PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima - Kompressor oder Schlauch?



loudi
28.06.2009, 10:37
Hi Leute,

habe seit dem ich den Astra habe immer wieder Probleme mit der Klima.
Sie wurde vor einem halben Jahr neu befüllt und desinfiziert etc. pp
Da jetzt wiedermal nix ging - kontrollieren lassen - alles leer.
Leider konnte der FOH trotz Kontrastmittel nicht feststellen wo es ausgelaufen ist, also wieder aufgefüllt und ich soll in ein paar Wochen wiederkommen wenn ich ein wenig mit Klima gefahren bin.
Gestern war es nun soweit, 40 km mit Klima und dann habe ich einfach mal selber nachgeschaut. War sofort zu finden - an gekennzeichneter Stelle im Bild war es feucht, leicht perlig und ich glaube kaum das dort gleich neben dem Krümmer bei der Hitze sich lange Wasser hält, zumal die Strassen trocken waren.
Allerding war es auf diesem Metalhalter nass, nun die Frage: liegt es am Anschluss (undicht) oder läuft es evtl. einen Schlauch runter bis dahin, dass konnte ich leider nicht feststellen.
http://img43.imageshack.us/img43/8919/klimaklein1.th.jpg (http://img43.imageshack.us/i/klimaklein1.jpg/)

salü
Armin

mgm
28.06.2009, 10:54
dichtung wechseln und gucken ob nirgens harrrise sind

wirst sehr warscheinlich den kühler ausbauen müssen um da dran zu kommen

trockner mit wechseln das wieder kontrastmittel drin ist um zu sehen wo es noch undicht ist

loudi
28.06.2009, 12:27
Wie ich das lese wird richtig Aufwand, wie immer. :roll:

Am Ende kann ich quasi nicht mal sicher sein, das es nicht doch irgendwo noch rausläuft, richtig?

Ich glaube unter den Umständen und vorallem da ich diese kaum nutze, werde ich das Ding wohl eher ausbauen und weg damit.
Habh gelesen es gibt auch einen kleinen Riemen den man drauf machen kann und fertig is.
Muss ich mich mal nach umschauen.

Danke und Gruß
Armin

mgm
28.06.2009, 13:46
wenn du sie nicht brauchst dann lass sie drin und mach sie an denn das was sie verbraucht wenn sie nicht an ist ist verschwindend gering

und wenn du doch sie mal wieder haben willst dann muste sie nur fit machen...

loudi
28.06.2009, 14:48
Naja, 2 mal benutzt a 15 Minuten und leer war sie. :?

Also das scheint schon eine gewisse Art "Rinnsal" zu sein. :cry:

mal schauen wie es weiter geht ...

salü
Armin

mgm
28.06.2009, 16:26
deswegen neuer trockner den da ist die pille drin mit dem kontrastmittel

dann kann man genau sagen wo es raus geht

Bull
28.06.2009, 17:03
Perlig kann es eigendlich nur an der Saugsite der Leitung sein weil dort die Leitung Kühl is und sich dort Kodenswasser sammelt!
Wenn Kältemittel austritt dann verfliegt das sofort!
Was höchstens sein kann was so Perlig aussah is das Kälteoel!!
Haste das mal mit dem Finger geprüft ob das Oel is??

Ansonsten kann ich dir nur raten das die Klima nochmal mit stickstoff abgedrückt wird und mit Leckfinder an dieser stelle besprüht wird!


MFG
Bull

McFire
28.06.2009, 20:06
Nass muss nicht unbedingt undicht heissten. Durch die Kälte kondensiert gerne Luft an dem Anschluss, bei mir sind immer alle Schläuche komplett naß wenn meine Klima läuft. Aber auch nur wenns richtig knacke warm draußen ist und die Klima schön arbeiten muss.

Definiere mal genauer "perlig" eigentlich sieht man eine undichte Stelle so bisschen am grünschimmer des Klimaöls welches mit austreten kann.

der lars
28.06.2009, 20:14
Naja, 2 mal benutzt a 15 Minuten und leer war sie. :?

Also das scheint schon eine gewisse Art "Rinnsal" zu sein. :cry:

mal schauen wie es weiter geht ...

salü
Armin

das kannst du so nicht sehen, die anlage verliert wenn sie undicht ist genauso wenn du sie nicht laufen lässt.

ich tippe auf kühler oder die wellendichtung vom kompressor. wie schon gesagt such dir einen der mit stickstoff und lecksuchspray sucht, ist die sicherste methode.