PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TC schalter anders verwenden



Levelord
26.06.2009, 19:02
Hi Leute,

hab mal ne frage num tc Schalter und zwar hab ich vor mir einen dvb-t reciver einzubauen, der soll aber ein und außschaltbar sein, also dacht ich mir, kaufst du dir den TC schalter samt blende schaltest darüber deinen plus für den reciver und gut. So sieht das auch optisch ganz vernünftig aus.
Jetzt hab ich heut den TC schalter bekommen und muss feststellen das das ja kein schalter sondern nur ein taster ist.
Bekomm ich irgendwo einen tast-schalter ( also mit raste) der in die blende passt oder ist das irgendwie ander zu realisieren außer über ein relais?
Wäre für ideen sehr dankbar.

Gruß Levelord

McFire
26.06.2009, 19:05
man könnte über eine elektronisch schaltung (flipflop) sowas realisieren, für dich als einfache lösung kann ich dir ein bistabiles relais empfehlen welches nach tastung im jeweiligen zustand verbleibt. schau mal bei conrad rein da gibts sowas.

BL8
26.06.2009, 21:59
Hallo
es wird sehr wahrscheinlich einen Schalter geben, der reinpaßt. Das wird eine optische Frage sein.
Welche Maße hat der TC-Schalter?

Ausmessen, EMail an Conrad Electronic und schon hast du eine Liste mit möglichen Schaltern, die du nutzen könntest.

Gruß

CoupeDelux3
01.07.2009, 17:53
Kannst auch nen Rast Relais kaufen da gibste denn einmal Plus drauf und dann bleibt es in der stellung bis du die zündung ausmachst.. glaub ich..^^ oder du drückst nochmal und dann gehts aus? irgendwie so war das.. das ist auf jeden fall auch ne gute möglichkeit

Astra-la-vista
01.07.2009, 19:25
jo, nen stromstoßrelais (oder auch fernschaltrelais) is da die einfachste lösung, brauchst halt nur eins mit 12VDC spulenspannung...

McFire
01.07.2009, 19:28
für dich als einfache lösung kann ich dir ein bistabiles relais empfehlen


........