PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Valve Saver Kit - Erfahrungen?



Godspeed
29.06.2009, 21:10
Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht?

http://www.flashlube-europe.com/ge/produkte/electronic-valve-saver-kit.html

Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Flashlube :-)

Backmagic
29.06.2009, 23:15
Das ist nun ne wirklich ernst gemeinte Frage?

Ohne Witz?

Bin beeindruckt auf was für Ideen die kommen aber das wird vermutlich wieder enden wie alle so Debatten.

Schnibble
30.06.2009, 06:25
ohne jetzt eine diskussion lostreten zu wollen, nur der hinweis von der Homepage - gleich die erste zeile unter "Allgemein":

FlashLube Valve Saver Fluid ist ein Bleiersatzadditiv, welches zum Schutz von Ventilen und Ventilsitzen in flüssiggas-, erdgas- und benzinbetriebenen Fahrzeugen entwickelt wurde


meiner meinung nach trotzdem noch immer komplett witzlos das produkt (ich meine die dosiereinheit)
der Motor braucht das zeug am meisten, wenn er hochbelastet ist - typischerweise gehört vollgas auch dazu. problem dabei ist, der unterdruck, den man braucht zum reinsaugen aus dem top ist in dem lastpunkt am geringsten (zwar noch vorhanden, aber immerhin weniger)

was mich an der sache stört, ein reintröpfeln...und das soll sich ordentlich vermischen?
ansich müsste das system 4 eintröpfanschlüsse haben - damit alle zylinder gleich versorgt werden (bei 6, 8 zylindermotoren natürlich entsprechend mehr ;) )

von daher halte ich davon nicht sonderlich viel.


Als bleiersatz sicher eine gutes produkt.....wenn man ein altes auto umrüstet

Godspeed
30.06.2009, 06:37
wir haben vor einiger zeit 2 ford focus umrüsten lassen. den einen ohne, den andren mit flashlube.

der ohne flashlube hat nach 30.000 die ventile gestrichen. der mit flashlube kam immerhin auf 70.000 bevor es zum motorschaden kam.

das fahrprofil war vergleichbar, also muss meiner meinung nach was dran sein.
solange mir keiner belegen kann, das es schädlich ist kommt es rein.
wir fahren das in allen unseren autos (mein astra und auch der bmw meiner freundin).

Schnibble
30.06.2009, 12:51
schädlich - nunja, allgemein wird gesagt dass verbleites benzin den kat zerstören kann. wie´s aber mit dem ersatz ausschaut....ka

zu den ventilen - es gibt sogenannte "problemmotoren", das ist wahr - und da soll es was bringen.

ich hatte meinen motor (x16xel) nach 188tkm, davon 77tkm gasbetrieb, zerlegen müssen (ZKD kaputt) - die ventile sahen nach dem saubermachen und einschleifen fast wieder wie neu aus -- und ich hab den astra öfters über die AB gejagt :muhahaha:

man muss halt immer abwägen, ob der schaden wirklich durch gas entstanden ist - denn kaputte ventile, vor allem bei problemmotoren treten auch auf benzin auf!
hab vor nem monat grad erst so einen gesehen.... keine 50tkm auf der uhr, nie mit gas gefahren, aber ein ventil wo eine ganze ecke gefehlt hat :eek7:
....müsste man denn bei denen eigentlich nicht auch bleiersatz in den benzintank kippen?