PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SportKat?



MaximumChill
16.11.2003, 15:11
Hi,
kennt sich jemand mit Sportkats aus? Mein alter org. Kat ist leider kaputt gegangen und mit Schweißen sieht es schlecht aus (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4833) also will ich mir gleich einen Sportkat zulegen wenn die nicht zu teuer sind ;) Kennt jemand gute Hersteller oder wo man die am besten kaufen kann?
Danke!
Gruß

VILEDA
17.11.2003, 10:47
z-flow von Remus.
oder auch bei HJS.
oder unter http://metallkatalysatoren.com/web-de/in...halt_benzin.htm

MaximumChill
17.11.2003, 12:27
ah danke das klingt ja mal nicht schlecht! :D hat jemand schon mal einen getestet? Sind die wirklich so gut wie man hört? Will eigentlich keine Atrappe einbauen weil so stinker kann ich nicht leidern wenn die vor mir fahren also will ich auch keiner sein ;)

smukkeotorsten
17.11.2003, 12:45
Moin...

ich glaube beim 1.6 wirst Du null unterschied spüren, außer im Geldbeutel.

Gruß Torsten

MaximumChill
17.11.2003, 14:57
ne für den Motor wird der auch nicht sein ;)
an dem wird nix mehr gemacht :D
Mein Auto bekommt sehr warscheinlich diesen winter einen neuen Motor :D
ich glaube auch nicht das es überhaupt einen für den 1,6er gibt
Gruß

Ecotec
17.11.2003, 16:16
Wenn du zwischendrin noch nen Kat brauchst melde dich, auch wenn du was größeres brauchst.


MFG Ecotec

kurry
29.11.2003, 11:20
So ich müste das thema jetzt noch einmahl beleben...

der kat unseren Astras ist auch über den jordan gegangen und jetzt brauchte ich einen neuen, doch ich habe bereits nach metall kats geschaut nur leider gibt es sie nur ohne E Prüfzeichen geschweige dem als komplett teil. Schweisen währe kein problem...

Aber hat mir jemad von euch mal einen Tipp wo ich Metallkats oder eventuell ganze auspuffanlagen mit Metall kats finde?

frankyopc
29.11.2003, 17:32
guckt mal bei www.kreis-tuning.de die haben was

kurry
29.11.2003, 18:01
ja sowas in der art nur halt ein metallkat mit TÜV fürn Astra G...

Morpheus20
25.06.2007, 08:40
Ich hab mal ein zwei Fragen dazu.

Wenn ich mir mal nen Metall Kat holen würde, wo ist der Unterschied ziwschen einen mit 400 und einen mit 200 Zellen?

Und die mehrleistung durch den Metall Kat merkt hat man auch ohne weitere Änderungen am Motor (das es da nicht wie nen Hammer ist ist mit klar, aber halt etwas)?

Philiass
28.06.2007, 21:59
Desto weniger Zellen der Kat hat desto schneller können die Abgase durch=Weniger Staudruck.

Nur den Renn/Metall Kat da wirst keinen Leistundszuwachs großartig spüren aber in verbindung mit Fächer und Gruppe A ab Kat das dürfte man schon merken.
Beim X20XEV so wie du ihn fährts vielleicht 8-10 PS.