PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch Fahretür durch die Aussendichtung der Scheibe



Intruder0001
13.08.2004, 20:07
Hi
habe ein RIESEN Problem, durch die Aussendichtung der Fahrertür (die die an der Scheibe anliegt) kommt auch schon bei wenig regen Mächtig viel Wasser durch (ganz vorne wo der Spiegel anfängt)

Der LS steht voll unter wasser ein wunder das der noch nicht tot ist durch Wasserschaden.

Kann man da was machen oder hilft da nur ne Dichtung ???
Was würde die denn kosten ??? Ist doch bestimmt geklebt oder ???

Danke Intruder0001

Silberling
13.08.2004, 20:47
du hast sicher neue lautsprecher in die türe eingebaut oder?

hatte das problem auch du mußt die lautsprecher gut abdichten sonst hast das wasser problem...

Intruder0001
13.08.2004, 21:24
ja habe neue LS eingebaut, aber ist das Normal mit den Wasser ???
Meine meinung nach ist das etwas viel, viel zu viel Wasser.
Abdichten wie soll ich die LS denn abdichten ???
Außerdem ist die Dichtung doch von aussen an der war ich nie dran habe nur die innere Herausgenommen und die Innenverkleidung abzunehmen.

Intruder0001

Silberling
13.08.2004, 21:40
war bei mir auch schon so hatte die ganze ablage in der türe voll wasser ich hab vieleicht blög gekuckt als ich das gesehen habe bin gerade losgefahren und auf der beifahrerseite war die ganze abloge voll habs nur bein beschleunigen und bremsen immer so schwappen gehört. es kommt defenitiv von den LS ich habe dann meine LS und die Adapterringe mit silicon eingestrichen und dann wieder drann gebaut und es is ruhe. Hatte auch schonmal 3cm hoch das wasser auf der fahrerseite im fußraum stehen da hatte ich die türverkleidung abgebaut.

Intruder0001
13.08.2004, 21:46
ja ist ok versteh ich auch
aber das wasser komm bei mir von oben und hat nix mit den LS zu tun.
Du siehst doch wenn du das Fenster runter hast, die innere Dichtung die abmachen must um die Innenverkleidung auszubauen.
Und die äußere Dichtung die gegen die Scheibe drückt wenn die oben ist, und genau da kommt bei mir das wasser herein.

Ne idee was ich tun kann ??

Intruder0001

Kann ja schlecht ne Plastik tüte über den LS hinten stecken und den vor wasser zu schützen

Silberling
13.08.2004, 23:15
Schon mal was von Kapilarwirkung gehört? Je kleiner der spallt um so besser die Saugwirkung!
Die Äusere Dichtung liegt ja nicht so fest an auserdem ist sie ja aus irgendsoeinem weichen material die saugt das wasser richtig rein
deshalb hat die türe auch untern 3 löcher wo das wasser wieder rauskommt deshalb ist auch die folie so wichtig und
deshalb hat der originale LS so ne art abdeckung über dem magnet glaubs mir der LS saugt das wasser richtig rein
Ich habs ausprobeirt bin ohne Türverkleidung mit ner taschenlampe bewaffnet durch die waschanlage und habe es gesehen!
dichte den LS an der türe UND an adapterring ab und du hast deine ruhe zu 100%

derWirrer81
14.08.2004, 01:13
die untere Dichtung von der Tür?

das ist eigentlich normal. Fahre ja öfters mal ohne Verkleidung rum.
Richtig lustig wirds erst in der Waschanlage. Da geht da ein riesiger Schwall durch.

Schau mal ob der Wasserablauf zu oder verstopft ist. Sieht du von aussen, wenn du dir die Tür von unten anguckst.
Auch hinter der Lautsprecheröffnung ist unten ein Loch, über das Wasser ablaufen kann.

Weil Schwappen darf es nicht.