PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL blinke...



OPC2013
01.07.2009, 23:37
hi,

hatte das schon mal einer, daß die mkl wärend der fahrt???

wenn ja welchen fehlercode hattet ihr...

mir wurde gesagt, es sei die wegfahrsperre...sie hätte keinen kontakt kurz weilig.

aber in der fahrt,wegfahrsperre???

habe dan angehalten und motor ausgemacht und wieder an fehler wech...hm mit sicherheit noch gespeichert...

Silberling
01.07.2009, 23:42
wie oft hat die geblinkt

OPC2013
01.07.2009, 23:44
bist ich den motor ausgemacht hatte. sage mal ca. minute...weil erst dann kommte ich auf den standstreifen auf der a-bahn.

Ducki
02.07.2009, 07:21
Hatte das bei meinen Probs. letzte Woche auch.

Erst blinkte sie , kurz darauf ging sie durchgehend an.

Bei Neustart war die MKL wieder aus.

Fehlerauslesen wird wohl das einzige sein was hilft ;)

TheAstraDriver
02.07.2009, 08:24
was verstehst du unter MKL... die Leuchte mitm Schraubenschlüssel oder die mitm Motorsymbol drauf... der LET hat ja beide und bei nem Wegfahrsperrenfehler blinkt die Service-Leuchte(die mit dem Schraubenschlüssel)

die eigentliche MKL(Motorsymbol) zeigt in erster Linie Fehler im Abgassystem an, d.h. könnte was in Zusammenhang mit den Lambdas sein

Kleinschrauber
02.07.2009, 09:17
Hatte ich auch letzte Woche Freitag. Zuerst blinkte sie währen dem Gasgeben, dann auf dauerleuchten. Laut Opel Fehlerauslese -> 02 Lambdasonde 2 Heizung defekt (bei mir). Vor nem Jahr war genau das selbe, nur wars da das Zündmodul.

mfg Chris

zobrekis
02.07.2009, 12:10
Da hilft nur ein: FC auslesen lassen. Es könnte auch ein Defekt vorliegen. :wink:

OPC2013
02.07.2009, 22:43
ich lasse mal lesen...

TheAstraDriver,

na jetzt fragst du mich aber wat... mkl = motorkontrolleuchte

aber jetzt bin ich unsicher... denke war die mkl...hm auslesen hilft ja nichts...

TheAstraDriver
03.07.2009, 19:48
ich lasse mal lesen...

TheAstraDriver,

na jetzt fragst du mich aber wat... mkl = motorkontrolleuchte

aber jetzt bin ich unsicher... denke war die mkl...hm auslesen hilft ja nichts...

MKL ansich is ja die mitm Motorsymbol unten mittig... macht bei den Z Motoren wie gesagt fast nur noch die Fehler vom Abgassystem etc...
was bei der nun der unterschied zwischen leuchten und blinken ist, kann ich dir auf anhieb nicht sagen

bei den meisten Motorfehlern leuchtet die Serviceleuchte(oben rechts, die mitm Schraubenschlüssel im Auto).. und wenn die blinkt, dann is was an der Wegfahsperre

denk mal bei dir wars wohl die Motorleuchte ansich, also die fürs Abgas, weil sonst wärs wie gesagt was an der Wegfahsperre und das würdest merken wenn die aussteigt

OPC2013
06.07.2009, 18:00
so hab mal auslesen lassen...

TheAstraDriver,

war die mkl...nix schlüssel..:-)

so also es war fehler aufgetreten

P0300 = mehrere zylinder fehlzündung
P0219 = Motordrehzahl zu hoch
P0304 = zylinder 4 fehlzündung
P1600 = Programiere / ersezte steuergerät.

so ich denke ich muß mich mal mit meinem tuner unterhalten, und der muß etwas weiter runter mit der software...aber danke euch jungs...

TheAstraDriver
06.07.2009, 20:23
P0300 und P0304 deuten auf defektes Zündmodul
P0219 und P1600 ist laut TIS nen kaputtes Steuergerät

p0mz0r
06.07.2009, 22:06
ich hatte auch einmal den P0303, nachdem ich durch nen üblen Regenschauer auf der AB mit ca. 120 gefahren bin.
Da hat dann auch die MKL geblinkt sobald ich Gas gegeben hab und ich konnte nur noch im Notlauf mit max. 50 bis zum nächsten Parkplatz fahren. Motor aus, 20 Minuten gewartet, das Ding war immer noch an aber ich konnte mit ca. 100 weiterfahren..
Nachm Fehler auslesen war dann sofort alles wieder normal, ich denke aber mal dass die Gasanlage in dem Sauwetter bissl Wasser gekriegt hatte bei mir

OPC2013
08.07.2009, 16:32
TheAstraDriver,

aber wenn das steuergerät putt wäre,dann müßte doch nix mehr gehen.oder???
neues zündmodul könnte ich bekommen, was kostet den das zündmodul???
kanns es auch sein, das die kerzen sich gelockert haben???

McFire
09.07.2009, 14:49
kanns es auch sein, das die kerzen sich gelockert haben???


schau doch nach ;)

Ich würd erstmal die Software überprüfen lassen nicht das durch das geänderte Kennfeld alles Mistig ist. Zur Not mal original SW drauf und nochmal probieren.

schraxx
09.07.2009, 15:12
Die Software ist doch schon ewig drauf und warum soll die jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren?

OPC2013
09.07.2009, 16:09
schraxx,

ne hab vor oschersleben ein update beklommen. ich werde mir mal eine andere geben lassen von ihm.
davon ab, gema-motorsport fährt die gleiche im zafira und hat nichts...