PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt gelochte Zimmermann auf der HA ?



platinum89
24.06.2009, 12:49
Hallo,
wer von euch fährt denn gelochte Zimmermann auf der HA ?
geht um die 260mm Scheiben also alle G´s ab 1.8l

Würde mich freuen wenn sich jemand mal meldet!


Gruß

Flitzpiepe666
24.06.2009, 13:01
was interessiert dich denn da? ist doch eh nur optik wenn man an der hinterachs-bremse was verändert... die is völlig überbewertet ;)
sogar bei porsche und co gibts da oft nur kleine standart-scheiben ohne schlitze oder löcher..

aber mal ne frage dazu: an der VA sind die ja innebelüftet, es entsteht also quasi ein sog durch den bremsstaubpartikel, feuchtigkeit,... von der oberflache wo die bremsklötze anliegen nach innen weggezogen werden können, und das von beiden seiten logischerweise.
hinten ist doch nix mit innenbelüftung, wenn da ein bremsbelag über einem der löcher ist dann ist das loch auf der anderen seite auch durch einen belag verdeckt, was soll da also passieren???
WENN, dann würden doch eher schlitze was bringen an einer scheibe die nicht innenbelüftet ist oder?

Silberling
24.06.2009, 14:03
naja etwas bringen die löcher schon den in die kann der dreck und die feuchtigei gedrängt werden.

Flitzpiepe666
24.06.2009, 14:08
wie denn? da entsteht doch dann ein überdruck, dann geht da auch kein dreck rein!
auf der anderen seite sind sie ja jeweils auch zu und von da will auch dreck kommen, also auch wenn ich keine ahnung davon habe: rein physikalisch kann das nicht gehen.

Neos2c
24.06.2009, 14:43
Also nen Nutzen wirst überhaupt nicht feststellen wenn gelochte Scheiben hinten verbaust. Ist nur ne andere Optik...besser bremsen auf keinen Fall..

Flitzpiepe666
24.06.2009, 14:54
ausserdem waren das doch die scheiben die momentan noch ohne ABE ausgeliefert werden oder?
mach für das geld was die gelochten scheiben mehr kosten lieber die bremssättel chic rot ;)

platinum89
24.06.2009, 15:20
hab schon alles umgetauscht wieder^^
fahre dann jez bald Va brembo max + ferodo ds un ha zimmermann glatt + ebc black ;)

Angus
27.06.2009, 10:14
es gibt keine gelochten schreiben MIT ABE für die HA des 5 loch astras?

platinum89
27.06.2009, 12:45
nein...aber laut Silberling ist das auf der HA eh nur Optik da merkt man fast keinen unterschied...un er hat ahnung;)

Angus
27.06.2009, 17:33
verdammt ich wollte aber in absehbarer zeit auch die hinteren scheiben ersetzen und da ich vorne shcon gelocht hab wollte ich hinten auch gelochte nehmen....

Christoph83EIC
27.06.2009, 18:03
Weder Schlitze noch Bohrungen sollen Staub ableiten. Die Löcher sollen die Oberfläche vergrößern, dadurch kann die Bremsscheibe besser gekühlt werden und neigt so weniger zum Überhitzen, dadurch entsteht nicht das Fading. Bei den Schlitzen wird das aufschwimmen des Bremsbelages (Fading) einfach durch die Vertiefungen unterbunden.

Auf der HA ists wirklich nur Optik, aber bei mir wird beim Tausch auch die Brembo Max dort Einzug halten, vorne sport, hinten glatt sieht bescheiden aus. Die Bremos Max hat übrigens ne ABE.

platinum89
27.06.2009, 18:03
vll haste glück und dein tüver nimmt die ABE für die VA auch mit für die hinterachse...würd ich vorher abklären kannst ja mit den argumenten kommen
"wenn vorne 280mm stabil sind un ne ABE haben, dann sollten die 264mm ja auc hstabil sein"
^^

platinum89
27.06.2009, 18:04
Christoph83EIC, wo haste die brembo max für die HA her ?

Christoph83EIC
27.06.2009, 19:39
für meinen hab ich sie noch nicht, für meinen Bruder hab ich sie vor 3 Wochen bei ATOS Autopartner geholt. Da waren die für die VA nur nicht lieferbar. Der fährt allerdings nen Seat, dürften aber auch 264er Scheiben sein.

Vielleicht hat Silberling die ja auch für die HA, die Brembos.

Angus
29.06.2009, 23:34
hm bringt mir nicht viel, ich kann ja nicht vorne gelochte und hinten geschlitzte fahren, wie sieht das denn aus....