PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID / MID mit Informationen einer FSE versorgen



Kerkermeister
24.06.2009, 22:53
Hi Leute,

bin neu hier in eurem Forum, war vorher recht aktiv beim Calibra, aber nachdem ich meinen 2.5 V6 hergegeben hab und nu nen Astra Caravan fahr hab ich mir auch hier so einige Gedanken gemacht.

Was meint ihr, es müsste doch möglich sein, das TID / MID des Astra mit den Informationen einer Freisprechanlage zu versorgen.

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:

Bluetooth Freisprecheinrichtung mit entsprechendem Ausgangssignal ans TID/MID zu hängen um sich so das Display der Freisprechanlage zu schenken und nicht noch ein zusätzliches Zubehör Display aufm Amaturenbrett oder an der Frontscheibe zu haben.

Nachdem ich die Suche bereits genutzt hab und lediglich was gefunden hab, wobei es um die Programmierung des TID/MID geht, mit eigenen Texten usw., wär das doch auch eine sinnvolle Nutzung des Displays. Schließlich hat nicht jeder ein Radio verbaut, dass dieses Display mitnutzen kann. In meinem Fall ein Becker Traffic Pro Navi, für das es natürlich keinen Adapter fürs TID/MID gibt.

McFire
24.06.2009, 23:49
ich hoffe das hier hilft dir etwas weiter...

http://www.mrserv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=33

Kerkermeister
25.06.2009, 00:08
Hmm das geht schon etwa in die Richtung, die ich mir vorstelle. Ich werd mal schauen ob ich mir da was basteln kann

Soldier79
02.10.2009, 20:04
Gibts hier was Neues???? Hast das hinbekommen???