PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenrohr/Krümmerverbindung Schrauben abgebrochen



sven037381
01.07.2009, 11:06
Hallo,

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.Mir sind 2 Schraubenköpfe abgedreht/weggebrochen beim Versuch sie zu lösen beim Hosenrohr zum Krümmer.Jetzt hälts nur noch mit 2 Schrauben :roll: .Habe vorher auch ordentlich Rostlöser drauf gesprüht.

So nun zur eigentlichen Frage wie bekomme ich die anderen 2 Schrauben im ganzen raus.Und wie bekomm ich die 2 defekten im Gewinde steckenenden Schrauben raus ohne das ich das Innengewinde zerwürg?

Gruss
Sven

klingbin
01.07.2009, 11:14
ausbohren!

und dann wenn lust hast neues gewinde rein!
oder eben schraube durch und mit ner selbstsichernden mutter oben gegenschrauben.

Gartsa
01.07.2009, 11:19
Ich weiß zwar nicht um was für eine Gewindegröße es sich handelt, aber eigentlich kann man es wie klingbin schon sagt, aufbohren, oder man bohrt + schneidet ein kleineres Gewinde in die Schraube und dreht sie so mit einer schraube raus ;) Das dürfte dann ganz easy gehen und ist schonender für Mensch und Material ;)

DTI 4 ever
01.07.2009, 11:54
Bei den beiden abgerissenen würd ich se ausbohren und neues Gewinde schneiden.

Nur als Tip, mach die Auspuffschrauben mit nem Brenner glühend heiss und dreh sie dann raus.

So mach ich es immer und zu 90 % bekommt man sie auch unbeschädigt raus.