxiebel sein kann...

Matthi
12.07.2009, 12:28
@ act!mel habe genau die gleichen probleme wie du mit phase III.
OB geht auf 1,3-1,4bar und fählt sofort auf ca. 1,1bar zurück.wastgate strammer gestellt, das einzigste was sich geändert hatt war das mir die AGT nach oben gschossen ist. das selbe hatt ich auch mit der phase II software nur das ich dort den OB gar nicht erst erreicht habe. nach zich e-mails ohne antwort hab ich auch kein bock mehr auf den laden.werd jetzt erstmal bis august so weiter fahren und dann das ipf in der bucht für nen hunnie verscherbeln. die nächste software wird von speed concept kommen.

Sebb0
12.07.2009, 17:57
ich hab auch ob-probleme... wie alle mit phase2...

ab 3000rpm schwankt der ladedruck zwischen 1,1 und 0,6 bar hin und her und geht gar nix voran. ab 4000 geht er direkt auf 1 bar und es geht vorwärts. dann aber richtitg....

schraxx
12.07.2009, 18:07
Dann würde ich einfach mit Phase 1 fahren und gut ist. Denke auch nicht das diese OB Überschwinger gut sind.Weder für Motor noch für Lader ..

act!mel
12.07.2009, 18:16
@schraxx dann braucht man aber kein IPF anbieten wenn man nur einen Datenstand hinbekommt :wink:

Matthi
12.07.2009, 18:35
@schraxx dann braucht man aber kein IPF anbieten wenn man nur einen Datenstand hinbekommt :wink:

genau so schauts aus.
was mir aufgefallen ist, ist das irgentwie alle phasen mit LEH lader grütze sind.von den LET-lader phasen hab ich noch nix schlechtes gehöhrt.
ist halt komisch das die phasen ausm ipf schlechter sind als die phasen die man direkt bei eds aufgespielt bekommt.

hatte im april auf leh-lader umgebaut und bei eds in marl die software aufspielen lassen. danach ging der echt klasse. hab mir dann das ipf zu nem guten kundenpreis gehohlt da ich leh düsen einbauen wollte und später noch nen LEh-LMM. wollte mir damit den weg nach marl sparen.naja dumm gelaufen, die leh-phasen auf dem ipf gehn durch die bank durch grottenschlecht.

Silberling
12.07.2009, 18:48
http://www.astra4ever.net/hasebers-dschungelgruene-turborakete-laeuft-wieder-t92364-s75.html

Ich halte davon gar nix

Matthi
12.07.2009, 19:05
http://www.astra4ever.net/hasebers-dschungelgruene-turborakete-laeuft-wieder-t92364-s75.html

Ich halte davon gar nix

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
ein grun dmehr für mich jetzt endlich die software zu wechseln

schraxx
12.07.2009, 19:17
Hab den Link gelesen und mir ist schlecht geworden ...

Matthi
12.07.2009, 19:27
allerdings das mit der ladedruckreglung ist mir schleierhaft.
weil die meisten schaffen die ladedrücke gar nicht.sprich bei mir ist max. 1,4bar im OB und das auch nur ganz kurz.

Razor33
12.07.2009, 19:36
Mioment....betrifft das jetz auch Phase 1????

Matthi
12.07.2009, 20:08
aber das keine fehlercodes mehr gesetzt werden glaub ich übriegens nicht.weil bei mir vor kurzem erst die lanbdasonde abgeraucht ist und da kam auch die abgaslampe und der fehlercode wurde gesetzt.

Razor33
12.07.2009, 20:13
Heisst das für Phase 1 ist das IPF ganz in Ordnung, und bei 2 und 3 gibts Technische (Fahrlässige) probleme?

Matthi
12.07.2009, 20:19
wie es bei den phasen mit LET-lader ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.kann nur sagen das es bei allen phasen mit LEH-lader (außer bei phase I mit leh-lader) probleme mit dem ladedruck gibt.

Christoph83EIC
12.07.2009, 22:02
der LEH-Lader ist nen VTG-Lader oder?

schraxx
12.07.2009, 22:13
Christoph83EIC, Sowas gibt es bei Opel noch nicht...

Der LEH Lader hat eigentlich nur eine etwas größere Verdichterseite.Ansonsten sollte der baugleich zum LET Lader sein.Im Prinzip hält der auch nicht viel mehr aus als der LET.

car-hifi-domi
24.09.2009, 21:40
Hallo,

gibts noch weitere Erfahrungsberichte ? Bin auch am überlegen mir das DIng zu kaufen und erstmal Phase 1 und später evtl. noch den LLK von EDS und dann Phase 2 zu fahren.

Razor33
24.09.2009, 22:25
Naja, hab es jetz schon ne Zeit lang druffe die phase 1 vom IPF, Klar läuft er viel besser und zackiger, aber bei genauer betrachtung spüre ich diese verd..... Ladeschwankungen leider auch, weiss nicht wieso das so ist, aber es ist nur beim IPF, also ich würds nicht wieder kaufen.....

bambam2786
24.09.2009, 23:03
ich hab es ja auch und ein kumpel von mir auch, folgende phasen laufen gut:

z20let-lader phase 1

z20leh-lader phase 1

z20leh-lader phase 2 großer llk


folgende sind schrott:

z20leh-lader phase2 großer llk + 80mm lmm

z20leh-lader phase 3 großer llk + leh-düsen

z20leh-lader phase 3,5 großer llk + leh-düsen + 80mm lmm


beim astra h mit z20ler läuft die phase 1 und 2 auch noch gut.



mfg

car-hifi-domi
25.09.2009, 07:09
Kann mir jemand mal beschreiben wie man diese Ladeschwankungen merkt ? Also meiner ist schon im Serienzustand bei 2500 U/min mit einem kleinen Loch versehen.

Matthi
25.09.2009, 10:07
Kann mir jemand mal beschreiben wie man diese Ladeschwankungen merkt ? Also meiner ist schon im Serienzustand bei 2500 U/min mit einem kleinen Loch versehen.

ganz einfach.auto macht erst tierisch druck und fällt dann in ein loch,erhohlt sich dann wieder aber beschleunigt wellig weiter. mit ner LD-anzeige kann mann das gut beobachten. :wink:
oder schau die einfach das diagramm an.blau ist eds ipf phase III,rot speed-concept.mehr brauch mann nicht zu schreiben.das die ipf phase schrott ist sieht selbst ein blinder.eingeben ist die phaseIII übriegens mit 275ps und 430nm :lol: das entschuldigt es auch nicht das in der halle 34c° waren.

http://img513.imageshack.us/img513/1605/speedconcept.jpg
wer ein ipf haben will kann sich ja bei mir melden.hab meins zu hause liegen 8)

car-hifi-domi
25.09.2009, 11:26
Was kostet es denn das IPF freizuschalten ? Wie funktioniert das ?

Matthi
25.09.2009, 11:43
circa 290euro.einfach ne mail an eds und die schalten das teil auf dein auto frei.
edit: anrufen wäre besser,der email service ist bei eds nicht besonders gut :wink:

car-hifi-domi
01.10.2009, 20:12
Noch jemand Erfahrung mit IPF und Phase 1 ?

haseber
10.10.2009, 15:33
Also ich werd so ein scheiß nie mehr anregen wegen diesem Dreck ist mein
lADER abgraucht ,außerdem hatt der Ladedruck total ungleichmäßig
eingesetzt ist wirklich ein Mist hoch 10!!

haseber
10.10.2009, 15:39
Lieber direkt zu denn Tunnern fahren ,da kann mann ale Daten abgleichen
und sauber abstimmen ,man muß halt selber solche Efahrungen machen
dann wird man vernünftig .

schraxx
10.10.2009, 16:17
haseber, Wieviel hat der Lader denn gelaufen gehabt? Der ist beim Z20L.. eher ein Verschleißteil.

haseber
12.10.2009, 11:39
schraxx der hatte 81000km herunter und ein paar zequetschte
trotzdem noch kein alter um gleich über denn Jordan zu gehen!!

Matthi
12.10.2009, 11:44
schraxx der hatte 81000km herunter und ein paar zequetschte
trotzdem noch kein alter um gleich über denn Jordan zu gehen!!

es gab schon genug lader die im serientrimm schon nach 5000km abgeraucht sind :wink: und 81tkm würd ich schon als einen sehr guten wert bezeichnen.in der zeit haben andere schon 3mal den lader gewechselt 8)

haseber
12.10.2009, 11:56
WIE gesagt hab daß Schlachtauto in Ravensburg geholt .junge Leute konnten
sich denn opc nicht mehr Leisten ,deswegen wollten die einen Versicherungsbetrug machen ,sie wollten den OPC leicht von der Seite rammen der ist aber so stark reingefahren daß der komplete Rahmen verzogen war .Der Gutachter hatt dass gemerkt Fazit;opc kaputt
und Geld hatt der Kerl auch nicht von der Versicherung gekriegt
aber ich hab ja davon proffitiert. :wink:

haseber
12.10.2009, 12:03
es gab schon genug lader die im serientrimm schon nach 5000km abgeraucht sind Wink und 81tkm würd ich schon als einen sehr guten wert bezeichnen.in der zeit haben andere schon 3mal den lader gewechselt Cool


gut aber ich bin mir sicher hätt ich nicht dieses ruckelige Ibf ausprobiert
dann hätt ich mindestens noch 40000km draufgefahren das hatt neinen
Lader definitiv gekillt.

car-hifi-domi
25.10.2009, 12:24
Habe heute auch mein IPF bekommen, leider bekomme ich die original Datenstand nicht ausgelesen. Sobald ich es an die ODB-Schnttstelle ranhänge blinkt einfach die LED weiß/blau aber weiter passiert nichts. :-(

bambam2786
25.10.2009, 12:30
versuch mal folgendes, zündung einschalten, 1min. warten und dann erst bei eingeschaltener zündung ran stecken.


mfg

car-hifi-domi
25.10.2009, 12:33
Kann da nix kaputt gehen ? Weil genau das soll man ja eigentlich nicht machen, die verbindung aufzubauen oder zu trennen bei eingeschalteter Zündung

Matthi
25.10.2009, 13:18
Kann da nix kaputt gehen ? Weil genau das soll man ja eigentlich nicht machen, die verbindung aufzubauen oder zu trennen bei eingeschalteter Zündung

nöö...hatt ich auch schon mal..die nette frau von der ipf hotline hatt mir das gleich gesagt..bei mir war aber das problem wo ich nen datenstand aufspielen wollte.

und du willst ja nur auslesen.

car-hifi-domi
25.10.2009, 13:24
Ja gut ich denke mal ob aufspielen oder auslesen ist ja so vom datenstrom her ähnlich / gleich.

Gings bei dir auch nicht nach der ANleitung ?

Matthi
25.10.2009, 13:27
doch..meist schon aber hin und wieder hatte der sich beim flashn einfach aufgehangen.hab dort einfach den stecker gezogen,zündung aus gemacht,zündung an gemacht,stecker rein gesteckt und dann ging das auch wieder.

zur not hatt das ipf ja eh so ein rettungsprogramm.

car-hifi-domi
25.10.2009, 14:25
Wenn ich es am PC anschließe dann sieht man dass auf dem IPF eine Datei ist die heißt ztrew.987 mit 1kb Größe.

Ist das bei euch auch so ? Mein IPF war eigentlich fabrikneu und wenn ich in der Software schaue, sagt es auch, dass keine Fahrzeug-ID gefunden werden kann. Es hat ja auch noch nichts übertragen bislang von meinen Auto aufs IPF.

car-hifi-domi
25.10.2009, 14:25
Ist bei euch am Verbdinugskabel zum OBD auch zwei Pins länger als die anderen ?

car-hifi-domi
25.10.2009, 18:19
Hat noch jemand eine Idee ?

car-hifi-domi
26.10.2009, 22:22
So vom Support kommt auch keine Antwort. Na ganz toll :-(

act!mel
31.10.2009, 11:19
So vom Support kommt auch keine Antwort. Na ganz toll :-(

gewöhne dich dran :wink:

EDS will nur verkaufen da sind die hinterher mit dem Support..aber wenn du probleem hast dauern die antworten ein bissel länger oder es kommt keine antwort

car-hifi-domi
31.10.2009, 11:41
Also habe jetzt doch Antworten bekommen aber leider haben alle Tipps von EDS nichts geholfen und habe auf Anraten von EDS das IPF an EDS zurükcgeschickt. Sie wollen das Gerät nun bei sich testen.
Habe aber schlechte Aussichten auf Erfolg glaube ich :-(

act!mel
31.10.2009, 11:46
Also habe jetzt doch Antworten bekommen aber leider haben alle Tipps von EDS nichts geholfen und habe auf Anraten von EDS das IPF an EDS zurükcgeschickt. Sie wollen das Gerät nun bei sich testen.
Habe aber schlechte Aussichten auf Erfolg glaube ich :-(

Ich schätze die werden dir ein neues geben...

car-hifi-domi
31.10.2009, 12:04
Ja mal schauen, hoffentlich geht das dann.

Dark_Astra
03.12.2009, 00:39
ich habe bei meinen coupe: z20let den leh lader und den großen llk verbaut

hätte auch schon das ipf in betracht gezogen-

Aber was ist euer meinung nach das bessere???

bitte um rat

mfg

schraxx
03.12.2009, 00:53
Eine Abstimmung auf der Rolle wäre das beste.. Fährst du noch mit Seriensoftware durch die Gegend ? :shock:

Dark_Astra
03.12.2009, 01:08
Nein mit phase 1 leh lader

Weis aber nicht von wenn!!

habe letztens den llk eingebaut!!


Mfg

act!mel
06.12.2009, 20:11
das beste wäre eine einzelabstimmung...

ASH@EDS
06.01.2010, 23:35
Hallo !

Ich möchte mich hier erstmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen , die unser IPF bei manchen Kunden verursacht hat , leider sind die Störungen und Ladedruckschwankungen noch nicht bis zu mir durchgedrungen und ich frage die IPF-Hotline jeden Tag ab !

Ebenso ist die Telefonhotline täglich besetzt und wer da anruft , dem wird auch geholfen !

Also , Ich werde für die EDS-Saugrohrabstimmung eh noch ein paar Files auf den Server legen , dabei werde Ich einmal die bestehenden Files kontrollieren ggf. updaten !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik

bambam2786
06.01.2010, 23:39
Hey


Arno, meine Phase 3,5 schwankt immernoch :)

Aber ich habe kein IPF mehr, gibts da auch ein Versandupdate :oops: ?



MFG

act!mel
10.01.2010, 14:43
Hey


Arno, meine Phase 3,5 schwankt immernoch :)

Aber ich habe kein IPF mehr, gibts da auch ein Versandupdate :oops: ?



MFG

na bestimmt nicht


@Arno Ich hatte mich bestimmt 5x in der Hotline gemeldet und auch peer mail aber niemand hat sich das problem angenommen...mir wurden rückrufe versprochen usw...

haseber
13.01.2010, 20:01
hALLO wir hatten auch mal fast ein Termin,bin aber froh dass ich denn richtigenWeg genommen habe ,zum Buchner nach Rosenheim
danke an Silbeling für die Erleuchtung.
MFG Haseber :wink:

schraxx
13.01.2010, 20:42
haseber, :lol: :lol:

TCoupe
28.04.2010, 10:14
Hmm...das stimmt mich nicht gerade freudig was ich da lese. Ich habe mir diese Woche das IPF für mein Turbo Coupe bestellt. Ich habe mir das Auto 2001 neu gekauft und 2002 mit der Phase2 ausgestattet. Diese läuft an sich sehr gut und ich hatte bis dato keine Probleme. Muss aber dazusagen, dass das Auto erst 74.000 km drauf und mehr in der Garage steht, als gefahren wird. (Ich habe ein Firmenauto) Nachdem der Datenstand bereits so alt ist dachte, kaufste einfach das IPF und spielst mal das aktuelle Update drauf. Wenn ich aber so diese ganzen Probleme hier lese, überlege ich nicht ob ich das Teil wieder abbestellen soll. Never change a running System. Hat jemand Erfahrungen mit Phase 2 und LET Lader?

EDIT: Kann ich ein Backup von meinen alten Datenstand machen? So könnte ich mich wenigstens absichern.

Mr. ZLET
28.04.2010, 13:38
Schon zig Phase2 Applikationen geflasht, hat immer gepasst. In den meisten Fällen ist auch eine fehlerhafte Hardware für die Probleme verantwortlich und nicht die Software :roll: . Erst wenn das Fahrzeug umittelbar nach dem Flash Mätzchen macht, liegt es an der SW.

TCoupe
28.04.2010, 14:19
Fehlerhafte Hardware können wir ja in meinem Fall ausschließen, dass Coupe schnurrt ja mit der Phase 2 seit Jahren wie ein Kätzchen. Bei den Berichten auf den Seiten zuvor habe ich es so verstanden, dass die User bestehende Phase2 Coupes nach einem Update via IPF Probleme bekamen.
Das würde mir weniger schmecken. ;) Wobei die meisten einen LEH Turbo verbaut hatten.

schraxx
28.04.2010, 15:12
TCoupe, Ich verstehe aber nicht,wozu du das IPF bestellt hast. Du hast doch Phase 2 schon drauf. Viel anders wird die Software auf dem IPF auch nicht sein. Oder wolltest quasi ein Softwareupdate machen?

TCoupe
28.04.2010, 15:16
TCoupe, Ich verstehe aber nicht,wozu du das IPF bestellt hast. Du hast doch Phase 2 schon drauf. Viel anders wird die Software auf dem IPF auch nicht sein. Oder wolltest quasi ein Softwareupdate machen?

Exakt, wie ich oben geschrieben habe ist meine Phase 2 aus dem Jahr 2002, in der Zwischenzeit hat sich einiges getan bzw. möchte ich auch den Datenstand mit den reduzierten NM testen. Außerdem kann es nie schaden, wenn man selbst den originalen Opeldatenstand aufspielen kann.

G-Shock
10.03.2011, 10:10
Das die LEH Phase 2 den LD schankt, oder OVB nicht erreicht, ist normal oder wie?
Wie kann man das mit IPF lösen? Mit einer abstimmung beim anderen Tuner??

G-Shock
13.03.2011, 17:12
LET Phasen gingen alle TOP. Mit LEH geht der Ladedruck kaum, und kein OVB! Das ist meine Erfahrung.

butze1987
01.06.2011, 21:22
hatte bislang die Phase1 von EDS drauf.... habe nun den Z20leh + nen gr llk verbaut und mein Steuergerät zu EDS geschickt um mir Phase2 drauf machen zu lassen... läuft aber irgendwie nicht besser sondern eher sogar schlechter als vorher.... hat hier jemand aus dem Forum aus grob nähe Frankfurt, Kassel, Göttingen, Hannover, Hamburg vielleicht das System von EDS, sodass er mir eine andere Version, die drehmoment stärkere Version, oderso gegen ein kleines Trinkgeld drauf ziehen kann....?!?!? Bitte mal melden....

Dennis
01.06.2011, 22:59
Desweiteren würde ich die Sache mit dem "Trinkgeld" schnell editieren, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Das Echo, der Firma, welche die Urheberrechte besitzt, kann gewaltig ausfallen!

schraxx
01.06.2011, 23:16
Das IPF ist eh immer nur an 1 Fahrzeug gekoppelt bzw. an einer Fgst Nr / VIN. Ab zum Tuner und gescheit abstimmen lassen ...