PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Caravan DTI 16V: Kondensatschlauch (Klima) erneuern



rasy307
29.06.2009, 18:52
Hallo Leute,
ich war heute in der Mittagspause beim FOH, weil seit ein paar Tagen den Fußraum auf der Fahreseite nass habe, wenn die Klima läuft. Sie fuhren ihn auf die Bühne und kurz danach hatte der Monteur das Winkelstück vom Kondensatschlauch in der Hand. Er meinte, dass der Schlauch defekt wäre und die Verstopfung wohl weiter oben seien müsste. Der Schlauch muss auf jeden Fall erneuert werden und dazu muss wohl die Mittelkonsole entfernt werden. Als ich fragte, wie teuer es ungefähr ist, meinte er, dass könne er noch nicht sagen. Diese Aussage ist natürlich nicht gerade zufriedenstellend. Hat jemand schon mal den Schlauch wechseln lassen oder kann mir jemand sagen, wie viel Arbeit es ist, diesen Schlauch zu wechseln? Der Schlauch kann ja nicht die Welt kosten, aber wenn die schon sagen, dass die Mittelkonsole enfernt werden muss, dann habe ich ne Menge an Arbeitswerten im Kopf. Ich möchte nur ungefähr wissen, was auf mich zu kommt.
rasy307

Moritz711
01.07.2009, 17:45
Naja, den Schlau zu wechseln ist ne Sache von ein paar Minuten.
Da aber wie von Deinem FOH vermutet die Verstopfung hinter dem
Schlauch im Inneren des Fahrzeugs liegt muss fast das ganze
Armaturenbrett auseinander gebaut werden und das ist ganz schön teuer.
Das braucht viel Zeit und dementsprechend teuer ist das auch.
Wie teuer kann ich Dir aber auch nicht sagen...