PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimakompressor "fest"



c_rath
05.07.2009, 16:11
Habe gestern mal versucht die Magnetkupplung bei meinem Klimakompressor zu wechseln, dabei habe ich festgestellt, dass mein Kompressor "fest" ist.

:arrow: Mitnehmerscheibe lässt sich ungefähr 2mm nach vor bzw hinten drehen, fühlt sich an als wenn sie Spiel auf der Welle hätte oder so, aber das ist nicht mein Problem, weiter als diese 2 mm lässt sich die Mitnehmerscheibe nämlich auch mit Gewalt (Zange) nicht bewegen.

So als wenn der Kompressor nen Lagerschaden hätte, aber mich wundert dass er sich absolut gar nicht drehen lässt.

Vielleicht was ja jemand woran das liegen könnte und ob das ggf. reparabel ist.....

TingelTangelBob
11.07.2009, 00:11
bekanntes problem. hatte das schon 2 mal, bei meinem zlet und bei dem meiner frau auch. sollte beim 2 liter der gleiche sein.

ausbauen wegwerfen, neuen rein. alles ander macht keinen sinn. allein der dichtungssatz kostet soviel wie eine austauschkompressor

mfg ttb

SirAdam
13.07.2009, 18:48
Wird abgerissener Pleuel sein,
so wie Kollege oben schreibt - ausbauen, wegwerfen. (Reparaur nicht rentabel)




SirAdam

Bull
13.07.2009, 21:11
Ich habe schon paar mal ein repariert is aber nicht rentabel wie schon beschrieben!
Habe das auch nur aus Langeweile gemacht weil ich den Job gelernt habe und wir in der Firma oft Kaputte Kompressoren rum liegen haben.
Sozusagen aus 2 oder 3 wieder einen zusammen gebaut! ^^
Meistens sind die Kompressoren so im Ar*** von innen das man da nix mehr Retten kann!

MFG
Bull

fresha
30.07.2015, 21:08
Nun hat es mich auch erwischt. Vor zwei Jahren das Auto gekauft und wegen mangelnden Druck lief die Klima nicht. So,dann habe ich mich letzte Woche endlich darum gekümmert und den Kondensator getauscht und neu befüllen lassen. Heute nach einer Autobahnfahrt stank es irgendwie nach verbrannten Plastik und habe alles durchgecheckt. Dann beim Klima einschalten der schock, der Motor hat zu kämpfen und geht dann aus. Habe dann gesehen das der Kompressor versucht sich hinzu zu schalten, 2-3 mal und dann wird der Motor abgewürgt.

Also Kompressor futsch und das nach der Reparatur und der kurzen Freude der kühlen Luft.:evil:

So wie ich gelesen habe, muss eine Spülung gemacht werden, wegen den Spänen vom Kompressor. Da der neue Kondensator einen fest verbauten Trockner hat, darf ich den wohl nochmal neu kaufen?!
Muss die Spülung vor oder nachdem der Kompressor und Kondensator getauscht wurden?