PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkverriegelungsproblem



Evolution1337
07.07.2009, 19:04
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe am Wochenende mein neues Radio+Boxen eingebaut.
Seit dem geht die ZVerriegelungsfunktion ZU nicht mehr...AUF geht tdem noch.

Es geht um die Funkverriegelung...zu und aufsperren am schloss funktioniert einwandfrei.

Um das ganze vllt nachzuvollziehen:
Das Handschuhfach wurde ausgebaut um von hinten an das standart-blaupunktradio zu kommen um es auszubaun, dann wurde das neue eingebaut.

Anschließend haben wir die Kabel der hinteren Boxen (die auch bei den boxen enden) angezapft mit einer klemme und ein zusätzliches geschirmtes lautsprecherkabel reingelegt, das wir durch die innenverkleidung in den kofferraum gelegt haben um an die, in der hutablage eingebauten, boxen heranzukommen.

Ich habe schon einige Freunde gefragt, die meinten ich solle die Schlüssel vllt mal dem auto wieder "vorstellen" also anlernen, das habe ich gemacht, hat nicht funktioniert.

Desweiteren habe ich die Boxen mal abgeklemmt und nochmal versucht, funktioniert auch nicht.

Ich glaube auch nicht, das die Batterien der fernbedienung leer sind, denn dann müssten beide Schlüssel zugleich leer geworden sein, außerdem geht ja die AUF funktion :(


Würde mich freuen wenn mir hier wer weiterhelfen kann.

McFire
07.07.2009, 20:40
zieh mal das radio raus (alle stecker abziehen) und probier dann mal ob es geht

Evolution1337
08.07.2009, 18:24
Hab ich gemacht, funktioniert immernoch nicht :(

McFire
09.07.2009, 14:41
hast du irgendwas schwerwiegendes in der verkabelung geändert? Wie bist du vorgegangen was hast du alles gemacht?

Evolution1337
10.07.2009, 08:14
Ich hab hinten in der Hutablage 2 Boxen installiert und diese mit einem Kabel, das ich reingelegt habe an den Lautsprecherkabeln der hinteren Boxen angeklemmt...mehr eigentlich nicht...


deswegen ist mir das ganze auch etwas rätselhaft...
aber der fehler kann ja auch wo anders liegen...ich weiß nur nicht wo ich suchen soll :(

McFire
10.07.2009, 08:34
auf welcher seite wurde das kabel verlegt? und du musstest die kabel bis zum radio vorziehen?

Evolution1337
10.07.2009, 08:55
es wurde sowohl links als auch rechts ein kabel an das vorhandene lautsprecherkabel angeklemmt (ein stück abisoliert und mit klemmen hingeklemmt)
also nicht bis ganz vor

Evolution1337
11.07.2009, 16:42
So, bin nun ein ganzes Stück weiter....oder auch nicht -.-

Ich hatte irgendwo nen kurzen, den mein Vater nun beseitigt hat....dann habe ich das mit dem Radio nochmal versucht....nun ist es so, dass wenn ich den Strom vom Radio nehm, funktioniert die Verriegelung wieder...geb ich dem Radio wieder Saft, bin ich bei meiner Ausgangssituation...

im übrigen ist das Radio ein AEG CS FMP 560 IR Hifi....

hoffe das nun das Problem gelöst werden kann :(

JOKER-on-ASTRA
11.07.2009, 17:25
Schau mal das ist mit Sicherheit das gleiche
http://www.astra4ever.net/nach-radiowechsel-oeffnen-sich-die-tueren-von-alleine-t102903.html

Mit solchen Billigradios gibts nur Ärger. Ist leider so...... :?

Evolution1337
11.07.2009, 19:14
Jo hab mir das mal durchgelesen....funktioniert jetzt...haben Dauerstrom (bei Zündung) und Dauerstrom (ohne Zündung) getauscht...jetzt geht beides...
bin mal gespannt ob A) morgen die batterie leer ist B) das problem mit den Türen auftritt oder C) noch irgendwas anderes ist...

Danke einstweilen ;)

MfG
Evo

McFire
11.07.2009, 23:33
zieh mal das radio raus (alle stecker abziehen) und probier dann mal ob es geht

.... na danke das du das probiert hast.... genau darauf wollte ich hinaus