PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEDs abschleifen



Matix83
13.08.2004, 16:06
Hallo

kann mir mal einer sagen, wie ich die Birnen aus den Osram-Fassungen bekomme

hatte mir bei blauer-tacho.de 8 Stück bestellt.. jetzt muss ich nur noch die birnen da rausbekommen

Matix

Schakal
13.08.2004, 16:18
Na, da hast Du Dir ja eine schöne Fummelei ausgesucht!
Du musst mit viel Fingergefühl und einem Mini Schraubendreher die Metalldingerz da herausdrücken! Von der Seite musst Du die kleinen Nasen reidrücken und gleichzeitig hochschieben! Danach kannst Du die Lampe von den Metalldingern abschneiden und die Led's anbraten!
Viel Spaß dabei, ich werde das nicht so schnell wieder machen!

TheAstraDriver
13.08.2004, 19:52
is ja echt keine große Sache..die Birnen von den 8 Fassungen sind in einer minute draussen :wink:

bluedevil
13.08.2004, 22:07
hauptsache du hast nicht die fassungen mit edelstahlplättchen sonst kannste anlöten vergessen :wink: bei blauetachos gibts die fassungen auch einzeln für 80 cent, unter led-zubehör ;)

Matix83
13.08.2004, 22:07
jo hast recht.. ging ruck zuck :-)

Aber jetzt noch ne andere Frage. Ihr sagt ja immer, das man die LEDs abschleifen soll.. Also den Kopf. wie weit soll der denn runter ? ändert sich dadurch sehr viel ? Naja.. die LED ist danach ja von oben nicht mehr durchsichtig oder ?

matix

der Tuningfuzzy
14.08.2004, 08:40
Durch das anschleifen ändert sich der Streuwinkel, und die Ausleuchtung ist besser! Je nach dem was Du für LED's hast, und die nicht anschleifst, wird der Tacho fleckig!

Matix83
14.08.2004, 12:30
jo.. aber wie weit habt ihr die abgeschliffen ? Womit ? und wie habt ihr die Schnittflächen der LEDs wieder poliert ?

AstraTomy
14.08.2004, 14:54
also ich hab meine 5 mm LED für die km beleuchtung fast halb
abgeschnitten. poliert hab ich die nicht, aber ich muß die nochmal
bischen abpfeilen, weil außenrum ist die beleuchtung nicht so gut.

oder ich mache mir weiße LED's rein, muß ich mal testen,
welche ausleuchtung da besser ist.

nofx
14.08.2004, 14:58
also ich hab meine soweit abgeschliffen bis die runde kappe vorne weg war und ein bisschen mehr dann noch... bissal blöd zum erklären :D

hab sie aber nur geschliffen. mit 600er nassschleifpapier.

infinity883
14.08.2004, 17:52
Hi,
ich hab für meinen Tacho 10mm LED's genommen, hab diese dann ca. in der Mitte abgeschnitten (Hab so ein DREMEL änliches Gerät mit Trennscheibe benutzt) und dann drum herum zum Viereck gefeilt, bzw. geschnitten!

http://www.sproepper.de/IMG_0632.jpg

Serkan

TheAstraDriver
14.08.2004, 20:24
je weiter du die LED runterschleifst, desto grösser wird der Winkel...also im Idealfall so weit runter, dass die Kontakte noch abgedeckt sind...vielleicht nen halben millimeter oder so...schnittflächen mit 1200er nass schleifen und evtl noch mit Silikon-Öl polieren, dann sind die Flächen wieder völlig klar

Schakal
17.08.2004, 20:41
Jo,
so weit abknipsen mit nem Seitenschneider, wie Du willst! Danach schnappst Du Dir die 4 Phasen Nagelfeile Deiner Freundin ( nicht erwischen lassen ) und feilst die Schnittkannte immer feiner werdend nach! Zum Schluss ist die Schnittkante wieder klar poliert! Das geht wirklich gut! Ich habe mir deshalb mal bei Ebay solche Feilen geshopt!

opelmurdock
18.08.2004, 13:00
Gut zu wissen :lol:

mirco
18.08.2004, 13:39
Die Armen LEDs. Ihr wisst ja aber dann schon dass Eure MCD angaben dann fürn Arsch sind.