PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzschluss beim lüftungsbedien element, beleuchtung futsch



nofx
15.08.2004, 01:57
war heute beim herumbasteln an der heitzungsbeleuchtung etwas ungeschickt und hab einen kurzschluss verursacht. hat nen schönen funken gegeben und das wars dann mit der beleuchtung. hab das blöde behr system mit nur einer brine...

meine frage:

ist die belechtung noch irgendwie zu retten? oder kann ich mich schon an die dunkelheit gewöhnen? is da irgendwo noch ne sicherung die vielleicht nur durchgebrannt ist? war schon etwas dunkel als ich in den sicherungskasten schaute und hab da aber auf die schnelle nichts gefunden auf den symbolen das auf die heizungsbeleuchtung hindeuten würde.

HILFE! es ist echt unangenehm wenn das nicht beleuchtet ist....

eins noch: die lamperl von klima, umluft und heckscheibenheitzung gehen noch!

Schakal
15.08.2004, 08:31
Naja,
Birne austauschen, Sicherungen checken und ggf austauschen, das sollte doch nicht so schwierig sein! Aber check mal alle Sicherungen, schaden kann das nicht!

nofx
15.08.2004, 11:26
die birne ist in ordnung...die warnicht drin als der kurzschluss verursacht wurde. wie gesagt, gestern wars schon recht finster also hab ich nicht alle sicherungen mehr gecheckt.

was tu ich wenn alle sicherungen in ordnung sein sollten und die beleuchtung trotzdem nicht geht? ich hab keine lust mir ein neues heitzsystem zu holen :(

TheAstraDriver
15.08.2004, 14:02
möglichkeiten hast dann nimmer viel: Platine durchmessen und ggf. das defekte bauteil tauschen, oder aber einfach improvisieren und die Anschlüsse vom Stecker her neu verlöten mit Kabeln....oder eben ein neues bedienteil holen

nofx
15.08.2004, 16:10
nachdem ich null ahnung von durchmessen hab usw. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das ganze teil zu tauschen :(

weil die sicherungen sind alle ok die im kasten da im fußraum sind...